F87 Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskutiere Diskussion Thread alles rund um den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #1
//M2

//M2

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #121
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
und ich hoffe es kommt ein M2 GT3 :cool:

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #122

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
Ich glaube daran der M2 bleibt so wie er ist bekommt nur einen neuen Motor und eine eine Ausstattung wo man sich

etwas mehr aussuchen kann und so bleibt der Preis um die 60000€ was realistisch ist .

So wäre es mir auch am liebsten!

Ich glaube die Mehrkosten für den S55 werden überschätzt.

Der Motor ist quasi fertig und liegt rum, da der M3/M4 Verkauf nicht läuft (siehe Rabatte und Lieferzeit),

liegt es doch nahe ein "Billig-M3" in Form eines M2 zu bauen und die Kunden, die bereit sind 50-70k für ein Auto zu bezahlen

wieder einzufangen....

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #123
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Der N55 hat schon sehr viel von S55 Motor deswegen soviel teuer ist er nicht als ein N55 ......3000€ - 5000€ ist real

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #124

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Das kommt darauf an wie gut er ausgestattet sein wird.
Wenn ich mir was wünschen würde, dann hätte ich ihn gerne ohne Leder und Navi und all dem Gedöns....
Wenn er dann bei unter 60 starten würde, wäre es für mich in Ordnung....
Die Besteller der M2 im Netz mit Vollausstattung haben das Konzept eh nicht verstanden...

Das Konzept des M2 ist ein Rennstrecken taugliches Sportcoupé mit Alltagstauglichkeit.
Wäre das nicht der Fall, würden sehr viel weniger M2 verkauft werden und BMW hätte dieses Fahrzeug ganz sicher anders gebaut, wenn der nur für die Rennstrecke wäre.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #125
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
tobi_M2 schrieb:
[...] Wäre auch unfair gegenüber den Käufern die 1 Jahr warten und noch den N55 bekommen und 1 Monat später andere Kunden einen "M4-Motor" für das selbe Geld bekommen...
Unfair wäre es allemal, aber was läuft bei den Automobilherstellern schon fair ab? ;)

Rein klanglich - aber das ist ja Geschmacksache - hoffe ich weiterhin auf den N55 in meinem ... dennoch wäre ich nicht gerade erfreut wenn nach 14 Monaten Wartezeit gerade mal 1 Monat später ein komplett neues Fahrzeug mit (vermutlich) besseren Fahrleistungen kommt.

Bitte nicht falsch verstehen: Ein S55 im M2 ist nicht unbedingt besser und ich wünsche ihn mir auch nicht. Aber man kommt sich dann doch irgendwie veräppelt vor ...

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #126
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch egal welcher Motor drin ist, hauptsache das Teil fährt gut und macht Spaß.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #127

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Das Konzept des M2 ist ein Rennstrecken taugliches Sportcoupé mit Alltagstauglichkeit.
Wäre das nicht der Fall, würden sehr viel weniger M2 verkauft werden und BMW hätte dieses Fahrzeug ganz sicher anders gebaut, wenn der nur für die Rennstrecke wäre.

Da stimme ich dir natürlich zu! Bei mir würde er auch im Alltag laufen.

Dennoch, wer tolle Materialien und ne geniale Ausstattung will kauft eher nen M4 oder eben gleich nen Audi :pfeifen:

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #128
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Das denke ich mir auch highspeed immerhin zahlt man eine Menge Geld damit man das aktuelle Modell hat und möchte nicht einen Monat später das "veraltete" Modell haben :)

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #129
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
es gibt keinen "richtigen Zeitpunkt" ein Auto zu kaufen. Mir ist es sch.... egal was vorne drin ist... In 3 - 4 Jahren gibt's vielleicht wieder nen neuen M2 und die Schose geht von vorne los

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #130

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Da stimme ich dir natürlich zu! Bei mir würde er auch im Alltag laufen.
Dennoch, wer tolle Materialien und ne geniale Ausstattung will kauft eher nen M4 oder eben gleich nen Audi :pfeifen:
Beim Grundpreis kostet der M4 immerhin 16600 Euro MEHR.
Auch ist der mit einer Länge von 4,67 m vielen zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #132
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
und ich sogar gleich zwei ;)

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #133
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Also um mal realistisch zu bleiben, gehe ich schon mal davon aus, dass der S55 Motor inkl. der geänderten Leichtbaukomponenten und das Fahrwerk einen doch spürbaren Aufschlag auf den aktuellen Preis bedeuten (höherwertige Komponenten = Mehrpreis). In welcher Höhe dieser ausfallen wird, würde ich jetzt mal nicht abschätzen wollen.

Jedoch kristalisiert sich hiermit heraus, dass der M2 noch mehr auf Motorsport getrimmt wird, was natürlich für all diejenigen, die das Fahrzeug dann entsprechend auf Rennstrecken bewegen werden ein erheblicher Vorteil ist.

Für mich persönlich bin ich ganz froh, den M2 zu einem solch erschwinglichen Preis zu bekommen und gleichzeitig ein M-Modell, das in gewisser Weise schon Sportlichkeit verkörpern soll, auch noch alltagstauglich bleibt. Deshalb finde ich gerade das die reizvolle Kombination, zumal der Klang des N55 meines Erachtens sehr viel besser ist, als der des S55.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #134
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Der griesi hat schon vieles auf den Punkt gebracht. Ansonsten macht sich jedes Lager selbst ein wenig die Taschen voll und argumentiert in die eigene Richtung.

Man hat den Eindruck, der M2 besteht nur aus dem Motor. Viele haben beklagt, der M2 sei zu schwer und könnte sportlicher ausfallen. Davon hör ich kaum noch was. Einige denken scheinbar, der M2 bekommt ein Motorenupgrade ähnlich wie beim m235i/m240i, ohne dass ein Aufpreis zu zahlen ist. Nach allem was man liest, sollen aber doch weitere Komponenten getauscht werden. Sicherlich wird der Preis noch weiter Richtung M4 rutschen. Bereits jetzt behaupten einige, der M2 sei ohne Nachlass im Vergleich zum M4 zu teuer.

Vielleicht auch einmal darüber nachdenken, ob man überhaupt einen M2 mit S55 für 75 k Endpreis bestellt hätte oder dann doch beim m240i geblieben wäre. Von daher hat man 2018 auch nicht ein "altes" Auto, sondern vom Konzept her ein anderes Auto.

Es kommt immer drauf an, was man vom Auto erwartet. Für 10 k mehr hätte ich mir eher einen M3 bestellt, der mir optisch deutlich besser gefällt als der M4. Was nutzt mir das Potenzial auf der NS. wenn der Wagen zu 97 % auf öffenltichen Straßen bewegt wird.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #135
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
griesi795 schrieb:
Also um mal realistisch zu bleiben, gehe ich schon mal davon aus, dass der S55 Motor inkl. der geänderten Leichtbaukomponenten und das Fahrwerk einen doch spürbaren Aufschlag auf den aktuellen Preis bedeuten (höherwertige Komponenten = Mehrpreis). In welcher Höhe dieser ausfallen wird, würde ich jetzt mal nicht abschätzen wollen.

Jedoch kristalisiert sich hiermit heraus, dass der M2 noch mehr auf Motorsport getrimmt wird, was natürlich für all diejenigen, die das Fahrzeug dann entsprechend auf Rennstrecken bewegen werden ein erheblicher Vorteil ist.

Für mich persönlich bin ich ganz froh, den M2 zu einem solch erschwinglichen Preis zu bekommen und gleichzeitig ein M-Modell, das in gewisser Weise schon Sportlichkeit verkörpern soll, auch noch alltagstauglich bleibt. Deshalb finde ich gerade das die reizvolle Kombination, zumal der Klang des N55 meines Erachtens sehr viel besser ist, als der des S55.

Dem kann ich nur zustimmen. Der M2 macht einfach Laune, hat ein brilliantes Handling und ist trotzdem vollkommen alltagstauglich. Eine deutlich teurere, radikalere Version hätte ich glaube ich nicht bestellt. ;)

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #136
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
Vielleicht auch einmal darüber nachdenken, ob man überhaupt einen M2 mit S55 für 75 k Endpreis bestellt hätte oder dann doch beim m240i geblieben wäre. Von daher hat man 2018 auch nicht ein "altes" Auto, sondern vom Konzept her ein anderes Auto.

Sehr guter Punkt!!!

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #137
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
BMW ist ein Aktienunternehmen und zum großen Teil seiner Aktionäre verpflichtet. Das bedeutet, die müssen Geld verdienen.

Der M2 - in seiner jetzigen Form - wurde meiner Einschätzung nach zu günstig kalkuliert. Nicht umsonst sind die Lieferzeiten so katastrophal.

Die Rabatte der M2-Besteller sind zum großen Teil sehr überschaubar und trotzdem hat sich die Liefersituation nicht entspannt.

BMW hat ja offensichtlich selber nicht mit so einem Andrang gerechnet, siehe Artikel Bimmertoday:

BMW M2: Lieferprobleme sorgen für Frust bei vielen Kunden

…Außerdem habe man zwar mit einer höheren Nachfrage als beim 1er M Coupé gerechnet, der tatsächliche Ansturm fiel aber noch größer als erwartet aus…

Nun verdichten sich die Hinweise, dass ab 09/17 ein M2 CS auf den Markt kommen soll.

Meiner Interpretation nach, handelt es sich hierbei weder um eine klassische Modellpflegemaßnahme noch um ein Facelift.

Der M2 Clubsport wird ein eigenständiges Modell sein. Dieser soll allerdings den jetzigen M2 angeblich ersetzen und nicht ergänzen.

Daher gehe davon aus und ehrlich gesagt hoffe ich das auch, dass die Produktion des jetzigen M2 in nicht allzu ferner Zukunft eingestellt wird.

Und das hätte einen angenehmen Nebeneffekt. Daraus ergäbe sich kein Nachteil für alle diejenigen, die den „normalo“ M2 bekommen oder bereits haben.

Denn das Auto ist dadurch weder veraltet noch schlechter, sondern ein stark nachgefragtes Produkt wurde in überschaubaren Mengen produziert.

BMW wird den M2 CS (mit S55, sowie weiteren kleinen Änderungen) wohl anders positionieren, sowohl den Preis und die Zielgruppe betreffend.

Ob dieser ebenfalls die „Massen“ so ansprechen wird, wird sich zeigen, ebenso wie die künftige Verfügbarkeit.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich froh einen M2 / N55 zu bekommen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut wird meinen Ansprüchen gerecht.

Und das der M2 funktioniert, belegen die diversen Tests, sowie die bisher hier geschilderten Erfahrungsberichte.

Was mich jedoch im Rahmen dieser ganzen Spekulationen wirklich interessiert, sofern das denn alles so kommen sollte, ob BMW dies von Anfang an so geplant hat, oder ob aufgrund der starken Nachfrage eher kurzfristig reagiert wurde.

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #138
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
highspeed schrieb:
Nur für mich zum Verständnis: Basiert die Aussage auf verlässlichen Fakten oder ist es eine Vermutung?

Also ich selbst hab keine verlässliche Fakten und kann nur mutmaßen bzw. mich nach eigener Einschätzung orientieren. Würde mich daher freuen, wenn jemand was Konkretes weiß ... und nachdem hier schon viele in die Richtung tendieren, kann ja schon was dran sein.

Aber nach wie vor ergibt für mich ein "Zwischen-M2" mit S55 vor dem eigentlichen CSL/GTS keinen Sinn ...

Keine Vermutung...

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #139
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich vermute, das war alles geplant, solche Entscheidungen werden nicht spontan getroffen

• Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #140
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
BrianOconner schrieb:
Keine Vermutung...
Okay, danke für die Info. :daumen:

///Motion schrieb:
[...] Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich froh einen M2 / N55 zu bekommen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut wird meinen Ansprüchen gerecht.

Und das der M2 funktioniert, belegen die diversen Tests, sowie die bisher hier geschilderten Erfahrungsberichte. [...]
Ich bin auch froh um den N55 ... zudem er sich zuvor schon in den 35i-Motoren jahrelang bewährt hat.

Zweitens passt er auch einfach super in den M2 - meiner Meinung nach.

Kurvenräuber schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Der M2 macht einfach Laune, hat ein brilliantes Handling und ist trotzdem vollkommen alltagstauglich. Eine deutlich teurere, radikalere Version hätte ich glaube ich nicht bestellt. ;)
So geht es mir auch ... und der von mir bestellte M2 wird durch den Modellwechsel ja auch nicht schlechter.

Thema:

Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskussion Thread alles rund um den M2 - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
F87 - Aus- und Einbau der Batterie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Batterie des F87 M2 Competition. Das Fahrzeug wird 4 Monate in einer TG ohne Stromanschluss...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Oben Unten