F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.921

Gast5445

Guest
Jekodibe schrieb:
Was ja möglicherweise auch was damit zu tun hat dass man für die MP flexen muss, da ist die Hemmung zurück zu tauschen und dran rum zu frickeln vielleicht größer als bei ner Remus, Akra oder so.

Das würde mich persönlich nicht vom Verkauf abhalten. Die originale kann man ja genau wieder so befestigen.

Ich denke nur jeder mit MP Anlage ist so weit zufrieden. Bis auf einen mir bekannten Fall ;)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.922
MEngBMW

MEngBMW

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen, mal etwas anderes, ich verkaufe meine REMUS AGA + HJS DP 300 Zellen. Wer interesse hat, PN! :)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.923
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich bin auch schon gespannt wie sich der Sound mit der Milltek Anlage verändert. Werde natürlich berichten :daumen: hoffe sie kommt bald :juchu:

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.924
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
daniel--klagenfurt schrieb:
Ich bin auch schon gespannt wie sich der Sound mit der Milltek Anlage verändert. Werde natürlich berichten :daumen: hoffe sie kommt bald :juchu:
Ja bitte wenn möglich ein ordentliches Video aufnehmen

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.925
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Beamer1 schrieb:
Ja bitte wenn möglich ein ordentliches Video aufnehmen . Mit Klappe Auf und Zu, im stand sowie beim Vorbei fahren. Vielleicht hast du ja Lust dazu, wäre interessant.
Diese klassischen Kaltstart Videos mit zwei mal Gas geben sind leider nicht so Toll.
Ist zwar erst im Frühjahr wieder möglich. Wenn ich Glück habe macht ein Spezi mit seiner Drohne mit :victory: Mit dem Handy ist es ja nicht so berauschend :daumenrunter:

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.926
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
daniel--klagenfurt schrieb:
Ist zwar erst im Frühjahr wieder möglich. Wenn ich Glück habe macht ein Spezi mit seiner Drohne mit :victory: Mit dem Handy ist es ja nicht so berauschend :daumenrunter:
klingt super

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.927
Levthon

Levthon

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus leute!

Man lesen nur schlechte sache wegen diese M Performance auspuff. Fernbedihnung geht kaput, klappen geht zu automatisch, dröhnt in kabin. Also für 4000 Euro du bekommst ein schrott
Teil eigentlich? Oder gibt leute hier ohne probleme mit diese auspuff? :D

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.928

Gast5445

Guest
Levthon schrieb:
Servus leute!

Man lesen nur schlechte sache wegen diese M Performance auspuff. Fernbedihnung geht kaput, klappen geht zu automatisch, dröhnt in kabin. Also für 4000 Euro du bekommst ein schrott
Teil eigentlich? Oder gibt leute hier ohne probleme mit diese auspuff? :D

Also meiner ist bisher ganz in Ordnung. Und 4000€? Eher 3000 inkl. Endrohre.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.929
Levthon

Levthon

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Also meiner ist bisher ganz in Ordnung. Und 4000€? Eher 3000 inkl. Endrohre.
und seitwie lange hast du schon das Auspuff?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.932

Gast5445

Guest
Levthon schrieb:
und kein dröhnen in kabin? kein fernbedihnung problem?

Nö. Hab aber ASD raus codiert.

Beim Handschalter hat man das Problem dass der 6. Gang bei Autobahntempo in nem ungünstigen Fenster liegt von der Drehzahl her.

Aber da ich kaum Autobahn fahre und wenn dann alles was das Ding hergibt stellt sich mir das Problem nicht :D

Fernbedienung macht auch keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.933
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hat gedröhnt ohne Ende, hab den Schrott dann wieder verkauft. BMW meinte bei Probefahrt es "wäre alles in Ordnung" weil Sportauspuff, aber die haben sich über das Dröhnen gewundert, die ganze Rückbank hat so stark vibriert, dass man dachte das wären Massagesitze.

Hab das auch gemessen mit einem geeichten DB-Meter, unter 3k rpm warens 78db im Innenraum, dann bei genau 3500rpm warens 94!!!! db im Innenraum und bei 4500 warens dann wieder 85db...............seitdem hab ich links auch einen Hörschaden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.935
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Hab das Dröhnen auch immer noch, Handschalter, bei ca 115-150kmh
Sau nervig aber fahre auch nicht oft AB

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.936
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Bei meiner Kombi dröhnt gar nichts. Im Comfort höre ich nur Reifen und Windgeräusche beim dahingleiten auf der BAB.

Dagegen wird in Sport beim Beschleunigen und höheren Drehzahlen ein Sound-Feuerwerk abgefeuert.

Bin mehr als zufrieden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.937
Levthon

Levthon

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stefan G. schrieb:
Hat gedröhnt ohne Ende, hab den Schrott dann wieder verkauft. BMW meinte bei Probefahrt es "wäre alles in Ordnung" weil Sportauspuff, aber die haben sich über das Dröhnen gewundert, die ganze Rückbank hat so stark vibriert, dass man dachte das wären Massagesitze.

Hab das auch gemessen mit einem geeichten DB-Meter, unter 3k rpm warens 78db im Innenraum, dann bei genau 3500rpm warens 94!!!! db im Innenraum und bei 4500 warens dann wieder 85db...............seitdem hab ich links auch einen Hörschaden.

Wtf echt. aber wie kann dann sein dass die andere hab nicht solche probleme. nur du hast das. komisch

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.938
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Levthon schrieb:
Stefan G. schrieb:

Wtf echt. aber wie kann dann sein dass die andere hab nicht solche probleme. nur du hast das. komisch

Musst nur Foreneinträge der letzten 3 Jahre in verschiedenen Foren (auch engl.) durchsuchen, gibt genug mit Dröhnen.

Aber es gibt auch genug, denen eine Disco mit 120db nicht zu laut ist, von daher.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.939

BMWF872

Guest
Habe auch null Probleme, kein Dröhenen, alles perfekt. Vielleicht solltet ihr besser auf einen Smart umsteigen oder richtig verbauen lassen. Was weiß ich was ihr mit euren Fahrzeugen macht.

MP AGA mit Abstand die beste AGA was man für den M2 bekommen kann. Preis/Leistung überragend! Da kommt kein Remus, ATU oder wie sie alle heißen, nicht mal annähernd hin. UND zudem OEM BMW und kein Garantieverlust. ENJOY

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.940
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
BMWF872 schrieb:
Habe auch null Probleme, kein Dröhenen, alles perfekt. Vielleicht solltet ihr besser auf einen Smart umsteigen oder richtig verbauen lassen. Was weiß ich was ihr mit euren Fahrzeugen macht.

MP AGA mit Abstand die beste AGA was man für den M2 bekommen kann. Preis/Leistung überragend! Da kommt kein Remus, ATU oder wie sie alle heißen, nicht mal annähernd hin. UND zudem OEM BMW und kein Garantieverlust. ENJOY

Ach, der Herr weiß mal wieder alles besser...........es war die M-Performance-Anlage von einem B M W - H Ä N D L E R verbaut.

https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=265477

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1313280

https://www.1erforum.de/threads/bmw-m2-f87-by-anoooooh.234674/page-6

Nur einige Beispiele, gibt auch genug Diskussionen in den Facebook-Gruppen.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten