F87 BMW "M": aber welchen?

Diskutiere BMW "M": aber welchen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Kollegen Ich bin hier ganz neu, weshalb ich mich einleitend kurz vorstelle. Ich bin ein 58 Jahre alter Schweizer und durch und durch ein...
  • BMW "M": aber welchen? Beitrag #1

Diagnosic

Punkte Reaktionen
1
Liebe Kollegen

Ich bin hier ganz neu, weshalb ich mich einleitend kurz vorstelle. Ich bin ein 58 Jahre alter Schweizer und durch und durch ein Autofreak. Ich bin bereits in zahlreichen Foren aktiv, hier bisher aber nicht. By the way: ich finde dieses Forum genial.

Meine momentanen Autos:

-Porsche Cayenne Diesel S für den Alltag

-C63 AMG PP für Fun.

Nun suche ich einen Drittwagen, mit dem ich auch auf die Rennstecke gehen kann (ab meiner absehbaren Teilpensionierung werde ich dafür mehr Zeit haben). Und das sollte wieder mal ein BMW sein. Nicht zu gross und nicht zu schwer = optimal ein 2er.

Folgende Auswahl habe ich im Moment:

-ein gebrauchter M235i (Jg. 2015), der mich hier ca. CHF 50'000 kosten würde

-ein neuer M240i für ca. CHF 60'000

-oder ein neuer M2 für ca. CHF 70'000.

Im Moment sieht die Rangfolge so aus:

-M2 = Favorit

-M240i = auch verlockend

-M235i = aufgrund der preislichen Positionierung eher ausgeschieden.

Liebe Grüsse

Thomas

• BMW "M": aber welchen?

Anzeige

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #41

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hab mal etwas herum gefragt, BMW möchte die Cupmodelle für Rennserien einsetzen und nicht auf Tarckdays oder Straßen. Zudem ist das Cupmodell preislich attraktiv um Renneinsteiger für BMW zu interessieren.

Übrigens wird das Cupmodell noch dieses Jahr eingestellt.

bis denn

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #42
Tom2

Tom2

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
secret
M240i würde bei mir raus sein! B58 Motor is nichts, dann eher M235i mim N55 oder halt im besten Fall M2! Noch besser 1er M Coupé mit N54 Bi-Turbo.

VG

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #43
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wenn du die Frage schon stellst, auf jeden Fall M240i. Leistung ist wenigstens identisch zum M2, besonders wenn mal gechipt.

Preis/ Leistung ist noch besser

Lieferzeit ist super im Vergleich zum M2

Verbrauch ist top.

Wie gesagt, wenn man diese Frage erst stellt, also nicht von Herzen 100% M2 ist und eine lange Lieferzeit in Kauf nehmen will, dann auf jeden Fall M240

PS: Dem M2 steht ein eventueller Motorupgrade bevor. Ehe das geklärt ist, würde ich eh keinen kaufen.

mfG

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #44
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
In einem Nachbarforum wird jetzt davon gesprochen, dass das Motorenupgrade erst im Herbst 2017 kommt. Lassen wir uns überraschen.

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #45
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
In einem Nachbarforum wird jetzt davon gesprochen, dass das Motorenupgrade erst im Herbst 2017 kommt. Lassen wir uns überraschen.
Quelle?

März wäre besser :(

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #46
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
sorry doppelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW "M": aber welchen? Beitrag #48
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Manchmal hat man auch den Eindruck, dass die eine oder andere "Quelle" mal einige Brocken fallen lässt und dann mal zuschaut, was die Foren draus machen...

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #49
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wenn man die Aussagen mal sortiert und davon ausgeht, jeder sagt die Wahrheit:

• Der S55 kommt nicht im normalen M2
  • Der S55 kommt ab März 17 im M2
  • Der M2 mit N55 wird bis Ende 2017 verkauft
  • Ab März gibt es ein limitierte Auflage CS oder GTS
  • Nachfolger des "normalen" M2 wird ein nicht limitierter CS oder competition mit S55
  • Ab 2018 gibt es einen M2 Grand coupe mit S55

Bis Ende 2017 gibt es wohl noch den M2 in der bekannten Form. Der S55 kommt wohl ab März in einem Sondermodell, von dem wir Ausstattung und Preis noch nicht kennen.
Dann muss wohl irgendwann der N55 abgelöst werden. Interessant wird, welcher Motor und welche Ausstattung der M2 dann hat.

Wer weiß, vielleicht wird der M2 mit S55 ab 2018 noch sportlicher und das Modell für die Straße hat auch hinten zwei Türen...

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #50
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@Fmjuchi

Das ist eine sehr gute Zusammenfassung. Jetzt kann sich jeder die Story aussuchen, die einem am besten gefällt oder auch nicht.

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW "M": aber welchen? Beitrag #52
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Dieselmotor ist eh tot.

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #53
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Er wird von einer gewissen Lobby schlecht bzw. totgeredet und bei Bmw sehe ich diesen Trend weg vom Diesel aktuell noch nicht, aber es hängt wie so oft mal wieder an der Politik.

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #54
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
zwergemmi schrieb:
Die Diesellösung fehlt noch :cool:

Damit muss du nun leben. Nach dem aktuellen Gasdesaster bei VW habe ich auch auf diese Variante verzichtet. Wir sind soweit, dass ich nachts heimlich zu EC-Tankstellen fahren muss um meinen Gastank zu füllen...

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #55

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Welches Desaster? Nur weil ein Gasauto hoch gegangen ist? Was glaubst du wieviele Benziner schon abgebrannt sind?

Und das mit dem diesel war ein Scherz, falls nicht angekommen. Da ich bereits in der Umweltzone in der ich lebe mit meinem alten Offroader-Diesel nicht mehr hineinfahren darf, fühle ich mich bereits zwangsenteignet.

Ich wünschte mir der Quatsch hätte ein Ende.

bis denn

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #56
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Das mit dem Scherz habe ich schon verstanden ;)

Das mit dem Gas ist leider kein Scherz.Die Tanke im Ort haben sie mit rot-weißem Absperrband umwickelt und bei den Stadtwerken hängt ein Schild, dass ich mit dem VW unerwünscht bin.
Aber alles kein Problem, mit meinem Nottank komme ich ja 65 km weit :doof:

So genug off topic.

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #57

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
ich sags ja, die spinnen alle. Bin mal gespannt wann die ersten Batterien bei den Elektroautos brennen wie die Samsung Handys. Wird dann auf Elektroautos verzichtet :D

bis denn

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #58
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
im "normalen" M2 wird kein anderer Motor kommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum da überhaupt diskutiert wird. Wer Bock auf einen M2 hat, soll einfach einen bestellen und fertig.

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #59
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
m :) schrieb:
im "normalen" M2 wird kein anderer Motor kommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum da überhaupt diskutiert wird. Wer Bock auf einen M2 hat, soll einfach einen bestellen und fertig.

so siehts aus,

• BMW "M": aber welchen? Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann schon sein, dass ein neuer Motor irgendwann kommt. Vor allem wenn es günstiger für BMW ist.

Thema:

BMW "M": aber welchen?

BMW "M": aber welchen? - Ähnliche Themen

F87 Schwierige Wahl: Meinungen erbeten: Ich habe bei der Auswahl eines Drittwagens ein "Luxusproblem" und ich danke im Voraus für jede Meinungsäusserung. Ich nähere mich langsam der...
F22 Tipps für BMW Welt Abholer: Liebe Community Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und zusammengeschrieben, was euch als Abholer interessieren könnte. Die hier...
Oben Unten