F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #201

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
ich habe gerade "abblendenden Außenspiegel" mit ab "absenkenden Außenspiegel" (also beim Rückwärtsgang) verwechselt.
Abblendbare Außenspiegel würde ich mir gar nicht bestellen. :)
Wenn man die absenkenden Außenspiegel bestellt, hat man auch die abblendenden Außenspiegel.
Ab 03/2016 nur noch Fahrerseite.
Wurde hier aber schon mal erwähnt #152 und steht im Thread "Modelpflegemassnahmen".

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #202

Gast633

Guest
SplaSh8998 schrieb:
Ich finde es kacke, weil ich mein M235i erst paar Wochen hab und nun so eine Wertminderung schon daher kommt! :doof:

stört meine Freude übers Auto zwar überhaupt nicht aber wieso lässt man nicht einfach die Typenbezeichnung ??

würde den Wertverlust sicher mindern und man hätte immer das Gefühl eines aktuellen Autos
Ich denke, man sollte sich als Besitzer eines 2er Coupés darüber im Klaren sein,
dass ein solches Fahrzeug einem Wertverlust unterliegt. Das Fahrzeug ist (wie viele andere auch)
ein Massenprodukt und nachdem der erste Besitzer das Kennzeichen an das Fahrzeug geschraubt hat,
ist es schon 5000,00 Euro weniger Wert. Mit zunehmender Kilometerleistung erfährt das Fahrzeug dann
"schleichend" immer mehr Wertminderung. Egal, welches Zubehör und digitaler Schwachsinn nun als
Sonderausstattung in der Karre verbaut sind. So war es immer, so ist es und so wird es auch immer bleiben.
Freu dich einfach, dass du Spaß an dem Automobil hast.

Bis dahin, munter bleiben … :daumen:

• M240i Beitrag #203
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich denke man muss abwarten, um abschließend urteilen zu können. Beim Wechsel vom N54 zum N55 hat es auch etwas länger gedauert bis "der Käse gebissen war". Ich denke es gibt auch heute noch Anhänger vom N54. Zumindest die sportlichen Fahrer bekommen heute noch, kein billigeres "heißes Auto" wie beim N54. Gut einiges ohne TÜV, aber die Anhänger sind da und die Kosten unterdurchschnittlich. Ich möchte nicht sagen das die Wertminderung wurscht ist, aber wenn die mir die Freude am Fahren schmälern würde, muss ich E-Bike fahren oder die öffentlichen nutzen. Der 2er macht mit jeder Motorisierung Spaß und Freude.

• M240i Beitrag #204
SplaSh8998

SplaSh8998

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Jagdgeschwader schrieb:
Ich denke, man sollte sich als Besitzer eines 2er Coupés darüber im Klaren sein,
dass ein solches Fahrzeug einem Wertverlust unterliegt. Das Fahrzeug ist (wie viele andere auch)
ein Massenprodukt und nachdem der erste Besitzer das Kennzeichen an das Fahrzeug geschraubt hat,
ist es schon 5000,00 Euro weniger Wert. Mit zunehmender Kilometerleistung erfährt das Fahrzeug dann
"schleichend" immer mehr Wertminderung. Egal, welches Zubehör und digitaler Schwachsinn nun als
Sonderausstattung in der Karre verbaut sind. So war es immer, so ist es und so wird es auch immer bleiben.
Freu dich einfach, dass du Spaß an dem Automobil hast.

Bis dahin, munter bleiben … :daumen:
habe ja geschrieben das mir es den Spaß am Auto nicht nimmt :)

Über den generellen Wertverlust bin ich mir genauso im klaren ;) Ich bin mir dennoch sicher das nen M235i nen

Extra Wertverlust erleiden wird und das nach schon 2 Jahren finde ich so mal....naja...

letzlich ist es aber besser so als nen generelles Facelift ( Optik )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #205
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SplaSh8998 schrieb:
habe ja geschrieben das mir es den Spaß am Auto nicht nimmt :)

Über den generellen Wertverlust bin ich mir genauso im klaren ;) Ich bin mir dennoch sicher das nen M235i nen

Extra Wertverlust erleiden wird und das nach schon 2 Jahren finde ich so mal....naja...

letzlich ist es aber besser so als nen generelles Facelift ( Optik )
Wie hoch würdest Du so einen "extra" Wertverlust taxieren wollen? Ich denke da hat dein Versuch mit dem Dach folieren mehr gekostet ;) (schick gemacht übrigens)

Mensch Spla Sh8998, Du hast doch so ein tolles Auto und noch das dazu soviel Kreativität, genieße doch einfach die "olle Karre" :formel1:

• M240i Beitrag #206
SplaSh8998

SplaSh8998

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Schleicher schrieb:
Wie hoch würdest Du so einen "extra" Wertverlust taxieren wollen? Ich denke da hat dein Versuch mit dem Dach folieren mehr gekostet ;) (schick gemacht übrigens)

Mensch Spla Sh8998, Du hast doch so ein tolles Auto und noch das dazu soviel Kreativität, genieße doch einfach die "olle Karre" :formel1:
haha danke schonmal :) ich drück mich hoffentlich nicht falsch aus! ich Liebe das Auto so sehr das meine Freundin sich schon manchmal beschwert :geheimnis:

• M240i Beitrag #207
Sharki

Sharki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu und freu mich teil des 2er talks zu werden. Ich hab mir die 21 Seiten durchgelesen, da ich selbst Anfang Mai meinen M235i bestellt hab. Nun hab ich letzte Woche von meinem Verkäufer einen Anruf bekommen, dass Dienstag letzte Woche der letzte M235i vom Band gelaufen ist und wir einen neuen Kaufvertrag brauchen, da jetzt der M240i kommt. (für mich ist ein 40i immer ein V8 z.b. 740i etc. aber nun gut). Er erzählt mir was alle Verkäufer erzählen, stärker, effizienter, aber für mich habe ich noch nicht alles an sich herausgefunden was sich geändert hat. Ich hab aus den Beiträgen herausgelesen, dass er automatisch Zwischengas gibt (ziemlich cool), eine mechanische Wasserpumpe hat (ok), aber was gibt es denn noch anderes?

Es wird von direkterem Ansprechverhalten gesprochen und einer meinte, der Motor wär besser zu tunen.

Ist bei dem 40i ein Wasserladeluftkühler verbaut wie beim M4? :wild:

Ich freu mich über eure Kommentare! :popcorn:

Liebe Grüße ;)

• M240i Beitrag #208
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Laut meinem Verkäufer soll es die neue Navi Oberfläche geben inkl. Apple Carplay.
Es soll die Lederausstattung wie auch im M2 verfügbar sein (Leder schwarz/blaue Naht)
Minimale Veränderungen im Innenraum, er sprach von einem verchromten Clip um eine Lamelle.
Und eine neue Farbe soll es geben (irgendein rot)

Das ist das was ich mir behalten konnte. :)

• M240i Beitrag #209
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich Willkommen hier im 2erTalk :)

Und herzlichen glückwunsch zum 35i bzw 40i :)

Also so wie es bisher gehört habe ändert sich:

-340 PS statt 326 PS

-500 NM statt 450 NM

-Ansprechverhalten wird besser

-Verbrauch soll weniger werden

-0-100 Beschleunigung beträgt jetzt 4,6 Sekunden statt 4,8 (Automatik)

-Navi bekommt die neue Oberfläche aus dem 7er

-Es gibt jetzt einen Orangenen Farbton, den ausm 1er glaub

-mit Schaltung gibt er Zwischengas

Das ist glaub alles was sich ändert :)

• M240i Beitrag #210
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sharki schrieb:
...

(für mich ist ein 40i immer ein V8 z.b. 740i etc. aber nun gut).

...

Tja das war mal, auch der 740i hat nun den B58 R6 ;)

Im Großen und Ganzen verändert sich nicht viel durch den neuen Motor, so wie ich das sehe hat Kevin alles aufgezählt.

Achja das Automatikgetriebe ist ein neueres mit leicht anderer Übersetzung.

• M240i Beitrag #211

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Laut meinem Verkäufer soll es die neue Navi Oberfläche geben inkl. Apple Carplay.
Es soll die Lederausstattung wie auch im M2 verfügbar sein (Leder schwarz/blaue Naht)
Minimale Veränderungen im Innenraum, er sprach von einem verchromten Clip um eine Lamelle.
Und eine neue Farbe soll es geben (irgendein rot)

Das ist das was ich mir behalten konnte. :)

Lebt der Verkäufer hinter dem Mond?
Das wurde schon 03/2015 geändert.

Das eine neue Farbe kommt steht wo nirgens was.

• M240i Beitrag #212

Gast1767

Guest
Hi,

ich habe meine Bestellung auch in 240i geändert. In der neuen Preisliste habe ich Apples CarPlay für 300 extra gesehen.

Wobei sich mir da die Frage stellt, für was man das wirklich braucht (Telefonieren geht über iDrive, Spotify etc auch). Zusätzlich haben alle anderen Hersteller m.E. Apples CarPlay mit einem Touchscreen verknüpft. Kommt das "neue" Navi dann auch mit Touch (würde ich überhaupt nicht gut finden...).

Ist die Info mit den Sitzen (Leder + blaue M2 Naht) bestätigt? Konnte das nirgendwo finden. Kenne die blaue Naht nur von den Alcantara Sitzen.

• M240i Beitrag #213
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Kann sein das er sich da bei ein paar Sachen vertan hat. Ich bin morgen noch mal da und werde alles nachfragen.

• M240i Beitrag #214

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Das mit der Naht beim Leder kann ich bestätigen, da ich einen 240 am 24 H Rennen gesehen habe und reingeschaut habe!

• M240i Beitrag #215

SAMOHT

Guest
Das mit den blauen Nähten steht im Text von den Modellpflegemaßnahmen Sommer 2016.
Hier der Text:
"Als ideal zur Ausstrahlung des Modells M Sport passende Variante wird von Juli 2016 an nun für die BMW 1er Reihe, das BMW 2er Coupé und das BMW 2er Cabrio sowie für alle Modelle der BMW 3er und der BMW 4er Reihe die Lederausstattung Dakota in der Farbe Schwarz mit blauer Kontraststeppung angeboten."

Der 135i E82 und E88 hatte die Kombi auch schon mal gehabt.

• M240i Beitrag #216
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dafür würd ich glatt mein braunes Leder hergeben... gefällt mir nämlich sehr gut mit der Kontrastnaht.

• M240i Beitrag #219
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm dann aber kein xdrive mehr [emoji14]

• M240i Beitrag #220
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hahaha dann kann ich auch M2 / M4 oder sonst was nehmen :D

Wenn 240i dann wieder x ;)

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
Oben Unten