F87 Liefertermin

Diskutiere Liefertermin im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :) Hab am 23.5. ein M240i...
  • Liefertermin Beitrag #1

seawolf1999

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus!

Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :)

Hab am 23.5. ein M240i Cabrio mit Handschaltung bestellt (Estorilblau) mit Lieferwunsch 16. Juli. Gestern die Info bekommen, dass erst in KW32 produziert wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #161

Funkadelic

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M550d und M240i Cab
Unserer wurde am 01.08. auch beim Händler angeliefert- leider waren wir da schon im Urlaub. Gestern durften wir ihn dann abholen. 240i Cabrio (schwarz/schwarz) mit ein paar Gimmicks. Dazu habe ich auch ein paar Fragen:

- Hat man beim H&K Soundsystem keinen Equalizer mehr? Ich kann bei meinem 550d jeden die Frequenzen einzeln korrigieren

- Leider hat der Händler einen Fehler gemacht und unsere Bestelländerung nicht korrekt verarbeitet und statt Wireless Charging wurde die erweiterte Anbindung geliefert. Er prüft jetzt eine Nachrüstung von Wireless. Ich vermute das wird sehr aufwändig. Kann bitte mal jemand Fotos von der Mittelkonsole mit Wireless Charging machen? Wie funktioniert das Video-Streaming? Und, kann man das Telefon auch über Wifi mit dem Navi verbinden oder geht das nur mit BT?

• Liefertermin Beitrag #162
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
H&K hat keine Equalizier mehr, ist so richtig.

Nachrüsten von Wireless Charging kannst du vergessen.

Hast du einen USB Port bei den Gertränkehaltern vorne?

• Liefertermin Beitrag #163

Funkadelic

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M550d und M240i Cab
Nein, den Port haben wir nicht. Insgesamt sehr ärgerlich.

Wenn es nicht nachzurüsten ist, müssen wir wohl eine andere Kompensation finden. Kann man auch über WIfi Musik streamen? Da dürfte ja dann die Audioquali auch besser sein, oder?

• Liefertermin Beitrag #164
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
WiFi geht nur wenn du den WLAN Hotspot hast. Ich kenne bisher sonst keine Möglichkeit das WLAN zu aktivieren. Außer am Steuergeräte rumzuspielen.

Videos gehen nur über USB abzuspielen laut der Beschreibung.

Soll der Händler die Kiste noch mal bestellen mit der richtigen Ausstattung.

• Liefertermin Beitrag #165

Funkadelic

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M550d und M240i Cab
Ja, darum geht es mir ja. Kann man über WIFI auch Musik streamen? Das wäre dann für mich doppelt ärgerlich.

• Liefertermin Beitrag #166
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Soweit ich weiß geht das nicht.

Wie es mit dem Wireless Charging gehen soll, weiß ich aktuell nicht. Denke dazu muss man den WLAN Hotspot buchen, damit WLAN freigeschaltet werden soll. Wie dann das Streaming gehen soll, ist mir auch grad nicht klar. Braucht man wohl auch eine App.

• Liefertermin Beitrag #167

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Funkadelic schrieb:
Kann bitte mal jemand Fotos von der Mittelkonsole mit Wireless Charging machen?
Bitteschön!

Das Handy wird von einem Mechanismus ähnlich dem von Selfie-Sticks festgehalten. Nach 'Reinlegen' startet der Ladevorgang automatisch.

Der 2. USB-Anschluss am Getränkehalter ist sehr praktisch.

Anhänge

• 20160819_091945.jpg
    20160819_091945.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 1
  • 20160819_092400.jpg
    20160819_092400.jpg
    205 KB · Aufrufe: 1
  • Liefertermin Beitrag #169
DannyM240i

DannyM240i

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé M240i
Es wäre interessant zu wissen was die max Länge und Breite für ein Handy in der Mittelkonsole ist.

Passt ein iPhone 6plus in die Mittelkonsole?

• Liefertermin Beitrag #170

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
DannyM240i schrieb:
Es wäre interessant zu wissen was die max Länge und Breite für ein Handy in der Mittelkonsole ist.

Passt ein iPhone 6plus in die Mittelkonsole?
Ok, ich war gerade noch einmal im Auto, um nachzumessen.

Ich habe ein S7 Edge mit einer dünnen Lederschutzhülle. Die Geamthöhe beträgt 153,7mm.

Das Handy samt Schutzhülle passt gerade noch rein und das Herausnehmen ist auch nicht so einfach. Ich würde sagen, nur noch ein mm Spielraum, vielleicht 2.

Im Internet steht, dass iPhone 6s Plus eine Höhe von 158,2mm hat und zwar ohne irgendwelche Schutzhüllen. Also wird 6s Plus definitiv nicht reinpassen.

Die Breite dürfte kein Problem darstellen.

• Liefertermin Beitrag #171
DannyM240i

DannyM240i

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé M240i
oldman schrieb:
Ok, ich war gerade noch einmal im Auto, um nachzumessen.

Ich habe ein S7 Edge mit einer dünnen Lederschutzhülle. Die Geamthöhe beträgt 153,7mm.

Das Handy samt Schutzhülle passt gerade noch rein und das Herausnehmen ist auch nicht so einfach. Ich würde sagen, nur noch ein mm Spielraum, vielleicht 2.

Im Internet steht, dass iPhone 6s Plus eine Höhe von 158,2mm hat und zwar ohne irgendwelche Schutzhüllen. Also wird 6s Plus definitiv nicht reinpassen.

Die Breite dürfte kein Problem darstellen.
Super Danke Oldman

• Liefertermin Beitrag #172
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Meiner hat leider das Wireless charging und den WLAN-Hotspot auch nicht :-( kam bei mir wohl auch daher, dass meine Bestellung von M235 auf M240 geändert wurde und niemand daran gedacht hat. Finde beide Funktionen nun aber auch nicht so überragend, dass ich sie haben muss.

Allerdings frage ich mich, was mit dem 2. USB-Anschluss vorne beim 12V Anschluss ist, den habe ich ebenfalls nicht. Bekommt man den nur, wenn man das Wireless charging und den WLAN-Hotspot als Paket bucht? Weil sonst habe ich alles an Ausstattung drin....

• Liefertermin Beitrag #173

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Laut Preisliste gibt es den Anschluss nur in Verbindung mit Wireless Charging.

Ich glaube, die meisten Verkäufer haben es selbst zu spät verstanden, sonst hätten sie die "Umsteller" entsprechend darauf hingewiesen.

• Liefertermin Beitrag #174
violator

violator

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
violator schrieb:
Mahlzeit

habs nun auch getan...
M240i Xdrive unverbindlicher Liefertermin 30.9.16 :rolleyes:

geändert auf 15.9.
das geht ja fix
Fahrzeugbrief kam heute und nächste Woche gehts mitm Flieger nach München zur Abholung

• Liefertermin Beitrag #176
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Und mein Liefertermin wurde von Mitte September auf Mitte Oktober geändert.
M240i Cabi

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Liefertermin Beitrag #177
DannyM240i

DannyM240i

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé M240i
wolfman07 schrieb:
Und mein Liefertermin wurde von Mitte September auf Mitte Oktober geändert.
M240i Cabi

Hi Wolfman07,

wann hattest Du denn bestellt?

• Liefertermin Beitrag #178
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab am 24.8. ein M240i xDrive Coupé bestellt und KW38 soll er geliefert werden. Ist ja nicht mehr so lang! :-D

Aktueller Status war vor 2 Tagen "150 Rohbaueinplanung".

• Liefertermin Beitrag #179
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Bestellt 1.08.2016

• Liefertermin Beitrag #180
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Laut meines Händlers gibts Probleme mit Zuliefern (Navi)

Thema:

Liefertermin

Liefertermin - Ähnliche Themen

G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 DSC Regeln aufgrund von neuen Reifen / verkehrtem Luftdruck?: Hallo zusammen, ich hab gestern meine Winterreifen bekommen (auf Serienfelgen. 245VA 255HA, m240i xdrive). Musste dann heute die erste Fahrt...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
Oben Unten