F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #181
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
@Jagdgeschwader da kann ich nur eins zu sagen:

Viele Menschen kaufen auch ihre Fernseher weil da eine tolle Zahl drauf steht oder weil der "besonders guten Sound" haben soll. Und tatsächlich sind das auch Bewertungskriterien bei Tests. Das eigentlich Wichtige, nämlich die Bildqualität hingegen fließt dann nur noch mit 20 oder 30% in die Bewertung ein, weil ja Dinge wie WLAN, Internet, Sound und Co. ebenso "wichtig" sind.

Also - ja es gibt solche und leider sogar sehr viele davon ;)

• M240i Beitrag #182

Desperado

Guest
Da muss ich dir wiedersprechen, denn insbesondere diejenigen , die ihr Handy in der Hand halten und es nutzen, sind weitaus mehr abgelenkt, als die, welche die Bedienung über das Fahrzeug tätigen können. Sei es nun das Navi ( Google Maps ), musikstreaming, oder die Kommunikation .

Und wenn man sich an die Regeln der StVO hält, hat man selbst mit einem m235i wenig Freude am fahren . Da macht das Gesamtpaket ( 2er, Sound, Ausstattung ) die Freude aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #183
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist doch das weiterhin ein 6 Zylinder in der Kompaktklasse bei BMW angeboten wird egal was hinten auf dem Kofferraumdeckel für eine Bezeichnung steht[emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i Beitrag #185
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Khirun schrieb:
@Jagdgeschwader da kann ich nur eins zu sagen:

Viele Menschen kaufen auch ihre Fernseher weil da eine tolle Zahl drauf steht oder weil der "besonders guten Sound" haben soll. Und tatsächlich sind das auch Bewertungskriterien bei Tests. Das eigentlich Wichtige, nämlich die Bildqualität hingegen fließt dann nur noch mit 20 oder 30% in die Bewertung ein, weil ja Dinge wie WLAN, Internet, Sound und Co. ebenso "wichtig" sind.

Also - ja es gibt solche und leider sogar sehr viele davon ;)
Beim Fernsehen gehören Bild und Ton zusammen. Das andere gehört auch dazu, keine Frage, aber wer nutzt es? WLAN und Internet steckt noch in den Kinderschuhen, da greifen noch viele zum Tablet. Das einer von der Couch fällt ist weniger wahrscheinlich, als das jemand beim Nachricht schreiben o.ä. (auch übers Auto) in einen Unfall verwickelt wird.

Ich finde es unterm Strich auch wichtiger, das BMW die 6 Zylinder weiterleben lässt. Der Rest liegt in der Verantwortung der Fahrer.

• M240i Beitrag #186
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe mir hier alles durchgelesen ich finde das allerwichtigste ist doch die Freude am Fahrzeug ob nun mir 136PS oder über 300PS ob mit der Basis Ausstattung oder alles was geht ob rot oder blau

Hauptsache man hat seinen Traum in der Garage [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• M240i Beitrag #187

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
Ich habe mir hier alles durchgelesen ich finde das allerwichtigste ist doch die Freude am Fahrzeug ob nun mir 136PS oder über 300PS ob mit der Basis Ausstattung oder alles was geht ob rot oder blau

Hauptsache man hat seinen Traum in der Garage [emoji106]

So siehts aus. Und ich hab meinen Traum definitiv dastehen :) gut so n M2 wär auch nice aber Budget und Lieferzeiten sowie das ebenfalls doch sehr gute Gesamtpaket inklusive gutem Angebot haben nun zum Traum M235i geführt.

Ich geb meinen nichmehr her und wenns den 240i Freunden und den momentan evtl enttäuschten weil knapp am 240i vorbeigeschrammten irgendwann genauso geht ist alles so wie es sein soll.

Und solang die 6Zylinder noch unter der Haube stecken bin ich zumindest auf jeden Fall zufrieden ;)

• M240i Beitrag #188
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich glaube, den meisten enttäuschten geht es um die Änderung der Typenbezeichnung mitten im Produktionszyklus. Dadurch wird das Ende der Motoren-Baureihe deutlich. Und das bedeutet auch ein Mini-Facelift.

Die 14 PS werden nur Rennstreckenbesucher, die Rundenzeiten dokumentieren, bemerken. Und 0,3 l/100 weniger Verbrauch werden auch nur Fahrer bemerken, die jetzt schon deutlich unter 10 l/100 liegen. Den Verbrauchsvorteil hat man nämlich nur im Teillastbereich.

Wer jetzt schon seine 326 PS häufig nutzt wird auch von 340 Pferdchen redlich Gebrauch machen. Und da wird es schnell mal 0.5l Mehrverbrauch.

Hätte BMW die die Bezeichnung M235I beibehalten wären die Reaktionen bestimmt weniger drastisch ausgefallen.

• M240i Beitrag #189

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe einen ganz anderen Gedanken. Einen eher nostalgisch melancholischen... ;)

Ich wollte (und habe) mir mit dem 235 den lange gehegten Traum nach einem kompakten Auto mit R6 Motor erfüllt und habe deshalb nach mehr als 20 Jahren Diesel-Firmenschlampen sehr bewußt auf einen weiteren, neuen Diesel-FiWa verzichtet.

Ich fand außerdem den Gedanken, dass es das letzte Auto dieser Art sein würde, reizvoll (auch wenn es im Grunde eine Schande ist! :daumenrunter: ). Nun ist es aber nicht der letzte. Das und nur das, nervt mich ein Bisschen, aber ich komm damit klar. :)

Auf die mehr-PS pfeif ich und die mehr-NM auch. Der 235 ist schon viel schneller als ich es jemals sein werde. Ich bin kein so guter Fahrer wie 98,8% der Leute hier im Forum, die alle ausnahmslos lässig driftend neue Rekorde auf dem NBR aufstellen können und lediglich durch die Performanz ihres Autos an einem weiteren Rekord gehindert werden...

Ich fahre deshalb sehr fröhlich meinen 235, mache vor jedem morgendlichem Start in der Garage das Fenster runter, lausche während der bewußt langsamen Ausfahrt genießend der saftig- fulminanten Geräuschkulisse und lach insgeheim über die 240er, die nichtmal einen abblenden rechten Außenspiegel haben, denn DAS finde ich ziemlich kleinlich bei einem Auto dieser Klasse! :rolleyes:

Und bevor jemand fragt... Ja, ich bin sicher, dass mich der nicht vorhandene automatisch abblendende Spiegel mehr und häufiger nerven würde als die "fehlenden" 14 PS bei einem 326 PS Auto...

• M240i Beitrag #190
SplaSh8998

SplaSh8998

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde es kacke, weil ich mein M235i erst paar Wochen hab und nun so eine Wertminderung schon daher kommt! :doof:

stört meine Freude übers Auto zwar überhaupt nicht aber wieso lässt man nicht einfach die Typenbezeichnung ??

würde den Wertverlust sicher mindern und man hätte immer das Gefühl eines aktuellen Autos

• M240i Beitrag #191
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@SplaSh, kann ich verstehen, obwohl ich meine ersten beiden BMW immer zum Zyklusende gekauft habe und sehr zufrieden war. Da waren dann die Kinderkrankheiten weg. Sieh es mal von der Seite. Ich habe auch nie die Typbezeichnung am Heck.

• M240i Beitrag #192
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Typenbezeichnung

wird bei mir auch sofort gecleant wenn nicht schon ohne bestellt :cool:

mit dem Wertverlust glaube ich bei den großen Maschinen eh nicht

• M240i Beitrag #193

SAMOHT

Guest
Was sollen denn die 228i Fahrer sagen (jetzt 230i) ? Oder die 220d Fahrer wo der Name zwar geblieben ist.

Hier wird seit Tagen, um es krass aus zu drücken, "rumgejammert" das es keinen Spaß mehr macht hier noch zu lesen,

statt sich über den schönen 2er zu freuen und damit Spaß zu haben.

Der 235i wird meiner Meinung nach den selben Wertverlust haben wie vorher auch.

Wer sich einen Gebrauchten kauft, dem ist bewusst das er sich kein Modell auf aktuellem Stand kauft.

• M240i Beitrag #194
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
bubble schrieb:
abblenden rechten Außenspiegel haben, denn DAS finde ich ziemlich kleinlich bei einem Auto dieser Klasse! :rolleyes:

Woher nimmst du bitte diese Information?

• M240i Beitrag #195
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
habe auch noch einmal geschaut, die SA 0430 sind die automatisch abblendenden Außenspiegel. Ist mir gerade für einen 240i aktuell angeboten worden. ich meine, das betrifft beide Spiegel oder liege ich hier falsch?

• M240i Beitrag #196
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist bereits bei den "letzten" M235i (bzw. allen 2er Coupé/Cabrio) seit einer Weile so. (Habe dan Zeitpunkt der Umstellung leider schon wieder vergessen. Meine aber es war 03/2016.)

• M240i Beitrag #199
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
ich habe gerade "abblendenden Außenspiegel" mit ab "absenkenden Außenspiegel" (also beim Rückwärtsgang) verwechselt.
Abblendbare Außenspiegel würde ich mir gar nicht bestellen. :)

• M240i Beitrag #200
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
toy schrieb:
ich habe gerade "abblendenden Außenspiegel" mit ab "absenkenden Außenspiegel" (also beim Rückwärtsgang) verwechselt.
Abblendbare Außenspiegel würde ich mir gar nicht bestellen. :)
da die halbe Menschheit mit verkehrt eingestellten Scheinwerfern herum fährt war das die beste Investitionen in meinem Auto

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
Oben Unten