F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.441
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Das Knallen kann aber auch von dem MHD Tuning kommen bzw wie es dort eingestellt wurde.

... das Knallen macht der M2 Serie schon, bei MHD kann man es nur verändern. Original klingt es ja auch gut weil der M2 unheimlich dumpf ist im Vergleich zu den anderen N55 Modellen.

Wird das aber dann durch eine andere AGA zu hell oder gar blechern, dann klingen die Knaller so nach Blechbüchse, und das gefällt mir irgendwie gar nicht...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.442

N8ro

Punkte Reaktionen
9
Ja das stimmt. Aber eben auf eine andere Art und nicht wie ein Maschinengewehr :D

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.443
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
N8ro schrieb:
Das ist wohl richtig. Soll aber auch noch andere Möglichkeiten geben, sodass es genauso aussieht - hab ich gehört :D
Zumal es die originale Auspuffanlage für 200€ und weniger auf diversen Seiten zu bekommen ist.
Munkelt man :D vorallem billiger wie das Rohr fertig kaufen.

Würde aber wenn dann eine komplette kaufen, und keine geschnittene aus einer Performance-AGA Umrüstung.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.444

Kerim2204

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m2 f87 lci
Servus...
Fahr den m2 noch in Serie aga, kann mir jemand eine empfehlen die ich einbauen sollte?! Preis/ Sound?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.445
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich empfinde die Kombination aus Wagner Downpipe mit 200 Zellen Kat und Serien ESD als perfekt!

Davor hatte ich Serien DP mit Laptime Performance ESD, das klang auch gut, aber nicht so gut wie die aktuelle Kombination...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.446
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Kerim2204 schrieb:
Servus...
Fahr den m2 noch in Serie aga, kann mir jemand eine empfehlen die ich einbauen sollte?! Preis/ Sound?

:D

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.447
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Kerim2204 schrieb:
Servus...

richtig krass wirds mit HJS Downpipe und dem M Performance Klappenschalldämpfer :eek: aber den gibts ja so nicht mehr zu kaufen.

Aber das wird nun Geschichte bei uns, für uns wars definitiv immer zu laut :hitze:

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.448
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Kerim2204 schrieb:
Servus...

Remus ??
Fahre sie mit einer 300er HJS Downpipe, die ich auch schon bei der Serien AGA drin hatte.
Lautstärke ist, wie schon öfter erwähnt, an der Grenze, aber Ansprechverhalten und Durchzug ist einfach genial ??
Sicherheitshalber kommt aber noch ein AK Motion rein.
Das sollte dann auch reichen.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.449
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Remus klingt schon echt gut und ist wirklich laut mit HJS Downpipe.

Was man allerdings wissen sollte, auch mit Klappe zu ist die Anlage nicht wirklich leiser - nur falls das ein Kriterium ist :D

Außerdem wenn nur die Remus ohne HJS verbaut wird gibt die Anlage bzw. die Abgase darin teils Geräusche von sich die ein bisschen wie ein Rasseln klingen beim abtouren ( kommt wohl durch die geänderte Abgasführung usw.) - ist nicht schlimm, aber ich dachte am Anfang da wäre was kaputt bevor ich mich damit mal genauer beschäftigt habe.

Ansonsten super verarbeitet und Preis Leistung wirklich Klasse die Anlage.

Gruß

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.450
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Dakota schrieb:
richtig krass wirds mit HJS Downpipe und dem M Performance Klappenschalldämpfer :eek: aber den gibts ja so nicht mehr zu kaufen.

Aber das wird nun Geschichte bei uns, für uns wars definitiv immer zu laut :hitze:
Mit meiner Altershörschwäche ist die Kombi erträglich.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.451

Kerim2204

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m2 f87 lci
Remus kam mir jetzt gar nicht in den Sinn, muss ich mir wohl durch den Kopf gehen lassen!
Aber die m Performance klappen. Gibt es doch wieder oder irre ich mich?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.452
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Ich bin mit der REMUS auch sehr zufrieden.
HJS Downpipe zusätzlich dürfte mir zu heftig werden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.453
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kerim2204 schrieb:
Remus kam mir jetzt gar nicht in den Sinn, muss ich mir wohl durch den Kopf gehen lassen!
Aber die m Performance klappen. Gibt es doch wieder oder irre ich mich?
Performance Anlage gibt es wieder. Klingt auch sehr sehr gut.

Da nur zu beachten falls du es nicht weißt.

Um die Klappensteuerung zu aktivieren musst vor jeder Fahrt einen Knopf im Kofferraum drücken und du musst zur Montage der Performance Anlage die Originale Abgasanlage zerschneiden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.454
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der Knopf ist kein Problem und kann einfach per kleiner Metallklammer dauerhaft aktiviert bleiben. Ohne irgendwelche Kabel zu zerschneiden.
Steht hier alles schon zig mal im Thread.
Leider macht sich niemand Neues die Mühe alles zu lesen.

Das grössere Problem ist die Kaltstartvibration - und das soll immer noch der Fall sein! Das nervt tierisch.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.455
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hab die Remus jetzt auch eine Saison drin und bin super zufrieden damit. Die Qualität ist echt top und der Klang auch ohne DP schon sehr geil.
Nen Bekannter hat die M-perfomance AGA mit DP drunter,das ist noch mal spürbar lauter und schon fast penetrant :D

Bei meiner Remus rasselt beim abtouren jedenfalls nix.
Bei der Remus werden die Klappen halt je nach Fahrmodi gesteuert, das war für mich wichtig und ein Argument gegen die MPE..

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.456
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Kandan schrieb:
Der Knopf ist kein Problem und kann einfach per kleiner Metallklammer dauerhaft aktiviert bleiben. Ohne irgendwelche Kabel zu zerschneiden.
Steht hier alles schon zig mal im Thread.
Leider macht sich niemand Neues die Mühe alles zu lesen.

Das grössere Problem ist die Kaltstartvibration - und das soll immer noch der Fall sein! Das nervt tierisch.

Hab ich schon in den Griff bekommen die Vibrationen ;) weiß nicht ob das hier oder in einem anderen Thread war, aber hab dazu was geschrieben.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.457
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Tom79 schrieb:
Hab die Remus jetzt auch eine Saison drin und bin super zufrieden damit. Die Qualität ist echt top und der Klang auch ohne DP schon sehr geil.
Nen Bekannter hat die M-perfomance AGA mit DP drunter,das ist noch mal spürbar lauter und schon fast penetrant :D
Bei meiner Remus rasselt beim abtouren jedenfalls nix.
Bei der Remus werden die Klappen halt je nach Fahrmodi gesteuert, das war für mich wichtig und ein Argument gegen die MPE..
Kann sein, dass das nicht alle Anlagen machen, manche aber definitiv: im Video bei der Außenaufnahme von Sport+ sehr deutlich zu hören wenn er aus dem Gas geht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.458
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Arcto schrieb:
Kann sein, dass das nicht alle Anlagen machen, manche aber definitiv: im Video bei der Außenaufnahme von Sport+ sehr deutlich zu hören wenn er aus dem Gas geht.

Ja stimmt , da hört man es schon

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.459
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Obwohl ich schon rein aus Interesse gerne wissen würde was genau das Geräusch verursacht.

Habe mir schon viele viele Videos angeschaut und bei genauem hinhören auch bei einigen M Performance, Akra und sogar bei einer Serienanlage das gleiche mehr oder weniger stark hören können..

Ist aber immer nur mit Serien Kat - habe noch kein Video o.Ä. gefunden wo man sowas mit HJS hören kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.460
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei meiner MPE war es definitiv ein Blech rechts im Endtopf, dass im Kaltstart im Innern vibrierte.
Es war definitv nicht das Endrohr oder der Kat o. Ä. Man hätte das Ding aufschneiden müssen.
Hatte ich kein Bock drauf weil ich 100%ig legal die HJS DP fahren wollte mit anschl. Tuning.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten