Ich habe einen ganz anderen Gedanken. Einen eher nostalgisch melancholischen...
Ich wollte (und habe) mir mit dem 235 den lange gehegten Traum nach einem kompakten Auto mit R6 Motor erfüllt und habe deshalb nach mehr als 20 Jahren Diesel-Firmenschlampen sehr bewußt auf einen weiteren, neuen Diesel-FiWa verzichtet.
Ich fand außerdem den Gedanken, dass es das letzte Auto dieser Art sein würde, reizvoll (auch wenn es im Grunde eine Schande ist! :daumenrunter: ). Nun ist es aber nicht der letzte. Das und nur das, nervt mich ein Bisschen, aber ich komm damit klar.
Auf die mehr-PS pfeif ich und die mehr-NM auch. Der 235 ist schon viel schneller als ich es jemals sein werde. Ich bin kein so guter Fahrer wie 98,8% der Leute hier im Forum, die alle ausnahmslos lässig driftend neue Rekorde auf dem NBR aufstellen können und lediglich durch die Performanz ihres Autos an einem weiteren Rekord gehindert werden...
Ich fahre deshalb sehr fröhlich meinen 235, mache vor jedem morgendlichem Start in der Garage das Fenster runter, lausche während der bewußt langsamen Ausfahrt genießend der saftig- fulminanten Geräuschkulisse und lach insgeheim über die 240er, die nichtmal einen abblenden rechten Außenspiegel haben, denn DAS finde ich ziemlich kleinlich bei einem Auto dieser Klasse!
Und bevor jemand fragt... Ja, ich bin sicher, dass
mich der nicht vorhandene automatisch abblendende Spiegel mehr und häufiger nerven würde als die "fehlenden" 14 PS bei einem 326 PS Auto...