speeding
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Die Settings sende ich dir per PN
Na klar, war ja eine Empfehlung von dir.speeding schrieb:Hast du auch das EWG-KABEL eingebaut?
speeding schrieb:Die Settings sende ich dir per PN
Bei der Version für den N55 gibt es keine Bronze Variante und es gibt auch keine spezielle JB4 Steuerung. Es gibt nur ein Modell und die Bestellung ist damit deppensicher. Man darf nur nicht vergessen das benötigte Spezialwerkzeug mit zu bestellen. Ich wählte die teuerste Variante von der Pumpe und vom Werkzeug, so dass ich keine Teile in die USA zurück senden muss. Kostenpunkt: 474 US$, exkl. Einfuhrsteuern und Zoll.speeding schrieb:www.fuel-it.biz/f-series-port-injection-1/
Das ist die Adresse von FUEL-IT!
Du musst schauen, dass du die Bronze Variante auswählst und auch den BMS JB4 integrated Controller dazu orderst!
Ich suche dir auch noch alternativ andere Anbieter in USA aus!
Sorry das ist die Port Injection Lösung!
Die Pumpe im Tank lautet bei FUEL-IT
Stage 2 LPFP Upgrade:
www.fuel-it.biz/f-series-stage-2-lpfp-upgrade/
Das ist die Pumpe inkl. Sockel
Der LLK soll die Verbrennungsluft weiter runterkühlen, da sie sich durch den Turbo deutlich aufheizt. Kühlere Ansaugluft=mehr Sauerstoff bei gleichem Luftvolumen= mehr Leistung. Ich weiß nicht wie "knapp" der LLK beim M2 ausgelegt ist, würde selbst aber eher ne Wasser (Wasser/Methanol) Einspritzung einbauen, der Verdunstungskühleffekt bringt wesentlich mehr als ein vergrößerter LLK.julenardo schrieb:Ich habe eine technische Frage: der Einbau einer DP soll ja den Turbo entlasten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hat ein anderer LLK auch diese Wirkung, oder warum sollte er gewechselt werden? Ich überlege ebenfalls, ein JB4 zu verbauen, wollte aber maximal eine HJS DP dazu nehmen. An den ganzen verschiedenen Maps habe ich weniger Interesse, mir würden die Standardprogramme (Map 1 u. 2?) reichen.
Ich hatte mich bereits berichtigt! Hatte aus versehen die PI mit der LPFP Walbro 450 verwechselt. Und ja die Walbro kostet seit 2 Monaten nur noch 500€ inkl Einfuhrumsatzsteuer und Zoll! Zu meiner Zeit hat die noch 900€ gekostet! Das einzige was sich nicht geändert hat ist die PI. Diese ist zwingend notwendig, wenn man mehr als Map 2 und max 18psi fahren möchteChriWie schrieb:Heute wurde bei meinem kleinen Muskelprotz die kleine Lösung (aka Holgerlösung) verbaut. Die JB4 Box war bereits im Fzg angeschlossen und im Einsatz.
Der Einbau von LLK, Kat mit Downpipe und der Benzinpumpe dauerte von einem nicht BMW Mechaniker rund 4 Stunden. Es gab keine Probleme und alle Teile haben auf Anhieb perfekt gepasst. :daumen: Auch Fehlercodes gab es keine.
Da der Wagner LLK doch um einiges größer ist als der Originale hatte ich schon Bedenken dass für dieses Teil nicht genügend Platz im Auto ist, aber er passt wie angegossen!
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Die Lautstärke, in Verbindung mit MPP-AGA, ist etwas gestiegen. So lange man den Track-Mode nicht verwendet ist das Fahrzeug aber noch halbwegs innenstadttauglich. Leider ist das Wetter heute bei uns nicht so toll. Daher folgen die ersten Fahrmessungen und ein Soundfile in ein paar Tagen.
Beim JB4 habe ich derzeit noch keine Werte verändert. Bei einer Proberunde funktionierten Map1 und 2 ohne Fehler. Und das Map2 macht wirklich Druck. Rex hatte schon Recht mit seiner Aussage dass die Traktionskontrolle mit dieser Leistung überfordert ist.
Ganz großes Kino! Ich liebe es!! :victory:
Nur bei einem Punkt muss ich Rex widersprechen, die Benzinpumpe:
Bei der Version für den N55 gibt es keine Bronze Variante und es gibt auch keine spezielle JB4 Steuerung. Es gibt nur ein Modell und die Bestellung ist damit deppensicher. Man darf nur nicht vergessen das benötigte Spezialwerkzeug mit zu bestellen. Ich wählte die teuerste Variante von der Pumpe und vom Werkzeug, so dass ich keine Teile in die USA zurück senden muss. Kostenpunkt: 474 US$, exkl. Einfuhrsteuern und Zoll.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus wenn ich im Auto sitze. Das ist Spaß hoch zehn, einfach pornööös! :hitze:
speeding schrieb:Ich hatte mich bereits berichtigt! Hatte aus versehen die PI mit der LPFP Walbro 450 verwechselt. Und ja die Walbro kostet seit 2 Monaten nur noch 500€ inkl Einfuhrumsatzsteuer und Zoll! Zu meiner Zeit hat die noch 900€ gekostet! Das einzige was sich nicht geändert hat ist die PI. Diese ist zwingend notwendig, wenn man mehr als Map 2 und max 18psi fahren möchte
Alles gut habe das auch nicht als Kritik aufgefasst;-)ChriWie schrieb:Hallo Rex!
Fürs erste reicht mir der Status Quo. Aber: Sag niemals nie! Die PI bleibt auf meinem Radar ... für später.
Meine Erklärung zur Benzinpumpe war weniger als Kritik an deiner Info gedacht sondern als Bestellhinweis für andere Interessierte.
Und nochmals Danke für deine Informationen! So reibungslos hat bei mir noch nie ein Tuningeinbau funktioniert.
Das Auto fährt sich großartig. Mein Reifenhändler reibt sich schon die Hände.
Um Map2 zwei störungsfrei fahren zu können brauchst du die größere Pumpe im Tankpommes schrieb:HAHA
das gefällt mir da ist mir wohl ein Christoph zuvorgekommen ^^
Thema Benzinpumpe ist diese zwingend muss ?
Khujo hat das schon vorab richtig beschrieben. In Ergänzung dazu, original hast du ein 600zellen Kat drin! Der Abgasgegendruck steigt insbesondere wenn du den turbo z.Bsp um 0,5bar höher drehen lässt enorm und die thermische Belastung steigt. Das beste wäre für Turbolader, Motor und Leistungsgewinn komplett eine leere DP! Mein Freund hat sich genau sowas von ER zugelegt. Das kommt allerdings nicht nur wegen dem TÜV, sondern auch wegen der Geräuschentwicklung für mich nicht in Frage. Ich hatte mich daher für den 200zellen von Wagner entschieden. Sobald allerdings der Turbo gewechselt wurde werden wir sehen wie sich das entwickelt. Ich mache das auch etwas abhängig davon wie mein Fahrzeug im Vergleich zu meinem Kumpel sein Auto läuft der die gleichen mods fährt aber noch in der run in Phase ist. Im Gegensatz zu den meisten, die durch Einbau der M Performance AGA ohne Mittelschaldämpfer fahren, habe ich meinen noch ebenfalls noch drin.julenardo schrieb:Ich habe eine technische Frage: der Einbau einer DP soll ja den Turbo entlasten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hat ein anderer LLK auch diese Wirkung, oder warum sollte er gewechselt werden? Ich überlege ebenfalls, ein JB4 zu verbauen, wollte aber maximal eine HJS DP dazu nehmen. An den ganzen verschiedenen Maps habe ich weniger Interesse, mir würden die Standardprogramme (Map 1 u. 2?) reichen.
Khujo schrieb:Der LLK soll die Verbrennungsluft weiter runterkühlen, da sie sich durch den Turbo deutlich aufheizt. Kühlere Ansaugluft=mehr Sauerstoff bei gleichem Luftvolumen= mehr Leistung. Ich weiß nicht wie "knapp" der LLK beim M2 ausgelegt ist, würde selbst aber eher ne Wasser (Wasser/Methanol) Einspritzung einbauen, der Verdunstungskühleffekt bringt wesentlich mehr als ein vergrößerter LLK.
Eine richtig optimierte Downpipe sorgt dafür, das der Abgasgegendruck reduziert wird, hierdurch kann sich das Ansprechverhalten des Turbos verbessern und die thermische Belastung sollte sich aufgrund des verringerten Strömungswiderstandes auch etwas verbessern. Nebeneffekt ist ein lauterer Sound und du wirst den Turbo etwas mehr hören. Kann man mögen oder auch nicht. Beim aktuellen M3 z.B.lohnt eine Downpipe erst über 600 PS, da die orig. schon sehr gut sind. Beim N55 würde ich auf alle Fälle in einen guten 200 Zeller investieren, hatte ich beim 535i drin und hat merklich was gebracht in Verbindung mit JB4.
Hi ChrisWie,ChriWie schrieb:Heute wurde bei meinem kleinen Muskelprotz die kleine Lösung (aka Holgerlösung) verbaut. Die JB4 Box war bereits im Fzg angeschlossen und im Einsatz.
Der Einbau von LLK, Kat mit Downpipe und der Benzinpumpe dauerte von einem nicht BMW Mechaniker rund 4 Stunden. Es gab keine Probleme und alle Teile haben auf Anhieb perfekt gepasst. :daumen: Auch Fehlercodes gab es keine.
Da der Wagner LLK doch um einiges größer ist als der Originale hatte ich schon Bedenken dass für dieses Teil nicht genügend Platz im Auto ist, aber er passt wie angegossen!
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Die Lautstärke, in Verbindung mit MPP-AGA, ist etwas gestiegen. So lange man den Track-Mode nicht verwendet ist das Fahrzeug aber noch halbwegs innenstadttauglich. Leider ist das Wetter heute bei uns nicht so toll. Daher folgen die ersten Fahrmessungen und ein Soundfile in ein paar Tagen.
Beim JB4 habe ich derzeit noch keine Werte verändert. Bei einer Proberunde funktionierten Map1 und 2 ohne Fehler. Und das Map2 macht wirklich Druck. Rex hatte schon Recht mit seiner Aussage dass die Traktionskontrolle mit dieser Leistung überfordert ist.
Ganz großes Kino! Ich liebe es!! :victory:
Nur bei einem Punkt muss ich Rex widersprechen, die Benzinpumpe:
Bei der Version für den N55 gibt es keine Bronze Variante und es gibt auch keine spezielle JB4 Steuerung. Es gibt nur ein Modell und die Bestellung ist damit deppensicher. Man darf nur nicht vergessen das benötigte Spezialwerkzeug mit zu bestellen. Ich wählte die teuerste Variante von der Pumpe und vom Werkzeug, so dass ich keine Teile in die USA zurück senden muss. Kostenpunkt: 474 US$, exkl. Einfuhrsteuern und Zoll.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus wenn ich im Auto sitze. Das ist Spaß hoch zehn, einfach pornööös! :hitze:
Das sieht schon mal ganz ordentlich aus Chris. Wie misst du? Du musst aus dem dritten Gang ab 80km/h beschleunigen. Dadurch erhältst du die besten Resultate. Fährst du einen DKG oder HS?ChriWie schrieb:Ich habe soeben meinen ersten Messversuch 100 - 200 km/h nach dem Umbau gemacht:
Runde Zeit ( Abweichung ) Strecke Map 0 10.337 (+01.242)
455.22 m Map 1 09.754 (+00.659)
430.07 m Map 2 (bester)
09.095 (+00.000)
400.25 m