F87 Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskutiere Diskussion Thread alles rund um den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #1
//M2

//M2

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #161

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Ich unterbreche euch ungerne Jungs, vor allem da ich momentan so selten hier bin, aber kurz zu der Preisthematik.

Den kommenden M2 CS Preis nur vom Preis des Motors abzuleiten wird nicht funktionieren, denn so kalkuliert man keine Produkte. Die Kosten für Entwicklung, Typisierung, Marketing, Lagerhaltung etc. pp. müssen auch auf die jeweiligen Produkte, die die Kosten verursacht haben, umgelegt werden. Und da für den CS neue Entwicklungs-, Typisierungs- und auch Marketingkosten anfallen, kann davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug sicherlich teurer wird als nur um die preisliche Differenz zwischen N55 und S55.
Wer übrigens viel Carbon erwartet sollte bedenken:

a.) Ist Leipzig als Produktionsstandort für exklusive Anbauteile nicht besonders geeignet.
b.) Wer ein Carbondach, Carbondeckel und sonstige Leichtbau-Goodies erwartet, darf sich jetzt schon ganz ganz schnell von einer 6 ganz vorne beim Preis verabschieden. ;)

An ein Carbondach und ansonsten viel Spielerei glaube ich deswegen nicht. Motor, Fahrwerk, Ausstattung, Farben, darum wird es sich drehen.

In Leipzig wird der i3 und i8 gebaut, exklusiver geht's nimmer.

Ich sehe kein Problem darin ob man nun ein Metalldach oder ein Carbondach verbaut.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #162
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #163

SAMOHT

Guest
Wenn man keinen M2 mehr bestellen kann!, dann hat BMW sicher die Preisliste für November 2016 als "just for fun" veröffentlicht.
Auch kann man den M2 noch konfigurieren.
Als man den Z4 nicht mehr bestellen konnte war der auch nicht mehr konfigurierbar.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #164
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Hehe, die PL Nov16 ist extra für alle die
ihn von da an AUSGELIEFERT bekommen
"als Dank" für lange warten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #165
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Naja das mit dem Konigurator ist so eine sache. Der M35i war auch noch zu konfigurieren, bestellen konnte man aber nur noch den M40i.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #166
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von Euch eine gute Lackschutzfolie für die Front/Motorhaube empfehlen?

In Kürze bekomme ich endlich mein neues Auto und ich möchte daher kleineren und größeren Steinschlägen schon mal vorbeugen :cool:

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #167

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Paddy11 schrieb:
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von Euch eine gute Lackschutzfolie für die Front/Motorhaube empfehlen?

In Kürze bekomme ich endlich mein neues Auto und ich möchte daher kleineren und größeren Steinschlägen schon mal vorbeugen :cool:

Das Thema hatten wir schon. Bei der Stoßstange lohnt es sich nicht, finde ich: sie ist ja aus Plastik, hält einiges aus und rostet nicht; Folieren wäre umständlich und teuer, für das Geld würde ich lieber die Stoßstange in 2-3 Jahren neu lackieren lassen. Viel schlimmer ist es bei den hinteren Kotflügeln. Hier habe ich schon zwei mal die Folie austauschen müssen.

Es empfiehlt sich 3M Scotchgard (SGH6 oder SGH12) oder Xpel.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #168
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
SGH 6 hat eine Materialstärke von 0,21mm

SGH 12 hat eine Materialstärke von 0,375mm

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #169
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ok! Vielen Dank! Dann werd ich mal schauen was ich mache.
Wenn ich das richtig verstehe, dann macht die Lackschutzfolie bei den hinteren beiden Kotflügeln auf jeden Fall Sinn.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #170
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Hoi zämme [emoji74] Hab heute mal die Klimaautomatik und Manuelle Luftverteilung gecheckt ! Mir ist aufgefallen, dass sich nur auf der Fahrerseite die Einstellung Fußraum, Oberkörper, Scheibe einstellen läßt. Auf der Beifahrerseite nur Fußraum und Oberkörper. In der Bedienungsanleitung steht zwar was geschrieben das einige Kombinationen nur auf der Fahrerseite funktionieren, es steht aber nicht geschrieben, dass die Belüftung der Scheibe auf der Beifahrerseite nicht möglich ist. Ist das bei Euch auch so ? Hat mich wirklich verwundert. Sollte es tatsächlich ein Fehler sein, können die gleich mal beim Einfahrservice mit ran. Wäre für ein Feedback von Euch dankbar !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #171
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Das ist so normal.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #172
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Eilazwerg schrieb:
Das ist so normal.
Danke für deine Info ! Kannte ich so nicht. Jetzt kann ich beruhigt schlafen[emoji13]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #173

SAMOHT

Guest
Wäre auch ein bißchen seltsam wenn Fahrer und Beifahrer die Scheibenlüftung getrennt einstellen könnten.
Wenn man Pech hat ist die Fahrerseite frei und die Beifahrerseite beschlagen.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #174
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe schon schöner modifizierte M2 gesehen ..

Anhänge

• image.png
    image.png
    942,8 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    924,8 KB · Aufrufe: 0
  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 0
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #175
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Aua, das tut ja schon beim Anschauen Weg.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #176
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Schaden ist nicht ohne :( .

Erst geht das Talent aus und dann die Straße ...

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #177
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Ja, der war gestern ein paar Minuten vor mir auf der Strecke. Vater mit Sohn. Danach war kurz gesperrt da 500Meter vor dem M2 ein M5 gecrashed ist.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #178
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hat eigentlich schon jemand von euch die Instrumentenbeleuchtung auf weiß umrüsten lassen? Die roten Zeiger hat er ja schon. Sieht mit weißer Beleuchtung stimmiger aus, finde ich.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #179
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich hab schon immer gesagt "Begleitetes Fahren" ist Schwachsinn :eek:

Opty schrieb:
Ja, der war gestern ein paar Minuten vor mir auf der Strecke. Vater mit Sohn. Danach war kurz gesperrt da 500Meter vor dem M2 ein M5 gecrashed ist.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #180
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wieso weiss? Damit ich denke ich hock in nem Golf oder wie ;)

R1-Rider schrieb:
Hat eigentlich schon jemand von euch die Instrumentenbeleuchtung auf weiß umrüsten lassen? Die roten Zeiger hat er ja schon. Sieht mit weißer Beleuchtung stimmiger aus, finde ich.

Thema:

Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskussion Thread alles rund um den M2 - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
F87 - Aus- und Einbau der Batterie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Batterie des F87 M2 Competition. Das Fahrzeug wird 4 Monate in einer TG ohne Stromanschluss...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Oben Unten