Andy74 schrieb:
Und jetzt kommt eben der Knopf im Kofferraum ins Spiel. Wenn die Rennleitung mitbekommt, dass der Knopf überbrückt wurde unterstellt sie eben, dass der Fahrer tatsächlich dauerhaft mit offenen Klappen unterwegs ist.
Was ich damit sagen will, nicht das Überbrücken des Schalters im Kofferraum oder der Track Modus als solches sind das Problem, sondern der Zeck zu dem er dient.... eben die Fahrt auf öffentlichen Straßen mit offenen Klappen.
Ja, soweit sind wir in DE ja nun zum Glück doch nicht!
Selbst die Rennleitung muss BEWEISSEN - Unterstellen kann sie viel, das ist aber rechtlich reichlich irrelevant!
Und, zu welchem Zweck der "Red Button" dient ist doch unerheblich.
Die neue Version Anlage muss "die zweifache Sicherung" haben, ansonsten hätte sie keine ABE bekommen. Ist quasi ein weiterer "Hemmschuh", um die Klappen aufzumachen. Man muss eben nochmal einen zusätzlichen Schritt unternehmen, um Krawall zu machen.
Aber: Selbst wenn ich alle diese Schritte vollziehe, aber in letzter Konsequenz die Klappen doch zu lasse, sind sie zu und die Anlage hat ABE.
Problematisch allerdings ist es, wenn ich eine dieser "Sicherungssysteme" bewusst ausser Kraft setze. Den Knopf also Brücke oder so. Da die Anlage aktuell nur mit Schalter am Steuergerät und Knopf im Kofferraum ABE hat, erlischt diese natürlich, wenn ich eine dieser Sicherungen deaktiviere.
Und das macht dann auch keinen Unterschied, ob ich die Klappen auf oder zu habe. Die Anlage wurde in einem Zulassungsrelevanten Bereich verändert und hat somit keine ABE mehr.
Will einem also die Rennleitung ans Leder, weil man zwar alles aktiviert hat, jedoch die Klappen zu hat, sollte man das nicht akzeptieren.
Wenn sie einem aber nen gebrückten Knopf nachweisen, sollte man vielleicht doch lieber den Ball flach halten...