F87 M2 Tipps und Tricks

Diskutiere M2 Tipps und Tricks im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ein paar haben ihren ja schon Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht Austausch kurz und knapp :)
  • M2 Tipps und Tricks Beitrag #1
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So ein paar haben ihren ja schon
Hier geht's darum was einer vl weis und der andere nicht
Austausch kurz und knapp :)

• M2 Tipps und Tricks

Anzeige

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #121
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich denke ein Forum wie dieses ist nur wenig hilfreich bei der Fehleranalyse. Die meisten von uns sind ja eher nicht so sehr in der KFZ Technik angesiedelt.
Und ein so komplexes neuzeitliches, mit Elektronik vollgestopftes Auto wie der M2 lässt sich nicht mal eben per WWW "reparieren"
Man geht ja auch "normalerweise" zum Arzt wenn man krank ist und fragt nicht im Internet was man haben könnte. Wobei das doch einige machen. :)
Ich hoffe der Fehler wird schnell gefunden. Da Du aus M kommst vermutlich NL?

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #122

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Gestern das erste mal VMAX gefahren ( ca. 5 mal je 1 Minute )- bei 266km/h blieb der Tacho stehen... DKG Sportmodus. Dann von der Autobahn runter und durch die Innenstadt kalt gefahren bei max.2500 Umdrehungen. Dann ab in die Tiefgarage und den M abgestellt... als ich vor dem Fahrzeug stand ist mir aufgefallen dass ich kein nachlaufen einem Gebläserad hören könnte... die Frage: hat der M das überhaupt noch um die Temperatur im Motorenraum zu reduzieren ? Die Motorhaube war auf Höhe vom Kühlflüssigkeitsbehälter so heiß, dass ich das Blech nur für 2 Sekunden anfassen konnte. Ist das normal ?[emoji848]

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #123
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
julenardo schrieb:
Muss der Startknopf eine Mindestzeit gedrückt werden? Anders gefragt, wenn man nur kurz drückt, reicht das dann ggf. nicht für einen Start? Wobei, er ging ja an, aber sofort wieder aus.
Der ? machte auch nur dicke Backen, als ich ihm das geschildert habe. Keiner eine Idee?
Was war es denn letztendlich?

• M2 Tipps und Tricks Beitrag #124
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hatte mit Bimmercode einige Dinge codiert. Erst als bei einem anderen Fahrzeug nach dem Codieren derselbe Fehler auftrat, habe ich den Zusammenhang erkannt.

Es gibt dort die Funktion "Motorstart ohne Bremse". Diese habe ich mit "Nein" quittiert, weil ich dachte, dass ich den Motor somit nur mit dem Fuß auf der Bremse starten kann. Das ist aber wohl nicht gemeint, denn danach hatte ich diese Startaussetzer, warum auch immer.

Thema:

M2 Tipps und Tricks

M2 Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

F87 M-Style Außenspiegelkappen Carbon für den M2 LCI: Hallo zusammen, ich würde gerne Carbon Außenspiegelkappen im M-Style für meinen M2 LCI (F87) kaufen. Welche Marke/Firma und Modell/Variante könnt...
F87 M2-Sitzwechsel von normal auf Sportsitze: Guten Tag zusammen, habe bei meinem M2 Competition die „normalen“ elektrischen Sitze durch die elektrischen Sport-Sitze getauscht. Es...
F87 N20 TMAP Sensor 3.5 bar: Servus, ich möchte meinen M2 N55 auf Turbo Upgrade umbauen. Ich hab gelesen das man den N20 TMAP Sensor 3.5 bar auch einbauen sollte da der...
Vergleichstest M2 vs. Hyundai Ioniq 5 N in der aktuellen AutoZeitung: In der heute erschienenen AutoZeitung haben die den M2 mit dem Hyundai Ioniq 5 N verglichen und sind dabei mit den Fahrzeugen auch auf der...
PLZ 8 Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau: Servus zusammen, und Grüße aus dem südlichen München. In guten 2 Wochen kommt mein M2 in Frozen Portimao. In Bremerhaven ist er bereits, aber ein...
Oben Unten