F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #121

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Prowler schrieb:
Irgenwann kommt doch immer eine neue Version.
Wenn ich mich danach richten würde, dürfte ich nie etwas kaufen und verbringe dann den Rest meines Lebens mit warten.
Deswegen gibt es auch so viele alte Singles, weil man lieber auf den idealen Partner wartet ( der bestimmt irgendwann mal kommt so in 200 Jahren )

Wobei das auch damit zu tun hat, dass es viel einfacher ist sich zu trennen und nach was zu suchen was es nicht gibt anstatt dass man versucht Probleme erstmal zu lösen.

Zumindest mein Eindruck :D

Aber genug dazu das is wieder was anderes

Wenn ich darauf wert legen würde und kurz vorher n altes neues Auto gekauft hab würde mich das auch ärgern, irgendwo Verständnis hab ich da schon. Aber ist natürlich trotzdem n wunderbares Auto und ich steig jedes Mal mit m Dauergrinsen ein und wieder aus ;)

• M240i Beitrag #122

Desperado

Guest
misteran schrieb:
Viel Interesanter, dass der Preis sich nicht erhöht. Sehr unerwartend, Respekt an BMW.

Ich kann verstehen, dass sich die erst kürzlich gewordenen Eigentümer eines M235i ärgern. Neben vielen erweiterten Ausstattungsmöglichkeiten und dem neuen Motor wird der Wagen nochmals mehr ein Stück "State of the Art".

Endlich setzt sich das M Performance Modell auch auf dem Papier von anderen Baureihen (3er, 4er etc. pp) mit Sechszylindermotor wieder ab.

Und der Preis bleibt der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #123
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Neue Modelle/Entwicklungen sind die Voraussetzungen, um Kaufreize zu schaffen und somit die Wirtschaft am Laufen zu halten. Die Käuferschaft ist auch vorhanden und alles ist gut. Ob sich jetzt einer ärgert oder nur etwas neues ("State of the Art") haben möchte ist doch wurscht, Hauptsache es wird was verkauft. Für den Kunden zählt im Gegenzug nur, ob er für sein Geld etwas angemessenes bekommt. Hier sind wir beim 240i wieder zurück. Der macht sicher Spaß und wird auch gut sein. Schön ist er sowieso ;) . Die "möglichen" Verbesserungen würden/werden mich weder ärgern lassen, noch zu einem Tausch verleiten. Ob jetzt eine mechanische Wasserpumpe oder die Steuerkette, Nähe der Spritzwand (3er) Vor- oder Nachteile bringt kann ich nicht sagen. Einen Grund zum Wechseln wäre für mich, wenn es ein Sauger wäre :D und die Bezeichnung wieder den Motor wiederspiegeln würde :bmw: .

• M240i Beitrag #124

Vader

Punkte Reaktionen
4
DesignInvasion schrieb:
... und 2017 können sich dann die bisherigen M240i Kunden ärgern, weil Sie dann einen "alten" M240i Vor-Facelift haben :D

Welher aber den gleihen namen tragen wird und nocht einen neuen

• M240i Beitrag #125
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Der Name ist doch nun wirklich schall und Rauch.

Leistungs + Drehmomentzuwachs ist das Hauptargument.

Auch wenn es bei 35i gebleiben wäre.

• M240i Beitrag #126
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
disprin schrieb:
Der Name ist doch nun wirklich schall und Rauch.

Leistungs + Drehmomentzuwachs ist das Hauptargument.

Auch wenn es bei 35i gebleiben wäre.

So isses... etwas über 10% mehr Drehmoment - nehm ich :D

• M240i Beitrag #127

Gast633

Guest
Ein Leistungszuwachs von 14 PS (laut Datenblatt) ist nicht wirklich entscheident, oder?
Drei Zehntelsekunden von 0 auf 100 km/h auch nicht wirklich ...

• M240i Beitrag #130

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Desperado schrieb:
Doch, denn jetzt ist er auf Augenhöhe mit dem begehrten 1er M Coupe.
aber auch nur gerade aus

• M240i Beitrag #132
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jagdgeschwader schrieb:
Ein Leistungszuwachs von 14 PS (laut Datenblatt) ist nicht wirklich entscheident, oder?
Drei Zehntelsekunden von 0 auf 100 km/h auch nicht wirklich ...

Also 3 Zehntel finde ich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass es gerade in Richtung 4s 0-100 echt schwierig wird sich da noch zu verbessern.

Die 14ps sind natürlich zu vernachlässigen, vor allem wenn beim m240i die tatsächlichen Werte näher an der Angabe sind als beim 235i, wo ja die meisten eher nach oben gestreut haben. ( ich weiß natürlich nicht wie es wirklich ist )

Die 50nm finde ich da schon deutlich interessanter und die veränderte Getriebeübersetzung ( Automatik ).

Es gab schon mal ein Leistungsdiagramm vom B58 hier irgendwo im Forum und die Leistungsabgabe des Motors ist ein wenig besser als die vom N55, wobei man auch dazu sagen muss, dass die 450nm im N55 schon bei 1300/min anliegen, die 500nm beim B58 "erst" bei 1500/min. Das maximale Drehmoment wird also etwas später erreicht, je nach Kurve könnte bei 1300/min dann aber sogar schon mehr anliegen als beim N55 / oder eben auch weniger.

Dass das Auto durch diese zusätzliche Leistung nicht sportlicher wird sollte jedem klar sein. Es geht schneller geradeaus, da am Fahrwerk und dergleichen nichts verändert wurde ändert das auf der Rennstrecke z.B. nur minimal etwas, nämlich beim herausbeschleunigen. Aber das wird nicht viel sein.

Für den normalen Straßenverkehr ist das allerdings eine gute Steigerung, weil es da eh nicht auf Kurvengeschwindigkeit ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #133
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Kirun, dann hol dir einen 240. Dein Vertrag läuft doch nicht mehr lange, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Teil uns dann deine Erfahrungen hier mit.

• M240i Beitrag #134
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Oskar schrieb:
@Kirun, dann hol dir einen 240. Dein Vertrag läuft doch nicht mehr lange, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Teil uns dann deine Erfahrungen hier mit.

Doch doch, der läuft noch bis Ende 2017. Also wenns ein 240i wird dann wird er wohl auch schon das FL haben, dann berichte ich selbstverständlich, aber das dauert noch ;)

• M240i Beitrag #135
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Seit dem M2 Fieber, geht es hier nur noch um Zehntelsekunden. Irgendwie ansteckend. Warum kaufen sich so wenige gleich einen GTR oder machen eine KFO nach der Garantie, wenn das das Einzigste ist was zählt? Es muss doch noch was anderes geben, warum man(n) sich mit sowenig "Mehr" zufrieden gibt? Wenn ich mir einen 240i (Neuwagen) kaufen muss um 0,3 Sek zu gewinnen und den Wertverlust berechne, bin ich mit einer KFO in dem "alten Auto" das den Wertverlust schon hinter sich besser bedient. Beim 240i muss ich wieder 2 Jahre warten, wenn ich die Garantie nicht verlieren will. Es gibt jedes Jahr wieder was Neues und Besseres. Für noch mehr Geld kann ich 2x mal im Jahr was Neues und Besseres kaufen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das in dem Forum eine chronische Unzufriedenheit um sich greift :handgesicht: Wo bleibt die Freude am Fahren?

• M240i Beitrag #136

SAMOHT

Guest
Auch die Fragen "kann ich die neue Grafik vom Navi nachrüsten, Wireless usw weiter usw weiter"

Nach dem Motto "Was der hat will ich auch haben"

• M240i Beitrag #137

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es geht doch mehr darum dass wenn man jetzt seit kurzem einen neuen 2er besorgen möchte oder besorgt hat dann 240i. Klar macht es kein Sinn wegen so wenig Änderungen ein neues Auto zu besorgen wenn man sein altes erst seit 1-2 Jahre hat.

• M240i Beitrag #138

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Es geht doch mehr darum dass wenn man jetzt seit kurzem einen neuen 2er besorgen möchte oder besorgt hat dann 240i. Klar macht es kein Sinn wegen so wenig Änderungen ein neues Auto zu besorgen wenn man sein altes erst seit 1-2 Jahre hat.
Dann lies mal Beitrag #62.
Es gibt immer was neues.
Spätestens nach 6 Monaten kommen mehr oder weniger kleine oder große Änderungen.
Die könnten sich ja das Fahrzeug für 6 Monaten leasen, dann wäre man immer up to Date.
Das Navi mit der neuen Oberfläche will ich nicht mal geschenkt haben, aber hier geht es ja um den Motor.

• M240i Beitrag #140
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Schleicher schrieb:
Seit dem M2 Fieber, geht es hier nur noch um Zehntelsekunden. Irgendwie ansteckend. Warum kaufen sich so wenige gleich einen GTR oder machen eine KFO nach der Garantie, wenn das das Einzigste ist was zählt?

Genau das ist es, was ich auch nicht verstehe.

Wir sind hier in einem BMW Forum und es geht überwiegend um Längsdynamik. Wenn es einem überwiegend nur darum gehen würde, dann ist man bei anderen Marken wirklich besser aufgehoben. ;) Da ist BMW nämlich schon lange nicht mehr die Pace und will es auch gar nicht sein. Ein AMG ist schon seit Generationen auf der Geraden schneller ... ein M235i, M240i oder auch M2 zeichnet sich für mich durch andere Eigenschaften aus, die ihn vom Rest der Konkurrenz deutlich unterscheiden und auch zu einem Alleinstellungsmerkmal machen.

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten