Das mag sein, allerdings finde ich das nur wenn der 2er ordentlich tief ist, will man das nicht oder nur sehr moderat, sehe ich einige 19" insgesamt als etwas stimmiger, das Design ist dabei natürlich auch mitentscheidend, das ist halt immer ein Stück weit Geschmack- und Ansichtssache.
Es gibt ja durchaus auch leichte und optisch filigran wirkende 19" welche den 18" in nichts nachstehen, auf RFT würde ich dabei 100% verzichten, denn diese machen einen enormen Unterschied bei Komfort- und Abrollverhalten.
Wäre ich in der Situation einen M235/240i zu fahren und würde mich damit gelegentlich ernsthaft sportlich betätigen, hätte ich bestimmt mehrere Sätze Felgen, mit Scherheit einen mit entsprechenden Semis.
Das Design hierbei absolut uninteressant, Augenmerk auf Rundlauf, geringes Gewicht und entsprechende ET usw. und für den "Alltag" dann noch etwas optisch schönes und ansprechendes.. obwohl ich kenne mich, dann wäre er bestimmt komplett gestrippt/ umgebaut und längst nicht mehr für den normalen Gerbrauch nutzbar.