F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.881
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Wird eigentlich nur im Gutachten der MPE AGA die Kombination mit anderen Teilen im Abgasstrang ausgeschlossen , oder ist das in den ABE‘s anderer Hersteller wie Remus usw. auch so ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.882
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi nicht Steinigen bitte ich will mir einen M2 lci holen und fragen gibt es da ein Zulassungs Datum ab wann die Performance Abgasanlage nicht mehr gefahren werden darf? Kenn mich langsam nicht mehr aus und würde mich über eine kurze Nachricht freuen was überhaupt noch möglich ist was Auspuffanlagen am BMW M2 lci noch möglich ist !

Danke

Bzw wo ich noch eine bekomme was die Leute gebraucht verlangen ist eine Frechheit meiner Meinung nach ...., Sound ja aber nicht zu jeden Preis !!!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.883
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Es gibt keinen Zulassungssttichtag, ab dem die ECE entfällt. Es handelt sich von der Zulassung um das gleiche Fahrzeug. Schon lustig, kauft sie kaum einer "weil man dann die Originalanlage" trennen muss und der M2 ein Sammlerobjekt wird. Nun ist (vieleicht nur vorübergehend) der Verkauf eingestellt und es werden Sammlerpreis für den Auspuff aufgerufen. :crazy:

Ich würde diese Mondpreise auch nicht zahlen wollen. Es gibt inzwischen so viel Auswahl zum normalen Preis: Remus, Milltek, Bastuck, Lightweight, Laptime

Ich würde vermutlich das Geld nicht mehr für eine AGA ausgeben und stattdessen nur DP und evtl. von Bastuck das Mittelrohr nehmen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.884

.Fussel.

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hey, habe eine Frage die die M Performance AGA betrifft. Ich habe meine jetzt seit April verbaut. Im Sommer soll es auf einer längeren Tour u.a. auch über Passstraßen gehen, welche in der Schweiz liegen. Meine mal gelesen zu haben, dass der MPE in der Schweiz keine Zulassung hat? Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich mit montiertem MPE durch die Schweiz fahre? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

LG

Alexander

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.885
Levthon

Levthon

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Leute!

Jemand fahrt mit Wagner 200 er + MPA? wenn ja, wie ist es? dröhnen gibt in kabin?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.886

Gast5445

Guest
Marc1107 schrieb:
Bzw wo ich noch eine bekomme was die Leute gebraucht verlangen ist eine Frechheit meiner Meinung nach ...., Sound ja aber nicht zu jeden Preis !!!

Wenn man sie dafür verkauft bekommt, wieso sollte man weniger verlangen? :)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.887
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Wieviele von den MP Anlagen sind wohl verkauft worden bzw. Existiert?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.888
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Zu viele um sie selten zu nennen. ;) Exakte, öffentliche Stückzahlen gibt es nicht. Interessanterweise wurde mir aber 2015/2016 gesagt: „Die wird mal was wert sein.“ Kurios, das es so halbwegs eintritt. Hätte ich damals nicht gedacht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.889
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ist auch die Frage , ob mehr V1 oder V2 verkauft / hergestellt wurden.
Da ich ja auf der Suche nach einem M2 LCI Modell bin, gehe ich von aus ,daß die meisten da schon die V2 verbaut haben, wenn sie zusammen mit dem jeweiligen Fahrzeug verkauft werden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.890

Gast5445

Guest
Das Problem ist ja wohl eher: Wenn die wer drauf hat wird er sie wohl eher nicht verkaufen.

Gebrauchte MP-Anlagen seh ich eher selten.

Ich würd meine auch nicht hergeben.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.891
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Tom79 schrieb:
Ist auch die Frage , ob mehr V1 oder V2 verkauft / hergestellt wurden.
Da ich ja auf der Suche nach einem M2 LCI Modell bin, gehe ich von aus ,daß die meisten da schon die V2 verbaut haben, wenn sie zusammen mit dem jeweiligen Fahrzeug verkauft werden.

Bis auf die Ansteuerung der Klappen sind die Anlagen ja auch identisch (außer einer technischen Überarbeitung bzgl. Vibrationen). Klanglich ansonsten kein Unterschied feststellbar. Die V1 sollte ansonsten seltener sein. Die war erst großflächig ab Sommer 16 lieferbar.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.892
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich denke die V1 ist entsprechend auch beliebter, oder ?
Die Bedieung ist halt weniger umständlich ..

Im „Valve Open“ Zustand sind beide nicht stvzo konform ?

Wenn ich keine mehr bekommen sollte, welche AGA denkt ihr kommt vom Klang her noch am nächsten ?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.893

Galuet

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Hat jemand von euch den Lightweight ESD montiert? Kann man diesen ESD empfehlen?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.894

BMWF872

Guest
Prinzipiell ist die 1. Generation beliebter, definitiv. Kein illegales überbrücken notwendig, kein Knopf drücken im Kofferraum. Zudem ist feststellen muss, das die G1 nicht lauter, aber irgendwie besser und anders klingt. Vielleicht auch der Einfahrphase der Tröte geschuldet. Beide sind im Track Mode nicht zugelassen

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.895
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
War da nicht was, dass sich bei V1 Kondenswasser im ESD gesammelt hat und später ein Loch vorgesehen wurde?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.896

Gast5445

Guest
Also im V2-Endtopf ist definitiv ein Loch :)

Da muss ich immer drüber putzen weils raus sifft....

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.897
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Und wie funktioniert das bei der V2 mit dem Knopf im Kofferraum ?
Der muss erst gedrückt werden, und dann lässt sich die Klappe mit der Fernbedienung öffnen ?

Auf welchem Niveau von der Lautstärke her ist den die Anlage , wenn die Klappen geschlossen sind ?
Ich hab zwar schon unzählige Videos geguckt, aber das lässt sich so natürlich schwer beurteilen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.898
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich würd mir keine M Performance kaufen. ausser die erste Generation.

Aber die kriegst du nur noch gebraucht zu Horror preisen.

Ich war auch skeptisch gegenüber der Remus, aber in Verbindung mit Hjs Downpipe kann ich mir

nicht vorstellen das die Mpe da noch viel Lauter sein wird.

Die V2 Variante ist ja wirklich ein Witz mit dem Knopf

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.899

Gast5445

Guest
Genau. Zündung an, Knopf drücken, dann ist die Fernbedienung aktiv. Dass der Knopf - nennen wir es mal - auch optional verkabelt werden kann, man es natürlich NIE tun sollte, da sonst böse... kann man nachlesen ;)

Puh, Niveau der Lautstärke. Also für mich ist die MPA schon recht laut, auch mit Klappen zu. Mit Klappen offen nochmal ne Stufe lauter. Aber das ist alles so subjektiv. Du solltest es Dir selbst anhören.

Ich kann hier viel tippen, und Videos ansehen bringt Dich auch nicht weiter.

Nur so viel: Letztes stieg an der Ampel vor mir einer aus seinem E-Auto und hat mich zusammen geschissen wieso denn mein Auto so laut ist :D Meine Frau und ich fandens komisch, zeigt aber dass Menschen davon durchaus angekotzt sind ;) Dabei war die Klappe zu aber es lag Volllast an als wir an ihm vorbei gefahren sind.

Edit: Also ich seh das anders als Domi, ich bin zu 100% zufrieden mit der MP Anlage.

Edit2: remus + HJS wird wohl eher auch nicht zugelassen sein nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.900
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich fahre nun ja auch einen M2 LCi mit Original ESD und muss sagen bin sehr überrascht wie gut er klingt und nach dazu auch noch JA doch recht laut ist finde ich.....Fuhr vorher einen BMW 335i N55 mit PP-Kit und ESD aber finde der M2 klingt komplett anders ..... Denke werde mir nur andere Endrohre dran machen in Schwarz weil das Silber einfach nicht zum Auto passt.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten