//M2
- Punkte Reaktionen
- 28
- Fahrzeugtyp
- M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
OK das sind nur Nummernerarich schrieb:Laut Teilesystem ist bis bei mir und bei allen bis 05/16 das Diff. mit der Nr. 33102289970 verbaut. Seit 1.7 wurde das verbaut: 33108047142
Lt. Rep Anleitung wird aber nun das verbaut: 33108090464
Da soll sich jemand auskennen
Danke für die Info. Das würde mich wundern wie das gehen soll. Es gibt Prüfstände aber da kann man keinen 2000 km Zyklus simulieren. Die Aussage widerspricht ja auch der von Josh91.speeding schrieb:So, mein Differentialgetriebe wurde komplett gegen ein neues getauscht. Angeblich wurde dieses bereits im Werk eingefahren und ich muss nicht nochmal zum Einfahrservice! Das zumindest teilte mir der Serviceleiter auf meine Frage mit! Das ist ein Prozedere welches BMW für alle vom Rückruf betroffenen M-Fahrzeuge durchführt! Zumindest die Einfahrdauer habe ich mir nach dem Ärger gespart! Ich werde es auf der Rennstrecke auf Haltbarkeit testen!
erarich schrieb:Danke für die Info. Das würde mich wundern wie das gehen soll. Es gibt Prüfstände aber da kann man keinen 2000 km Zyklus simulieren. Die Aussage widerspricht ja auch der von Josh91.
Sind sicher mehrere hundert Fahrzeuge betroffen. Wie will man die ganzen Diff. einfahren? Also ich halte die Aussage für nicht sehr glaubwürdig. Werde meinen am Montag fragen. Da ist er wieder aus dem Urlaub zurück.
erarich schrieb:Ich weiß welche Du meinst. War jetzt auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Dann sage deinem Freund er soll sich mal Beitrag 95 durchlesen. :daumen:speeding schrieb:Ich kann nur das wiedergeben, was ich auf Anfrage von BMW genannt bekommen habe. In meinem Fall sogar von einer der größten Niederlassungen, Erich ich denke du weißt welche ich meine! Auch muss ich nicht mehr zu einer weiteren Einfahrkontrolle wie Josh91! Der NL-Leiterist ein Freund von mir! Denke die AG erzählt mir keinen Unsinn! Sollte mir das Diff um die Ohren fliegen, stehe ich bei BMW wieder auf der Matte! Aber zur Sicherheit werde ich mir das am Montag nochmal schriftlich bestätigen lassen