spike
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- 225d Cabrio
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen 225d Cabrio (M Sport - daher mit Steptronic) bekommen und bin vom Ansprechverhalten des Motors maßlos enttäuscht. Will man einen Radfahrer im Ort überholen oder einen LKW auf der Landstraße und befindet sich der Wagen im Schiebebetrieb, dauert es 3 Sekunden bis sich entweder bei wenig Gas Druck aufgebaut hat und es vorwärts geht, oder das Getriebe schaltet - nach einiger Zeit - hektisch 2 Gänge hoch und es geht ab wie mit einem Katapult.
Von souveränen Durchzug keine Spur sondern Lethargie beim Gasgeben aus dem Rollen heraus. Durchzug gibt es erst, wenn der Turbolader Ladedruck aufgebaut hat. Fährt man Serpentinen hoch und lässt den Wagen in die Kurve hineinrollen um danach wieder zu beschleunigen bewegt sich im ersten Moment gar nichts. Das frustriert....
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es eine solche Motorcharakteristik bei BMW gibt, der Händler sagt aber "alles bestens", das gehört sich so.....
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, und ist das bei euch auch so?
Von souveränen Durchzug keine Spur sondern Lethargie beim Gasgeben aus dem Rollen heraus. Durchzug gibt es erst, wenn der Turbolader Ladedruck aufgebaut hat. Fährt man Serpentinen hoch und lässt den Wagen in die Kurve hineinrollen um danach wieder zu beschleunigen bewegt sich im ersten Moment gar nichts. Das frustriert....
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es eine solche Motorcharakteristik bei BMW gibt, der Händler sagt aber "alles bestens", das gehört sich so.....
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, und ist das bei euch auch so?