rosswell schrieb:Bei einem Unfall mit hohen Schäden oder sogar Personenschäden schauen Gutachter gerne mal seeeehr viel genauer hin. Wenn die das dann Spitz bekommen, was denkst du was dann die Versicherung macht.
Mir wäre es das nicht wert!
Geronimo schrieb:mensch Leute macht euch doch nicht verrückt, kauft das zeugs einzeln und montiert es wie ihr wollt. erstens interessiert das keinen Polizisten da es eh nicht soooo auffällig und tuningmäßig wirkt und wahrscheinlich als "ausstattungsoption" durchgeht und zweitens müssen die teile ohnehin nicht eingetragen werden da ja original-bmw-teil und "mit dem Fahrzeug homologiert" wie es immer so schön geschrieben steht.
wo is das problem?
edit: straube war schneller. sorry.
Geronimo schrieb:der erste Gutachter der feststellt und stichhaltig nachweist das der Auffahrunfall auf der BAB mit zwei verletzten Personen nicht stattgefunden hätte wenn man zu dem Heckspoiler auch noch das Schwert vorne verbaut hätte kriegt von mir ne Brotzeit ausgegeben. ;-)
Heisenberg schrieb:Hier ist ja nichts unmöglich.
Heisenberg schrieb:Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Muss der Gutachter bei Unfällen einen kausalen Zusammenhang zwischen Unfallschaden und Tuningteil herstellen? Beispiel: Auffahrschaden vorne aufgrund Unaufmerksamkeit und Tuning AGA. Hat im Grunde ja nichts miteinander zu tun, wird man dann dennoch belangt? Hier ist ja nichts unmöglich.
Geronimo schrieb:thats it, wenn ich mich an unser "perfektes" Rechtssystem erinnere dann wird's wohl so sein das solche Sachen erstmal auffallen und aufgrund dessen die Leistung verweigert wird. gehts du dann dagegen vor muss ein zweiter, von dir beauftragter Gutachter ein gutachten das sich genau auf den Zusammenhang anbauteil/unfallursache erstellen.
beide werden dem richter vorgelegt und wenn dem beide gutachten gefallen wird er im schlimmsten fall auf einen vergleich entscheiden. gewonnen is damit nix, verloren jede menge zeit und nerven.
also hatten die Moralapostel mal wieder recht ;-)
ch.j.straube schrieb:Zurück zum eigentlichen Thema, bitte!
SAMOHT schrieb:Ohne BE - immer schuld. Da hilft dir kein Gegengutachter.
Digo schrieb:Das halte ich für ein Gerücht, hast du dazu ein Urteil?
Digo schrieb:Das halte ich für ein Gerücht, hast du dazu ein Urteil?
pilotpaty93 schrieb:Habe mir die Gummi Fußmatten für'n Winter gekauft. Kann ich die beim TÜV überhaupt zulassen oder erlischt die Betriebserlaubnis dadurch komplett ? Inklusive Gepäckraumformmatte kriege ich dann nicht mal mehr ne Zulassung oder ? ^^ haha
SAMOHT schrieb:Man kann auch ernste Themen veralbern.