//M2
- Punkte Reaktionen
- 28
- Fahrzeugtyp
- M2
Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
Beba-Power schrieb:Ich glaube daran der M2 bleibt so wie er ist bekommt nur einen neuen Motor und eine eine Ausstattung wo man sich
etwas mehr aussuchen kann und so bleibt der Preis um die 60000€ was realistisch ist .
websterm schrieb:Das kommt darauf an wie gut er ausgestattet sein wird.
Wenn ich mir was wünschen würde, dann hätte ich ihn gerne ohne Leder und Navi und all dem Gedöns....
Wenn er dann bei unter 60 starten würde, wäre es für mich in Ordnung....
Die Besteller der M2 im Netz mit Vollausstattung haben das Konzept eh nicht verstanden...
Unfair wäre es allemal, aber was läuft bei den Automobilherstellern schon fair ab?tobi_M2 schrieb:[...] Wäre auch unfair gegenüber den Käufern die 1 Jahr warten und noch den N55 bekommen und 1 Monat später andere Kunden einen "M4-Motor" für das selbe Geld bekommen...
SAMOHT schrieb:Das Konzept des M2 ist ein Rennstrecken taugliches Sportcoupé mit Alltagstauglichkeit.
Wäre das nicht der Fall, würden sehr viel weniger M2 verkauft werden und BMW hätte dieses Fahrzeug ganz sicher anders gebaut, wenn der nur für die Rennstrecke wäre.
Beim Grundpreis kostet der M4 immerhin 16600 Euro MEHR.websterm schrieb:Da stimme ich dir natürlich zu! Bei mir würde er auch im Alltag laufen.
Dennoch, wer tolle Materialien und ne geniale Ausstattung will kauft eher nen M4 oder eben gleich nen Audi feifen:
SAMOHT schrieb:Beim Grundpreis kostet der M4 immerhin 16600 Euro.
Auch ist der mit einer Länge von 4,67 m vielen zu groß.
griesi795 schrieb:Also um mal realistisch zu bleiben, gehe ich schon mal davon aus, dass der S55 Motor inkl. der geänderten Leichtbaukomponenten und das Fahrwerk einen doch spürbaren Aufschlag auf den aktuellen Preis bedeuten (höherwertige Komponenten = Mehrpreis). In welcher Höhe dieser ausfallen wird, würde ich jetzt mal nicht abschätzen wollen.
Jedoch kristalisiert sich hiermit heraus, dass der M2 noch mehr auf Motorsport getrimmt wird, was natürlich für all diejenigen, die das Fahrzeug dann entsprechend auf Rennstrecken bewegen werden ein erheblicher Vorteil ist.
Für mich persönlich bin ich ganz froh, den M2 zu einem solch erschwinglichen Preis zu bekommen und gleichzeitig ein M-Modell, das in gewisser Weise schon Sportlichkeit verkörpern soll, auch noch alltagstauglich bleibt. Deshalb finde ich gerade das die reizvolle Kombination, zumal der Klang des N55 meines Erachtens sehr viel besser ist, als der des S55.
Fmjuchi schrieb:Vielleicht auch einmal darüber nachdenken, ob man überhaupt einen M2 mit S55 für 75 k Endpreis bestellt hätte oder dann doch beim m240i geblieben wäre. Von daher hat man 2018 auch nicht ein "altes" Auto, sondern vom Konzept her ein anderes Auto.
highspeed schrieb:Nur für mich zum Verständnis: Basiert die Aussage auf verlässlichen Fakten oder ist es eine Vermutung?
Also ich selbst hab keine verlässliche Fakten und kann nur mutmaßen bzw. mich nach eigener Einschätzung orientieren. Würde mich daher freuen, wenn jemand was Konkretes weiß ... und nachdem hier schon viele in die Richtung tendieren, kann ja schon was dran sein.
Aber nach wie vor ergibt für mich ein "Zwischen-M2" mit S55 vor dem eigentlichen CSL/GTS keinen Sinn ...
Okay, danke für die Info. :daumen:BrianOconner schrieb:Keine Vermutung...
Ich bin auch froh um den N55 ... zudem er sich zuvor schon in den 35i-Motoren jahrelang bewährt hat.///Motion schrieb:[...] Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich froh einen M2 / N55 zu bekommen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut wird meinen Ansprüchen gerecht.
Und das der M2 funktioniert, belegen die diversen Tests, sowie die bisher hier geschilderten Erfahrungsberichte. [...]
So geht es mir auch ... und der von mir bestellte M2 wird durch den Modellwechsel ja auch nicht schlechter.Kurvenräuber schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Der M2 macht einfach Laune, hat ein brilliantes Handling und ist trotzdem vollkommen alltagstauglich. Eine deutlich teurere, radikalere Version hätte ich glaube ich nicht bestellt.