BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ja, Serie war der E92 M3 auch nicht. Der wird regelmäßig auf der NOS bewegt, aber tat sich trotzdem schwer. ;) Aber der E92 M3 hat ganz andere...
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #121
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khujo schrieb:
Hab ne KFO auf dem E92, er sollte also im Minimum seine 420-440 PS haben. Normal haben die meisten um die 380-390 Serie.

Ja, Serie war der E92 M3 auch nicht. Der wird regelmäßig auf der NOS bewegt, aber tat sich trotzdem schwer. ;)

Aber der E92 M3 hat ganz andere Qualitäten.

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #122

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Bamowe schrieb:
Ja, Serie war der E92 M3 auch nicht. Der wird regelmäßig auf der NOS bewegt, aber tat sich trotzdem schwer. ;)
Aber der E92 M3 hat ganz andere Qualitäten.

Das stimmt. Ich fahr ihn auch lieber als den F80.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #123

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Auf der Nordschleife ist der M3 e92 auch eine Macht! Da kommt keiner so schnell an einem für den Ring optimierten M3 e92. Längsdynamik liegt ihm nicht so. Kein Wunder Turbo gegen Sauger.....

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #124
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Also ich habe heute von CFD eine Mail bekommen, dass das Gutachten für das JB4 bald durch ist. Ob das jetzt nur für M235 oder auch für den M2 gilt kann ich nicht sagen, aber eigentlich sollte es analog sein.

Interessant, dass die Benzinpumpe bei Map 7 Ärger macht.

Das wollte ich nämlich als nächstes testen mit Ultimate 102 ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #125

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Vegas schrieb:
Also ich habe heute von CFD eine Mail bekommen, dass das Gutachten für das JB4 bald durch ist. Ob das jetzt nur für M235 oder auch für den M2 gilt kann ich nicht sagen, aber eigentlich sollte es analog sein.

Interessant, dass die Benzinpumpe bei Map 7 Ärger macht.

Das wollte ich nämlich als nächstes testen mit Ultimate 102 ...
Naja mit Einstellung in den Settings mit einem Boost von max 16psi und der Anpassung der AFR,FOL, PID Gain und ausschalten der FF geht das schon bedingt! Aber ganz ehrlich dann brauchein ich auch nicht die Map7! Mal zum Vergleich, die 8.0 habe ich mit einem boost on target von 20.5psi erreicht! Das ist ohne PI nicht möglich. Übrigens mit einlesen in dem Tutorial für fortgeschrittene damit ist die Einstellung kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #126

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Vegas schrieb:
Also ich habe heute von CFD eine Mail bekommen, dass das Gutachten für das JB4 bald durch ist. Ob das jetzt nur für M235 oder auch für den M2 gilt kann ich nicht sagen, aber eigentlich sollte es analog sein.

Interessant, dass die Benzinpumpe bei Map 7 Ärger macht.

Das wollte ich nämlich als nächstes testen mit Ultimate 102 ...

Hört sich gut an.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #127
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
speeding schrieb:
Erich, das kann ich machen ist allerdings nur für den M2 brauchbar. Die kleine, kostengünstige Lösung sieht wie folgt aus:
1. JB4 + EWG-Kabel, 800€
2. JB4 Connectkit, 140€
3. Walbro 450 Benzinpumpe, 250€
Unbedingt empfehlenswert
4. Wagner LLK evo2, 750€
4. DP 200zellen oder Katlos
Ich habe die Wagner LLK evo2 Lösung mit 200zellen Rennkat für 700€ gewählt!
Die Abstimmung ist dann entscheidend

Hallo Rex!

Ich habe hier einmal alle Teile der kleinen Lösung herausgesucht. Beim LLK vom Wagner gibt es 2 Varianten vom Evo2. Competition oder Performance?

LLK

EVO 2 Performance Ladeluftkühler Kit BMW F20 F30Artikelnummer: 200001066: http://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-2er/evo-2-performance-ladeluftkuehler-kit-bmw-f20-f30-200001066-11.html

EVO 2 Competition Ladeluftkühler Kit BMW F20 F30Artikelnummer: 200001071: http://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-2er/evo-2-competition-ladeluftkuehler-kit-bmw-f20-f30-200001071-11.html

Kat:

Hosenrohr Kit BMW F-Reihe 35i ab 7/2013 mit KatArtikelnummer: 500001013: http://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-2er/hosenrohr-kit-bmw-f-reihe-35i-ab-7-2013-mit-kat-500001013-9.html

Penzinpumpe

Walbro E85 - F90000267 Kraftstoffpumpe 450 Liter: https://www.em-racing.de/Walbro-E85-F90000267-Kraftstoffpumpe-450-Liter

und natürlich das JB4:

Das JB4 in der EWG Variante http://www.jb4-shop....-serie-jb4.html

Den Connection Kit http://www.jb4-shop....onnect-kit.html

Das EWG Kabel http://www.jb4-shop..../ewg-kabel.html

Sind alle Teile die Richtigen? Und welcher LLK? Kannst Du das bitte kurz kontrollieren?

Und dann wird bestellt. ;)

Danke!

Christoph

:victory:

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #128
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
ChriWie schrieb:
[...] Und welcher LLK? [...]
Ich würde an deiner Stelle den Competition nehmen. Hat die gleichen Grunddaten aber wiegt ca. 3kg weniger.

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #129

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
ChriWie schrieb:
Hallo Rex!

Ich habe hier einmal alle Teile der kleinen Lösung herausgesucht. Beim LLK vom Wagner gibt es 2 Varianten vom Evo2. Competition oder Performance?
LLK
EVO 2 Performance Ladeluftkühler Kit BMW F20 F30Artikelnummer: 200001066: http://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-2er/evo-2-performance-ladeluftkuehler-kit-bmw-f20-f30-200001066-11.html
EVO 2 Competition Ladeluftkühler Kit BMW F20 F30Artikelnummer: 200001071: http://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-2er/evo-2-competition-ladeluftkuehler-kit-bmw-f20-f30-200001071-11.html

Kat:
Hosenrohr Kit BMW F-Reihe 35i ab 7/2013 mit KatArtikelnummer: 500001013: http://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-2er/hosenrohr-kit-bmw-f-reihe-35i-ab-7-2013-mit-kat-500001013-9.html

Penzinpumpe
Walbro E85 - F90000267 Kraftstoffpumpe 450 Liter: https://www.em-racing.de/Walbro-E85-F90000267-Kraftstoffpumpe-450-Liter

und natürlich das JB4:
Das JB4 in der EWG Variante http://www.jb4-shop....-serie-jb4.html
Den Connection Kit http://www.jb4-shop....onnect-kit.html
Das EWG Kabel http://www.jb4-shop..../ewg-kabel.html

Sind alle Teile die Richtigen? Und welcher LLK? Kannst Du das bitte kurz kontrollieren?
Und dann wird bestellt. ;)

Danke!
Christoph
:victory:
Hi Christoph,
ja das ist die Hardware für die kleine Lösung bis ca. 420PS-440PS! Ich habe den LLK Performance genommen, weil er 130€ günstiger war und bereue es jetzt! Der Unterschied zwischen Performance und Competition ist das Gewicht! Der Competition ist gleich groß allerdings anders gewebt und vor allem viel leichter! Alles andere ist ok! Ich habe auch die 200Zellen Lösung von Wagner gewählt, weil ich Angst hatte, dass womöglich BMW das bei einer Kat losen DP es bemerkt und es nicht ganz so laut wird! Eigentlich unbegründet, da die JB4 es unterdrückt!
Gruß
Rex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #130
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Super und Danke!
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #131

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Edit

Christoph nach Rücksprache mit einem Kollegen habe ich folgende Anmerkung!

Ich habe für die Pumpe im Tank die komplett Lösung von Fuel-It.biz gewählt! Das bedeutet, dass ich den gesamten Bukett inkl. der Walbro 450 Pumpe bestellt!

Mein Kumpel meinte dass eventuell nur die Walbro in dem Original-Bukett zu Problemen führen könnte! Bei Fuel-It kostet diese zwar inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer 900€ allerdings ist diese erprobt und funktioniert garantiert! Es gibt mittlerweile auch billigere Lösungen aus USA aber ich hatte damals diese gewählt! Also wenn du nur die Pumpe bestellst hast du keine Garantie dass diese auch funktioniert mit dem M2!!!

Gruß

Rex

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #132
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Hast du einen Link für mich?
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #133

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
www.fuel-it.biz/f-series-port-injection-1/

Das ist die Adresse von FUEL-IT!

Du musst schauen, dass du die Bronze Variante auswählst und auch den BMS JB4 integrated Controller dazu orderst!

Ich suche dir auch noch alternativ andere Anbieter in USA aus!

Sorry das ist die Port Injection Lösung!

Die Pumpe im Tank lautet bei FUEL-IT

Stage 2 LPFP Upgrade:

www.fuel-it.biz/f-series-stage-2-lpfp-upgrade/

Das ist die Pumpe inkl. Sockel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #134
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Alle Pakete sind da!
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #135

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Sehr gut. Da bin ich mal auf die Resultate gespannt :daumen:. Es wird dich zufriedenstellen ;)

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #136

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Für diese Saison habe ich ein Turboupgrade geplant! Zur Auswahl stehen folgende Lösungen Borg Warner EFR T4 8374 oder 7670. Oder eben eine Hybrid Turbolösung wobei ich noch mit einigen Turbomanufakturen im Kontakt diesbezüglich stehe! Bis Mai muss ich mich entschieden haben

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #137

conste1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo speeding,

vielen Dank für Deine Beiträge. Liest sich richtig gut!

Bekomme meinen M2 Anfang April, möchte dann nach dem Einfahren auch ein wenig die Leistung steigern.

Will aber nur die JB4 und den LLK für den Anfang. Das sollte für 400 PS doch ausreichend sein.

Wegen der Walbro: würde nicht auch die Kraftstoffpumpe aus einem M3/M4 ausrechend Kraftstoff nach vorne bringen?

Danke und Gruß

conste

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #138

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
conste1 schrieb:
Hallo speeding,
vielen Dank für Deine Beiträge. Liest sich richtig gut!
Bekomme meinen M2 Anfang April, möchte dann nach dem Einfahren auch ein wenig die Leistung steigern.
Will aber nur die JB4 und den LLK für den Anfang. Das sollte für 400 PS doch ausreichend sein.

Wegen der Walbro: würde nicht auch die Kraftstoffpumpe aus einem M3/M4 ausrechend Kraftstoff nach vorne bringen?

Danke und Gruß
conste
Ja klar, mit der JB4 und LLK erreichst du sicher 410PS mit Map1. Mit Map2 ist sogar mehr möglich falls die Spritversorgung ausreicht! Vergiss aber auf keinen Fall das EWG-KABEL mit zubestellen sonst kannst du Map2 und höher nicht fahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #139
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Hallo Rex!

Am Freitag wird Kat, LLK und die Benzinpumpe eingebaut. :cool:

Wie machen wir das mit deinem Mapping? per Email?

Danke!

Christoph

IMG_0389.JPG IMG_0390.JPG IMG_0391.JPG IMG_0392.JPG

 
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten