F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #102

Vader

Punkte Reaktionen
4
Khirun schrieb:
wtf? Du weißt schon, dass du schalten kannst und darfst?
Also selbst wenn ich das Ding trete wie ein Behämmerter und von Ampelrennen zu Ampelrennen fahre hab ich keine 20l Verbrauch.
Da müsste ich schon dauerhaft 250 auf der Autobahn fahren und das geht nicht mal...

Meiner ist automatikk shaltet also selbst, an meinem schalten kann es nicht liegen

Ich fahre eco pro und komme nicht unter 19,6 bmw hat sih auh gewundert , bin am 31. in der werktstatt , die schauen mal nach.

Ich habe mich die ganze zeit gewundert warum meiner so hoch ist, alle schreiben etwas von 12-16.

• M240i Beitrag #103
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ist der Verbrauch laut BC oder selbst ausgerechnet?

• M240i Beitrag #104
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja da kann was nicht stimmen bei dir Vader. 12-16 ist schon sportlich es gibt genügend 35er die sparsamer bewegt werden und sogar unter 10 liegen.

Ich bin im Gesamtschnitt zwischen 11 und 12 und ich fahr nicht gerade sparsam.

Derzeit liege ich bei ca. 14 und das bei ausschließlich Stadt + Kurzstrecke. Ab in die Werkstatt.

Danke für den Link @Motion ... frage mich dennoch wie man das so schnell merken kann :rolleyes:

• M240i Beitrag #106
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du den Verbrauch auf km/l umgestellt? Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

• M240i Beitrag #107

Vader

Punkte Reaktionen
4
Khirun schrieb:
Ja da kann was nicht stimmen bei dir Vader. 12-16 ist schon sportlich es gibt genügend 35er die sparsamer bewegt werden und sogar unter 10 liegen.
Ich bin im Gesamtschnitt zwischen 11 und 12 und ich fahr nicht gerade sparsam.

Derzeit liege ich bei ca. 14 und das bei ausschließlich Stadt + Kurzstrecke. Ab in die Werkstatt.

Danke für den Link @Motion ... frage mich dennoch wie man das so schnell merken kann :rolleyes:

Ist halt echt nervig
Komme grad mal 300 km bis er leer ist nach volltanken , hoffe wird ab dem 31. behoben sein bei mir

• M240i Beitrag #109

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Vader schrieb:
Ist halt echt nervig
Komme grad mal 300 km bis er leer ist nach volltanken , hoffe wird ab dem 31. behoben sein bei mir
Wenn ich in Eco Pro fahre schaffe ich 620 km und hab nen Verbrauch von unter 8 Litern, selbst in Comfort schaffe ich bei normaler Fahrweise min 500km

• M240i Beitrag #110
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja ich denke auch da stimmt mit dem 235er was nicht, an Vaders Fahrweise kann so ein heftiger Verbrauch nicht liegen...

Ist dir evtl. Benzingeruch aufgefallen wenn du ausgestiegen oder nach kurzer Standzeit zum auto zurückgekommen bist?

• M240i Beitrag #111

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Glückwunsch an alle die vor kurzem einen 235 bestellt haben! So wie auf neues iPhone zu warten und kurz vor Präsentation die alte Modelle zu besorgen, nur die ganze Sache ist natürlich teuerer.

• M240i Beitrag #112

Vader

Punkte Reaktionen
4
Linksbremser schrieb:
Wenn ich in Eco Pro fahre schaffe ich 620 km und hab nen Verbrauch von unter 8 Litern, selbst in Comfort schaffe ich bei normaler Fahrweise min 500km

Hoffe wird danach bei mir auch so

• M240i Beitrag #113

Vader

Punkte Reaktionen
4
DesignInvasion schrieb:
Ja ich denke auch da stimmt mit dem 235er was nicht, an Vaders Fahrweise kann so ein heftiger Verbrauch nicht liegen...

Ist dir evtl. Benzingeruch aufgefallen wenn du ausgestiegen oder nach kurzer Standzeit zum auto zurückgekommen bist?

Benzin direkt nicht, aber sehr starker verbrenn geruch, keine ahnung was verbrannt riecht aber es riecht irgendwie gummihaft irgendwie undefinierbar

• M240i Beitrag #114
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Bleib ganz ruhig, das klingt, als ob eine Dichtung ein Leck hat, entsprechend Öl verbrannt wird und auch Benzin. Das werden Sie in der Werkstatt finden...

• M240i Beitrag #115
Stefmaster

Stefmaster

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Dass er nach Gummi riecht ist normal am Anfang, die ganzen Kunststoffe dampfen die ersten Monate noch aus wenn sie Betriebstemperaturen bekommen... Normal ist der Verbrauch trotzdem nicht.

Es hat sich ja bereits letztes Jahr abgezeichnet, dass der motorentausch auch bei 1ser und 2er bei den 6Zylindern kommen wird, da das ja auch schon bei anderen Modellen so gemacht wurde.
Ich habe meinen jetzt auch noch keine 6 Monate und bin in der Zeit kaum gefahren, hätte also noch den Winter über warten können.
Wollte ich aber nicht. Ich wollte den n55 und Punkt. Ausgereifter Motor, ausgereifte zf Automatik. Selbst wenn es da beide zur Auswahl gegeben hätte, hätte ich den 35er haben wollen. Sehen sicher nicht alle so.

Der Vergleich mit den iPhones ist nicht ganz treffend. Schließlich sind die Sprünge der Technik da deutlich größer (Leistungszuwachs an CPU, gpu, Kamera und Co teilweise um Faktor 2 oder mehr) und die bestimmen automatisch mit wie lange Support für Betriebssysteme besteht und wann das Ding auch einfach zu langsam wird und nur noch ruckelnd vorwärts kommt. Das schaut bei den Autos anders aus. Ein gutes Auto mit dem man Spaß hat wird durch sowas ja nicht schlecht ;)

• M240i Beitrag #116

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es ist auf gar kein Fall schlecht. Für mich subjektiv wäre es ärgerlich, einfach weil ich auf neue Entwicklung stehe, egal ob große oder kleine. Und gerade wenn es nicht ums Handy sondern um das Auto geht, würde ich schon gerne auf aktuellsten stand das Auto haben wenn es neu gekauft sein soll, aber wie gesagt, ist subjektiv.

• M240i Beitrag #117

Vader

Punkte Reaktionen
4
tencazzo schrieb:
Es ist auf gar kein Fall schlecht. Für mich subjektiv wäre es ärgerlich, einfach weil ich auf neue Entwicklung stehe, egal ob große oder kleine. Und gerade wenn es nicht ums Handy sondern um das Auto geht, würde ich schon gerne auf aktuellsten stand das Auto haben wenn es neu gekauft sein soll, aber wie gesagt, ist subjektiv.

Ganz meiner meinung

• M240i Beitrag #118
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
... und 2017 können sich dann die bisherigen M240i Kunden ärgern, weil Sie dann einen "alten" M240i Vor-Facelift haben :D

• M240i Beitrag #120

Prowler

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Irgenwann kommt doch immer eine neue Version.

Wenn ich mich danach richten würde, dürfte ich nie etwas kaufen und verbringe dann den Rest meines Lebens mit warten.

Deswegen gibt es auch so viele alte Singles, weil man lieber auf den idealen Partner wartet ( der bestimmt irgendwann mal kommt so in 200 Jahren )

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten