F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.581

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
da hab ich mir schon schulter, auge und auch das Ohr erkältet...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.582
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Rückbank umlegen hilft erstaunlich gut.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.583

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
danke. genau solche Tipps brauche ich

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.584

thanatos

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F87 LCI
thanatos schrieb:
Habe so eben das Geld für meine neue MP AGA überwiesen - bin gespannt. AGA soll am Montag verschickt werden. Ich glaube es aber erst, wenn sie bei mir ist. Denn es ist kein Händler, sondern sogar eine NL. Bin echt gespannt, ob sie ankommt, oder doch noch vorher die Handbremse gezogen wird. ;))

Yippie - es hat geklappt! :victory: Heute stand ein riesiger Karton unter dem Carport - witzigerweise sogar direkt vorm F87. Klappenauspuff bei BMW beziehen geht also doch noch - man braucht einen guten Kontakt zu seinem Verkäufer :)

IMG-20180627-WA0014.jpg

Ich freue mich, wenn er mal unter dem Auto brummt...

thanatos

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.585

M2furious

Punkte Reaktionen
33
thanatos schrieb:
Yippie - es hat geklappt! :victory: Heute stand ein riesiger Karton unter dem Carport - witzigerweise sogar direkt vorm F87. Klappenauspuff bei BMW beziehen geht also doch noch - man braucht einen guten Kontakt zu seinem Verkäufer :)

Ob der Verkäufer dann aber noch lange ein guter Kontakt ist...immerhin ist es von offizieller Seite her verboten die AGA zu verkaufen. Ob er sich damit einen gefallen getan hat dir trotzdem eine zu verkaufen bezweifele ich mal.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.586

Gast5445

Guest
M2Flo schrieb:
...juhu....EU.... :daumen:

So schlecht wie sie immer gemacht wird ist sie in vielen Fällen nicht ;)

Vor allem für D nicht.... Aber hier erstickt man lieber am Dieselabgas statt einzusehen dass manche Grenzwerte (und andere Verordnungen / Gesetze) den Menschen durchaus zu Gute kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.587
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:

Vor allem für D nicht.... Aber hier erstickt man lieber am Dieselabgas statt einzusehen dass manche Grenzwerte (und andere Verordnungen / Gesetze) den Menschen durchaus zu Gute kommen.
Siehe Hamburg, da ist das Dieselfahrverbot ein voller Erfolg

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.588

Gast5445

Guest
Beamer1 schrieb:
Siehe Hamburg, da ist das Dieselfahrverbot ein voller Erfolg .

Dass nicht alles Gold ist ist mir auch klar ;)

Da wird aber auch nicht die EU gesagt haben: "Jungs, sperrt genau die eine Straße für LKW!" ;)

Aber pauschal einfach immer über die EU schimpfen halte ich einfach für falsch.

Edit: Wenn ich mir die Vorhänge bei meinem Bruder ansehe der in München direkt an der Dachauer Straße wohnt, dann muss ich sagen: Ein Glück dass ich am Lande lebe und die Sch*isse nicht einatmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.589
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:

Da wird aber auch nicht die EU gesagt haben: "Jungs, sperrt genau die eine Straße für LKW!" ;)

Edit: Wenn ich mir die Vorhänge bei meinem Bruder ansehe der in München direkt an der Dachauer Straße wohnt, dann muss ich sagen: Ein Glück dass ich am Lande lebe und die Sch*isse nicht einatmen muss.
Ich wohne btw. auch in München und habe derartige Probleme wie dein Bruder zum Glück nicht. Ist natürlich unschön. Allerdings auf einer derart viel befahrenen Straße wie der Dachauer nicht weiter verwunderlich. Ich persönlich bin gegen die Diktatur aus Brüssel.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.590

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:

Zum Glück wird er ja nicht gezwungen dort zu wohnen, wenn es ihm zu viel wird dann muss er halt umziehen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.591

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Zum Glück wird er ja nicht gezwungen dort zu wohnen, wenn es ihm zu viel wird dann muss er halt umziehen.

Was ja in München auch äußerst einfach ist, da bezahlbarer Wohnraum an jeder Ecke zu finden ist ;)

Ne, habe verstanden. Die EU ist schlecht, pauschal, immer, und dann solls das auch gewesen sein, geht irgendwie am Thema vorbei.

Ihr macht es Euch auf jeden Fall recht einfach. Aber so war ich vor 15 Jahren auch mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.592
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Beamer1 schrieb:
Ich wohne btw. auch in München und habe derartige Probleme wie dein Bruder zum Glück nicht. Ist natürlich unschön. Allerdings auf einer derart viel befahrenen Straße wie der Dachauer nicht weiter verwunderlich. Ich persönlich bin gegen die Diktatur aus Brüssel.

Gott sei Dank, haben wir hier keine Diktatur - weder in D noch aus Brüssel. Man sollte mit solchen Begriffen vorsichtig umgehen – sorry für das OT jetzt!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.593
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Combi schrieb:
Gott sei Dank, haben wir hier keine Diktatur - weder in D noch aus Brüssel. Man sollte mit solchen Begriffen vorsichtig umgehen – sorry für das OT jetzt!
Meine Aussage impliziert lediglich das uns Deutschen Richtlinien aus Brüssel diktiert werden, die dann wie auch immer hier umzusetzen sind. Teilweise die reinste Idiotie, ich spreche jetzt nicht nur vom Dieselfahrverbot. Aber lassen wir das OT gut sein, wollte mich nur nochmals kurz dazu äußern.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.594

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
MySound schrieb:

Wenn das das einzige Problem ist...Hamburg hat mehr von Ihren Schiffen...

Die Belastung an einem Arbeitsplatz darf höher sein als der Grenzwert AUF einer Hauptstrasse...Deutschland ist generell versucht von Grenzwerten und Regeln die meist hirnlos sind. Dünger sprühen, Abgasewerte auf der einen Strasse verboten, Autos verschrotten für den Umweltschutz (So blöd is man schon)...wir leben alle unter einem Himmel....wenn China alles vergast, dann auch uns ;) Geplante Obszolenz und Politik macht nichts dagegen, im Gegenteil...das ist Umweltschutz ;)

Man sollte einfach mal weniger Fleisch fressen, dann könnten wir ohne KAT fahren! Aber, am Auto kann man Geld verdienen...und mit seinem Unterhalt.

Man wird an allen und Ecken vergiftet und seit wann interessiert es den den Staat wie die Menschen krank werden? Siehe > Zigaretten. Da es die noch gibt, ist alles nur heisse Luft von Politikern...und um Gesundheit geht es da ganz sicher nicht!

Genau wie Abgasanlagen die zu laut sind....ich höre am Tag vllt...0,2 Auto die laut sind, aber Flugzeuge finde ich nerviger und sehr viele Menschen auch...sicher mehr als die Leute, die von lauten Abgasanlagen genervt sind! :)

Ich sehe herkam die Schilder an Häusern "Stop laute Autos"

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.595
MichiM

MichiM

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2Flo schrieb:
Wenn das das einzige Problem ist...Hamburg hat mehr von Ihren Schiffen...

Die Belastung an einem Arbeitsplatz darf höher sein als der Grenzwert AUF einer Hauptstrasse...Deutschland ist generell versucht von Grenzwerten und Regeln die meist hirnlos sind. Dünger sprühen, Abgasewerte auf der einen Strasse verboten, Autos verschrotten für den Umweltschutz (So blöd is man schon)...wir leben alle unter einem Himmel....wenn China alles vergast, dann auch uns ;) Geplante Obszolenz und Politik macht nichts dagegen, im Gegenteil...das ist Umweltschutz ;)

Man sollte einfach mal weniger Fleisch fressen, dann könnten wir ohne KAT fahren! Aber, am Auto kann man Geld verdienen...und mit seinem Unterhalt.

Man wird an allen und Ecken vergiftet und seit wann interessiert es den den Staat wie die Menschen krank werden? Siehe > Zigaretten. Da es die noch gibt, ist alles nur heisse Luft von Politikern...und um Gesundheit geht es da ganz sicher nicht!

Genau wie Abgasanlagen die zu laut sind....ich höre am Tag vllt...0,2 Auto die laut sind, aber Flugzeuge finde ich nerviger und sehr viele Menschen auch...sicher mehr als die Leute, die von lauten Abgasanlagen genervt sind! :)

Ich sehe herkam die Schilder an Häusern "Stop laute Autos"
Genau so sehe ich das auch! Bin kein anti EU Mensch, aber mache Dinge auch ohne EU, werden überreguliert ... Aber machen wir hier kein Politikforum auf ;) :)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.596
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich sehe die EU auch weitestgehend positiv. Um wirtschaftlich und außenpolitisch konkurrenzfähig zu bleiben, muss Europa als Einheit agieren, sonst hat man gegen die USA oder China keine Chance, gerade im Hinblick auf den guten Donald, der mit seinen Handelslaunen unberechenbar ist. Die EU ist auch ein Friedensgarant, gemeinsame wirtschaftliche Interessen, gemeinsame Währung, das sind alles Dinge, die Länder eher dazu bewegen, an einem Strang zu ziehen. Auch offene Grenzen zwischen den EU-Ländern sehe ich als Reisender positiv und angenehm (sofern die EU Außengrenzen gut überwacht werden). Soviel mal zum positiven.

Dass jetzt die Autoindustrie auch noch lautstärketechnisch derart kastriert wird, halte ich für riesengroßen Schrott. Wie schon weiter oben von Flo erwähnt, jedes Flugzeug erzeugt mehr Lärm (als Darmstädter weiß ich wovon ich spreche), jeder LKW und jedes Motorrad ist genauso laut. Dass man essentiell wichtige Gesetze einheitlich auf ganzer EU Ebene anwendet, dagegen sage ich nichts. Aber dass wir uns jetzt hier in Deutschland vorschreiben lassen müssen, dass man vielleicht schon mit einer MPE in Zukunft Probleme bekommt, bzw. diese bald nicht mehr über BMW beziehen kann, ist mMn Wahnsinn.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.597
V-Speiche

V-Speiche

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Gibt es eigentlich auch ein Statement von Remus oder Akrapovic zu dem Thema mit der neuen Verordnung? Und hat jemand von euch persönlich das Schreiben von BMW bekommen? Ich habe nämlich gestern mal bei der Kundenbetreuung angerufen und die wollten von nichts wissen.....verstehe die Taktik die BMW da fährt nicht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.598

Gast5445

Guest
Die Taktik heißt wohl Füße still halten bis sich jemand beschwert.... oder so...

Meine letzte Kontrolle vor ein paar Wochen lief so:

Officer geht ums Auto.... kommt zurück... und sagt zum Kollegen: "Passt, alles original" - Kontrolle Ende ;)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.599
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
V-Speiche schrieb:
Gibt es eigentlich auch ein Statement von Remus oder Akrapovic zu dem Thema mit der neuen Verordnung? Und hat jemand von euch persönlich das Schreiben von BMW bekommen? Ich habe nämlich gestern mal bei der Kundenbetreuung angerufen und die wollten von nichts wissen.....verstehe die Taktik die BMW da fährt nicht.

Da haben die mir was anderes gesagt.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten