F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

• M240i Beitrag #221
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
X Drive.... Da fährt er ja wie auf Schienen, das wollen wir doch nicht. (Duck und weg, grins)

• M240i Beitrag #222
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
M235i
Mit xDrive kann man halt auch im Starkregen bei Tachoanschlag mit nur einer Hand fahren. Auch wenn das der einzige wirkliche Vorteil ist :D die paar Zehntel Vorteil an der Ampel jucken mich nicht.

• M240i Beitrag #223
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hahaha jetzt is aber gut :D

du kannst vor allem immer mit dem Pedal am Blech fahren - das is ja das schöne :p nein Quatsch, ich mag es einfach ^^

Aber ich würd mal sagen bei hohen Geschwindigkeiten ist er genauso unruhig wie mit sDrive :D

• M240i Beitrag #224
Killa1990

Killa1990

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
240ix
Wie viel Prozente habt ihr beim Kauf eures 240er bekommen?
Würde mich interessieren!

• M240i Beitrag #225

Gast1767

Guest
Wieviel genau möchte / darf ich nicht mitteilen, da gute Kontakte.

Es gab aber keinerlei Unterscheidung zum m235i - also 1:1 umgewandelt und daher aus den bisherigen Angaben abzuleiten.

• M240i Beitrag #226
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Maik schrieb:
Mit xDrive kann man halt auch im Starkregen bei Tachoanschlag mit nur einer Hand fahren. Auch wenn das der einzige wirkliche Vorteil ist :D die paar Zehntel Vorteil an der Ampel jucken mich nicht.

Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun... Der einzige Vorteil von xDrive ist Traktion beim Beschleunigen. Und da kein Auto bei Tachoanschlag nennenswerte Beschleunigung hat (sonst wärs ja noch nicht Tachoanschlag), bringts in der Situation auch null Vorteil. [emoji13]

• M240i Beitrag #227

SAMOHT

Guest
Bender82 schrieb:
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun... Der einzige Vorteil von xDrive ist Traktion beim Beschleunigen. Und da kein Auto bei Tachoanschlag nennenswerte Beschleunigung hat (sonst wärs ja noch nicht Tachoanschlag), bringts in der Situation auch null Vorteil. [emoji13]
Lies noch mal genau was Maik geschrieben hat.
Er schrieb das xDrive bei Tachanschlag und Regen ruhiger liegt. Von Beschleunigung bei Tachoanschlag war gar nicht die Rede.

• M240i Beitrag #228
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
SAMOHT schrieb:
Lies noch mal genau was Maik geschrieben hat.
Er schrieb das xDrive bei Tachanschlag und Regen ruhiger liegt. Von Beschleunigung bei Tachoanschlag war gar nicht die Rede.

Das habe ich schon verstanden, aber mit welcher Begründung soll das so sein?

• M240i Beitrag #229
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaube mal die Diskussion ist etwas überflüssig, das sollte eh nur ein Scherz sein ;)

• M240i Beitrag #230
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Khirun schrieb:
Ich glaube mal die Diskussion ist etwas überflüssig, das sollte eh nur ein Scherz sein ;)

Das wird jetzt ausdiskutiert! [emoji851]

• M240i Beitrag #231
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Blöd ist halt wenn der Allrad ins Aquaplaning fährt. Vorn schwimmt er auf, regelt den ganzen Schub nach hinten und drückt nochmal nach...

Aber auch dann ist der Fahrer schuld, nicht das Auto.

• M240i Beitrag #232
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
smoeke schrieb:
Blöd ist halt wenn der Allrad ins Aquaplaning fährt. Vorn schwimmt er auf, regelt den ganzen Schub nach hinten und drückt nochmal nach...

Aber auch dann ist der Fahrer schuld, nicht das Auto.

Bis die Hinterräder wirklich zu viel Leistung kriegen, regelt er es schon wieder nach vorne, bzw. so dass beide Achsen gleich viel Schlupf haben. Ohne DSC kann das natürlich trotzdem zum Problem werden.

• M240i Beitrag #233
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, die meisten bemerken den Unterschied ja leider nichtmal. Aber die weit verbreitete Meinung Allrad sei "besser" oder gar "sicherer" ist nunmal nicht korrekt. Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. [emoji4]

• M240i Beitrag #234

Gast815

Guest
Kumpel sagt immer: Der Unterschied zwischen Heckantrieb und Allradantrieb ist, dass du bei Allradantrieb mit höherer Geschwindigkeit aus der Kurve fliegen kannst :D

• M240i Beitrag #235
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
M235i
smoeke schrieb:
Ja, die meisten bemerken den Unterschied ja leider nichtmal. Aber die weit verbreitete Meinung Allrad sei "besser" oder gar "sicherer" ist nunmal nicht korrekt. Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. [emoji4]

Naja, in vielen Situationen lässt sich der Allradler wieder gerade ziehen. Das muss man aber auch können. Ich wollte damals sogar meinen 2er als xDrive kaufen, habe mich dann aber doch umentschieden.

• M240i Beitrag #236

crazyus

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
»Geschmackssache«, sagte der Affe, als er in die Seife biss.

Ist halt die Frage was will ich, was brauch ich.
Wenn man im Skigebiet wohnt oder im Schlamm nen Pferdeanhänger zieht macht Allrad natürlich sinn.
Will man eher was zum spaß haben und "versehentlich" im Kreisel driften ist man mim Hecktriebler besser bedient.

Und der Rest der nur auf Arbeit und zum Shoppen fährt dem kann es eigentlich egal sein wann welches Rad wie viel Grip hat.

Ich habe mir einen Hecktriebler bestellt.

Weil :formel1: :carrerabahn:

• M240i Beitrag #237
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich weiß auf jeden Fall, wenn ich einen Hecktriebler fahren würde, dann hätte ich sicher schon mindestens den zweiten Satz Reifen hinten drauf... so fährt sich alles gleichmäßig ab und ich komme vermutlich 3 Jahre mit einem Satz durch :D

EDIT:

Ne ich fahre ja tatsächlich sehr viel in der Stadt durch die Gegend, aber es gibt sooooo viele Stellen an denen ich dankbar für Allrad war.

Beispiel

- 2 Spurige Straße, leichte Kurve, du fährst rechts und die Ampel vor dir wird rot. Erst dann siehst du, dass kurz hinter der Ampel jemand seinen Transporter entlädt. Mit Heckantrieb würde ich mich nicht trauen voll rein zu treten, um noch vor dem der neben mir steht durch zu kommen ( besonders bei Nässe )

Es gibt noch etliche ähnliche Beispiele, die mit Ampeln zu tun haben, wo ich so einfach Gas geben konnte, ohne den Verkehr zu stören, sonst hätte ich auf die Gnädigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer hoffen müssen. Auch während der Fahrt bei 20 oder 30kmh, wenn plötzlich Hindernisse auftauchen. Du hast immer die Wahl zu bremsen oder noch mal richtig Gas zu geben. Letzteres ist riskanter, aber mit einem Allradfahrzeug leichter zu kalkulieren und öfter machbar, als mit einem Hecktriebler.

Oder auch das versehentliche "zu viel Gas geben" an der Ampel oder auch auf der Autobahnauffahrt - oder wo auch immer. Beim xDrive endet das nur darin, dass dein Kopf nickt. Beim Hecktriebler endet es meistens in einem kurzen Abrubbeln der obersten Hornschicht der Hinterräder ;)

Fazit: Allrad ist halt EINFACHER.

Wenn ich viel geübt bin mit dem Heckantrieb, dann hab ich solche "Sorgen" auch nicht mehr. Einige Dinge werden nicht mehr möglich sein, aber das weiß man dann auch vorher und so schlimm ist es dann sicher nicht. Aber momentan bin ich ganz froh nicht aufpassen zu müssen wann ich wie viel Gas gebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #238

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kann zustimmen mit aufpassen beim viel Gas zu geben, deswegen würde gerne Drift Training machen um mehr Vertrauen mit Heckantrieb zu finden, weil Spaß macht es schon, wenn man genau weißt worauf zu warten. Hat jemand Erfahrung und Empfehlung für solche Trainings?

• M240i Beitrag #240

M240i

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hi 2er Talk Gemeinde,

Lese jtzt seid einiger Zeit hier im Forum und habe mich eben Angemeldet um mich auszutauschen und Infos zu bekommen.

Werde mir mir die nächsten Wochen einen M240i Cabrio bestellen und mache mir die ganze Zeit gedanken ob der B58 im M240i mit Performance Auspuff sich genauso anhört wie dieser 3er mit dem Performance Power und Sound Kit, dieses Knallen ist echt GEIL.

Was Denkt ihr?

Gruß aus Bayern

Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
F87 Scheibenkeil: Hallo zusammen Bin auf der Suchen nach einen schönen Scheibenkeil der als Sonnenschutz dient und von innen geklebt wird und relativ original...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
Oben Unten