Geronimo
- Punkte Reaktionen
- 3
- Fahrzeugtyp
- M235
nicht im 1er/2er/3er ... alles drüber weiß ich s nicht, hat aber ja sogar schon VW im Angebot daher sollte eigentlich schon
Geronimo schrieb:gibts der Stoff wirklich wieder ab? Oder ist die Sosse dann im Sitz für alle Ewigkeit? Denke schon das man das ein oder andere mal richtig verschwitzt im Auto sitzt.
Stuntdriver schrieb:Ja, du schwitzt und gibst folglich die Feuchtigkeit an dein T-Shirt ab. Dieses saugt sich erstmal voll, transportiert dann die Feuchtigkeit nach außen, von da geht es ggf. in dein Baumwollhemd, also gleiche Prozedur wie beim T-Shirt. Am Ende kommt dann der Stoff des Sitzes, dieser ist ebenfalls saugfähig also nimmt er die Feuchtigkeit auf. Steigst du dann irgendwann aus dem Wagen aus trocknet der Sitz, so wie es dein verschwitztes T-Shirt im Wäschekorb auch tut. Im Gegensatz zum Leder sorgt der Stoff auch dafür daß eine wenn auch geringe Luftzirkulation stattfindet. Das Leder verhindert das somit bleibt die Wärme die du abgibst und in Folge davon auch der Schweiss an dir/deiner Kleidung. Der Stoff ist zudem ja auch ein Microfaserstoff der besonders gut Wärme und Feuchtigkeit wegtransportiert, den Unterschied fühlst du meist schon wenn du nur den Sitzbezug anfasst. Bei billgen Bezügen weißt du schon vor dem Einsteigen daß das nicht angenehm wird und du schwitzt eher als in einem mit einem guten Bezug.
Im Stoffsitz schwitzt du daher später als in einem Ledersitz und wenn du schwitzt hockst du nicht so sehr in der Soße.
M235ix schrieb:Aber wenn Du schwitzt, bleibt immer ein bißchen was von Dir im Stoff zurück...
M235ix schrieb:Die Optik ist bei Leder millionenmal besser und edler (so ist das mit den verschiedenen Geschmäckern...). Außerdem ist Alcantara wie der Niki-Pullover, den mir meine Mutter immer aufgezwungen hat, als ich noch zu klein zum widersprechen war (also mit 30 :crazy!
Zusätzlich sehen die Alcantara-Flächen immer so dreckig-durcheinander aus (ganz abgesehen davon, dass Stoffsitze immer nach Spar-Variante aussehen - also billig):
Anhang anzeigen 2736
Ja, das stimmt wohl. Da ich bei meinem F20 jetzt auch langsam alles an Performance Interieurzubehör angeschafft habe, stören mich die blauen Nähte auch.2er_freak schrieb:Finde die Alcantara-Stoff-Kombination auch besser. Allerdings gefällt mir dieses blaue Netzmuster nicht so gut. Wäre cool wenn es das auch ohne dieses Muster geben würde.
Kann man sich die Kontraststeppung eigentlich ändern lassen? Meinetwegen in rot oder so?
2er_freak schrieb:Der einzige Weg wäre dann sicher, über das Individual-Programm sich Sitze nach eigenen Vorstellungen anfertigen zu lassen oder?