F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #161

Desperado

Guest
@ Schleicher

Beim Händler steht sowohl ein 235i und als auch ein 240i ( gleiche Farbe und Austattung)
Der Preis ist für beide gleich , nur beim 240i kannst du gegen Aufpreis noch die neue Austattung (WLAN hs echt.) bekommen .
Welchen nimmst du?

• M240i Beitrag #162

SAMOHT

Guest
Ich würde den M235i nehmen.

Was soll ich mit WLAN im Auto was über die eingebaute SIM-Karte läuft und auch noch kostenpflichtig ist .

Was für ein Vorteil habe ich davon?

Wireless Charging, da muss ich auch ein Handy haben was diese Funktion auch unterstützt.

Neue Grafik mit den Icons möchte ich nicht, meiner Meinung nach nicht so komfortabel zu bedienen wie Listen, die man einfach von oben nach unten scrollen kann.

• M240i Beitrag #163
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Warum nennen die den nicht schon immer 236i? 2 für die Baureihe, 3 für den Hubraum und 6 für die Anzahl der Zylinder!? Dann hätten wir jetzt nicht diese Diskussion.

Wer immer das Neuste haben möchte ist nur am Warten. Es gibt ständig Modifizierungen an den Autos - Modellpflege heißt das. Meistens sind das Verbesserungen, die aus der Erfahrung entstanden sind. Bei BMW sind es jetzt 2 fehlende Einsätze (Becherhalter) und ein fehlender abblendbarer Außenspiegel.

Und es kommt ein neuer Motor und ein neues Typenschild mit anderen Zahlen. Die 14 Mehr-PS liegen im Bereich der Serienstreuung.

Wenn du einen neuen Computer kaufst ist es noch schlimmer. Bis du nach Hause fährst und das Ding ausgepackt hast, ist er schon veraltet.

Wenn man bei einem neuen Modell der Erste ist, ist man auch der Erste mit einer überholten Baureihe, nämlich gleich nach dem Facelift.

• M240i Beitrag #164
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und dann kommt der 7er mit 4,7L 12Zylinder und heißt 74712 :D

Dass es nicht mehr zeitgemäß ist im Modell den Hubraum anzugeben ist ja auch klar, wenn 3 oder 4 Modelle quasi den selben Motor mit gleichem Hubraum haben, aber unterschiedliche Leistungen abgeben. Außerdem ist Hubraum bei der großen Masse der Kunden schon lange kein Verkaufsargument mehr, ganz im Gegenteil.

• M240i Beitrag #165
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zum Glück gibt es keinen 11 Zylinder - sonst müsste der 4711 heißen... ;)

• M240i Beitrag #166
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ganz neu ist die Vorgehensweise ja auch nicht. Beim E36 gabs es auch den 325i und später 328i.

• M240i Beitrag #167

Desperado

Guest
Samot, du musst nicht WLAN Hotspot nehmen und ob das neue idrive schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal dazu ein besseres Display und andere Dinge gehören . Apple CarPlay ist auch nicht schlecht.

In erster Linie geht es aber um den Motor. Warum den 235i? Weil der neue anfällig sein könnte ?BMW verbaut den in diversen Baureihen.
Außerdem möchte ich mit einem BMW über 50.000 Euro nicht permanent in der Werkstatt stehen, das kann sich BMW nicht erlauben .
Ich würde den neuen nehmen .

• M240i Beitrag #168
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Desperado schrieb:
@ Schleicher

Beim Händler steht sowohl ein 235i und als auch ein 240i ( gleiche Farbe und Austattung)
Der Preis ist für beide gleich , nur beim 240i kannst du gegen Aufpreis noch die neue Austattung (WLAN hs echt.) bekommen .
Welchen nimmst du?
Gute Frage. Was WLAN ist weiß ich, aber was bedeutet hs echt? Aber unabhängig davon, weiß ich was Du meinst. Hätte ich vom neuen Motor einen guten Eindruck (und es gibt schon Erfahrungen) und ich würde die neue Ausstattung brauchen, mögen und bezahlen wollen, dann keine Frage den 240i. Die Frage ist aber sehr hypothetisch. Das alte Modell bekommt man in der Regel mit mehr Rabatt. Ich hatte letztes Jahr (Oktober) schon gerätselt, warum man soviel Rabatt (auch andere 235i) bekommt. Jetzt habe ich wahrscheinlich die Auflösung. Noch dazu bin ich bei Turbomotoren ein gebranntes Kind (habe in den 80er Lehrgeld bezahlt). Habe mir die Historie des N55 genau angeschaut und die vielfachen Erfahrungen (auch mit KFO o.ä.). Bin zu tiefst überzeugt, dass der N55 ein sehr ausgereifter Motor ist. Aber auch er hat einige Entwicklungsstufen dazu durchlaufen müssen. Kommt es dennoch zu Problemen, bin ich überzeugt, dass die Fehlersuche einfacher ist, weil schon die Erfahrung vorhanden ist. Habe mir vorm 235i den SLK 350 angeschaut. Wollte ja lieber einen Sauger. Aber da hat der Rest (zu tief und weniger Alltagstauglich) nicht gepasst.

• M240i Beitrag #169

Desperado

Guest
Wir reden hier nicht von einem Zeitraum über ein Jahr . Logisch das immer was neues kommt . Es geht um die Käufer, welche jetzt oder erst vor kurzem ihren 235i bekommen haben .

Ok Schleicher.

Beim neuen Motor sind ja auch diverse Bauteile baugleich mit dem n55. Auch der s55 basiert auf dem n55
BMW nutzt seine lange Erfahrung und auch die aus dem n54/n55 für den neuen Motor .

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #170
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
turtwin schrieb:
Und es kommt ein neuer Motor und ein neues Typenschild mit anderen Zahlen. Die 14 Mehr-PS liegen im Bereich der Serienstreuung.

Die 14 PS sind wirklich zu vernachlässigen und noch mehr das Schild hinten dran.

Geringerer Verbrauch und + 50NM finde ich hingegen schon schick und nenne es auch eine konsequente Weiterentwicklung.

Ich kann nur von mir sprechen.

Ich hätte definitiv den m240i genommen. Fahre halt gern das Drehmoment nutzend - und der wohl tatsächlich vorhandene geringere Verbrauch ist auch nett. Das letztere interessiert nicht wirklich, macht aber ein gutes Gefühl. :).

Das Navi muss ich erst gesehen haben.

Ich hätte micht geärgert, wenn ich den m235i gerade bekomen hätte - oder auch nicht, weil ich bewusst gewartet hätte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #171

SAMOHT

Guest
Desperado, wenn man Connected Drive dazu ordert hat man WLAN.

Man muss aber fairerweise sagen das der Preis von 3000 Euro geblieben ist..

Ich kaufe ein Fahrzeug ja als Gesamtpaket und nicht nur den Motor.

Zum Motor, ich glaube nicht das der 240er Motor Probleme macht, sonst hätte ich mir auch nicht den B47 gekauft.

Ob der 240er in der Praxis wirklich weniger verbraucht weiß man nicht.

Bekanntlich ist Papier geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #172

Desperado

Guest
SAMOHT schrieb:

Zum Motor, ich glaube nicht das der 240er Motor Probleme macht, sonst hätte ich mir auch nicht den B47 gekauft.

Du musst WLAN ja nicht zwingend nutzen. Ich finde die neue Auswahl innovativ ...
Also nimmst du doch den neuen Motor

• M240i Beitrag #173
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:

Ob der 240er in der Praxis wirklich weniger verbraucht weiß man nicht.

Bekanntlich ist Papier geduldig.
doch weis man weil der Motor im 340er bereits verbaut ist.

Laut den Tunern soll er auch "besser" sein, zumindest was die ersten gehversuche angeht.

• M240i Beitrag #174

Desperado

Guest
Wir einigen uns darauf, dass beide Motoren gut sind. Es geht eben um die vorher angesprochene Tatsache, für gleiches Geld , 'neuere Technik ' zu bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #175

SAMOHT

Guest
Desperado schrieb:
Du musst WLAN ja nicht zwingend nutzen. Ich finde die neue Auswahl innovativ ...
Also nimmst du doch den neuen Motor
Wenn es nur um den Motor geht, sehe ich keinen Grund den nicht zu nehmen.
Im Gesamtpaket würde ich den M235i nehmen.
Ich würde mich aber nicht schwarz ärgern wenn ich mir einen 235i gekauft hätte und zwei Monate später würde der 240i rauskommen.
Beide tolle Motoren die im Alltagsverkehr wahrscheinlich gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #179
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich gehe auch davon aus, dass der 240i ein gutes Auto ist. Einige Sachen hin oder her, ist Geschmackssache. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich nicht enttäuscht bin, dass ich noch den "Alten" bekommen habe. Erstens wollte ich jetzt für den Urlaub schon ein eingefahrenes Auto haben und zweitens waren die Rabatte einfach zu verlockend. Wenn andere mehr bezahlt haben (also wenig Rabatt) und/oder von dem Händler an der Nase rumgeführt wurden, dann würde ich den Unmut besser verstehen. Im Oktober waren 14 % das wenigste was mir angeboten wurde!! Gut da war der Winter und der Jahreswechsel greifbar nah. Will es jetzt nicht verallgemeinern. November habe ich dann zugeschlagen.

Zusammengefasst, geht es jetzt wenigstens um das Auto und nicht nur um die "Zehntelsekunden". Da kann man wenigsten wieder schön diskutieren und die Sachen (be) greifen über die man spricht. Die ganze Appleausrichtung bei BMW geht mir z.B. sowas auf den "Senkel", dass können wahrscheinlich von Euch die wenigsten verstehen :methusalem: . Mir ist bewusst dass Apple zweifelsohne sehr gut ist, aber mir liegt es nicht. Hier dominiert wahrscheinlich der Zwang (durch Apple) zu allem, meine negative Meinung.

• M240i Beitrag #180

Gast633

Guest
Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Menschen bei einem Automobil den eigentlichen
Sinn (Auto fahren) verfolgen oder ob es ihnen wichtiger ist, im Auto Internet, WLAN, Bluetooth
und sonstiges Gedöns zu haben bzw. zu bedienen. Das erklärt auch den Umstand, warum immer
mehr Menschen immer wieder „ungeklärte“ Unfälle verursachen, weil sie mit dem Smartphone oder
sonstigen überflüssigen digitalen Spielereien während der Autofahrt beschäftigt sind.

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
Oben Unten