F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #781

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Das ist ja der Punkt! Die Anlage ist schon seit Monaten nicht mehr im SYSTEM bestellbar! Ich weiß das, weil ich 1. selbst Zugriff habe und 2. damals extra in der NL war und nachgefragt habe. Vielleicht sollte der Händler mal sein SYSTEM aktualisieren. Die alleinige Schuld liegt definitiv zu 90% beim Händler. Die restlichen 10% liegen beim blauäugigen Besteller der wider besserer Infos hier aus dem Forum geglaubt hat, er könnte die BMW Verkaufssperre überwinden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #782
Luuuque

Luuuque

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey Leute,
Könnt Ihr mir bitte mal schildern, wie Ihr gemerkt habt, dass sich die Schelle der PP Aga gelöst hat. Hab Angst ...

Befestigt hab ich das Ganze mit Federringen statt den Unterlegscheiben, den Originalmuttern und entsprechenden Kontermuttern. Sollte eigentlich halten ;)

Vg und besten Dank
Lukas

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #783
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was ich nicht verstehe ist, warum selbst nach den negativen Erfahrungen, die hier beschrieben wurden, dieser Schrott immer noch unter das Auto geschraubt wird. Es gibt Alternativen ohne Rappeln und Scheppern. Und man muss bei einer guten AGA auch nichts in Stücke schneiden.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #784
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Man könnte sich auch für 500 Euronen bei BMW ein Vorderrohr bestellen und die Originale zwecks Wertsteigerung unters Bett legen....

Vermutlich war bei der Erstausstattung die Schelle zu teuer und man hat die Anlage bis zum Endtopf aus einem Teil gemacht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #785
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Profis machen da zwei saubere Schweißnähte an der Schelle und Sache hält.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #786
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dann haste aber nicht mehr die Originale, die macht mal 2.400 € beim Verkauf aus...

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #787
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
Profis machen da zwei saubere Schweißnähte an der Schelle und Sache hält.

Profis bauen eine Anlage, bei der gar nix mehr gemacht werden muss.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #788
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
BMW wollte es nicht, wie z. B. Akra oder Remus, in vielen Teilen produzieren. Und die Anlage am Stück ist verdammt lang!!! Für einen Transport musste ich mir einen Sprinter in XL-Ausführung anmieten!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #789

Marco

Punkte Reaktionen
3
habe meine Auslieferung auch ende März,bestellt ist die PP AGA mitdazu, allerdings habe ich die Info erhalten das aktuell keine AGA Lieferbar ist.

Weiss jemand ob es eine neue Variante gibt?

und Grundsätzlich habe ich doch das recht vom Kauf zurück zutreten oder lieg ich da falsch? nicht das ich das möchte aber eben mal von Prinzip her, denn es ist nicht möglich so zu liefern wie bestellt.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #792
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Sieht ganz so aus...

Gesendet von meinem H60-L02 mit Tapatalk

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #793
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
...enttäuschend...die akra eingekaufen und lw logo draufpappen....

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #794
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das machen so viele Tuner heute,
Kaufen bei andere Hersteller ein und wird einfach umgelabelt

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #795

Genuine212

Punkte Reaktionen
6
Ja bin auch ein bisschen enttäuscht, aber es macht meine Auswahl jetzt defintiv leichter. Remus oder Performance wenn das update raus kommt.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #796

M2LW

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe gerade die Auspuffanlage von Milltek für den M2 entdeckt:

https://trackparts.ch/Milltek-BMW-M2-F87-Auspuffanlage

Milltek-BMW-M2-F87-Auspuffanlage.jpg

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #797
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ich kann nur Remus empfehlen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #798

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Magura schrieb:
Ich kann nur Remus empfehlen

Erzähl bitte mehr :wild: Wie verhält sich Tonlage / Lautstärke / Knallen etc.? Konntest du Ihn schon mit MPE & co vergleichen?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #799
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Also hört sich Vergleich von der Lautstärke wie mpe an nur etwas leiser wird aber noch lauter,und kerniger

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #800

Marco

Punkte Reaktionen
3
hat sich jemand schon die Anlage von AC Schitzer angehört? Gibts Erfahrungsberichte ?

bin gerade am alternativen suchen für die Perfomance Anlage.

Irgendwelche Ideen ?

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten