Dass er nach Gummi riecht ist normal am Anfang, die ganzen Kunststoffe dampfen die ersten Monate noch aus wenn sie Betriebstemperaturen bekommen... Normal ist der Verbrauch trotzdem nicht.
Es hat sich ja bereits letztes Jahr abgezeichnet, dass der motorentausch auch bei 1ser und 2er bei den 6Zylindern kommen wird, da das ja auch schon bei anderen Modellen so gemacht wurde.
Ich habe meinen jetzt auch noch keine 6 Monate und bin in der Zeit kaum gefahren, hätte also noch den Winter über warten können.
Wollte ich aber nicht. Ich wollte den n55 und Punkt. Ausgereifter Motor, ausgereifte zf Automatik. Selbst wenn es da beide zur Auswahl gegeben hätte, hätte ich den 35er haben wollen. Sehen sicher nicht alle so.
Der Vergleich mit den iPhones ist nicht ganz treffend. Schließlich sind die Sprünge der Technik da deutlich größer (Leistungszuwachs an CPU, gpu, Kamera und Co teilweise um Faktor 2 oder mehr) und die bestimmen automatisch mit wie lange Support für Betriebssysteme besteht und wann das Ding auch einfach zu langsam wird und nur noch ruckelnd vorwärts kommt. Das schaut bei den Autos anders aus. Ein gutes Auto mit dem man Spaß hat wird durch sowas ja nicht schlecht