F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.181
V-Speiche

V-Speiche

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Kandan schrieb:
Es mehrere Methoden den Zusatzschalter zu umgehen, so dass man nicht immer in der Kofferraum muss. ;)

Hier meine persönlich entwickelte "mechanische Lösung" ;)
Genial, sind das die Haken von nem Bilderrahmen?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.182
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
War ein einfacher kleiner Edelstahlwinkel den ich in meiner Werkstatt gefunden habe.
In 2min zurechtgebogen, eingeklipst fertig. ;)
In 1s ist der entfernt wenn es sein muß.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.183

Gast2314

Guest
Kandan :daumen:,

da sieht man mal wieder, dass es sich durchaus lohnt, auch mal zu bücken :)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.184
honeyman

honeyman

Punkte Reaktionen
6
lass Dir das patentieren:)

und such nochmal in Deiner Werkstatt, ob Di nicht noch einen für mich findest...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.185
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
QP240 schrieb:
Kandan :daumen:,
da sieht man mal wieder, dass es sich durchaus lohnt, auch mal zu bücken :)

Ha, nix Bücken. Der war sauber abgelegt in meiner Gruschtelkiste... ;)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.186
Merkur26

Merkur26

Punkte Reaktionen
13
Kandan schrieb:
Es mehrere Methoden den Zusatzschalter zu umgehen, so dass man nicht immer in der Kofferraum muss. ;)

Hier meine persönlich entwickelte "mechanische Lösung" ;)

Das ist stark! Werde ich auch mal versuchen nachzubauen :D

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.187

M2Marc

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo, Danke für die Aufnahme hier. Es ist mein erster Beitrag hier. Ich habe den MPE mit Titan Endrohre am M2 LCI und habe beim Kaltstart ein sehr hässliches Vibrieren. Die Lautstärke ist nicht das Problem. Habe schon Keramikpaste auf die Rohre des MPE getan und andere Klemmschrauben aber brachte nichts. Ich habe die Endrohre in Verdacht und zwar wegen dieser Einpunkt-Verschraubung. Habt ihr ne Idee? Hätte auch gerne schwarze Endrohre. Die M5 Comp. gefallen mir weniger gut. Die von Brian sind eher mein Geschmack.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.188

Boesi

Guest
@M2 Marc

Wieso gehst du nicht zu deinem Dealer bzw deiner BMW Werkstatt. Wenn da was vibriert dann ist das doch eine Garantiegeschichte.

Das ist ja sogar BMW Garantie da du einen Perf Auspuff hast. Denkst du dass dir hier jemand helfen kann ? Solche Vibrationen können die verschiedensten Gründe haben.

Und darum wird dir hier keiner helfen da keiner das Geräusch hören kann bzw eine vor Ort Diagnose machen kann.

Und wenn du denkst dass es die Blenden sind warum schraubst du die nicht einfach ab und checkst es dann ohne die Blenden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.189
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eigentlich macht jede MPE im Kaltstart Geräusche durch Vibrationen. Ist nichts außergewöhnliches und sollte nach 5-10s komplett verschwunden sein...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.190

M2Marc

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kandan schrieb:
Eigentlich macht jede MPE im Kaltstart Geräusche durch Vibrationen. Ist nichts außergewöhnliches und sollte nach 5-10s komplett verschwunden sein...
Es ist zwar etwas störend aber ich werde es wohl jetzt dabei belassen. Danke dir.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.191
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Man gewöhnt sich dran, im Winter ist ed deutlich schlimmer als im Sommer. ;)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.192

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Bin ja auf der Suche nach einen Performance ESD. Mir wäre es am liebsten wenn es ein Neuer wäre. Da würde es noch den ein oder anderen in Grossbritannien geben BMW Teilenummer wäre gleich. Hat da vielleicht wer Ahnung, ob das dann auch der gleiche ist, wie er bei uns ausgeliefert wurde, oder ob BMW Länderspezifisch unterschiede macht?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.193

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
hmm, vermutlich kommtr der krach rechts raus. . . ;-)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.195
Merkur26

Merkur26

Punkte Reaktionen
13
Matze1983MA schrieb:
Bin ja auf der Suche nach einen Performance ESD. Mir wäre es am liebsten wenn es ein Neuer wäre. Da würde es noch den ein oder anderen in Grossbritannien geben BMW Teilenummer wäre gleich. Hat da vielleicht wer Ahnung, ob das dann auch der gleiche ist, wie er bei uns ausgeliefert wurde, oder ob BMW Länderspezifisch unterschiede macht?

Ist der gleiche, ein Bekannter hat nach dem Verkaufsstopp einen für seinen M4 in GB geordert

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.197

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
M2Marc schrieb:
Hallo, Danke für die Aufnahme hier. Es ist mein erster Beitrag hier. Ich habe den MPE mit Titan Endrohre am M2 LCI und habe beim Kaltstart ein sehr hässliches Vibrieren. Die Lautstärke ist nicht das Problem. Habe schon Keramikpaste auf die Rohre des MPE getan und andere Klemmschrauben aber brachte nichts. Ich habe die Endrohre in Verdacht und zwar wegen dieser Einpunkt-Verschraubung. Habt ihr ne Idee? Hätte auch gerne schwarze Endrohre. Die M5 Comp. gefallen mir weniger gut. Die von Brian sind eher mein Geschmack.
Schau dir mal das Video an ab 3:15 ist dein beschriebenes "Problem" auch zu sehen. Ist bei der Performance Anlage ziemlich normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.198

M2Marc

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Matze1983MA schrieb:
Schau dir mal das Video an ab 3:15 ist dein beschriebenes "Problem" auch zu sehen. Ist bei der Performance Anlage ziemlich normal.
Hi, ja genau das meinte ich. Danke für den Link.
Gruß, Marc

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.199
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hallo Leute :)

kann mir wer sagen, ob die Akrapovic Downpipe 300 Zellen ohne die restliche Akra Anlage Eintragungsfrei ist? Nicht dass das Gutachten nur Inn verbindung mit den ESD gültig ist?

Danke!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.200
RetoSG

RetoSG

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
daniel--klagenfurt schrieb:
Hallo Leute :)

kann mir wer sagen, ob die Akrapovic Downpipe 300 Zellen ohne die restliche Akra Anlage Eintragungsfrei ist? Nicht dass das Gutachten nur Inn verbindung mit den ESD gültig ist?

Danke!
Ja, die Akra DP ist sowohl standing alone als auch zusammen mit der Akra Anlage eintragungsfrei. Zumindest beim Alteisen.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten