BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Die ersten beiden Läufe waren noch mit der 9x Beta. Für den dritten Lauf hatte ich dann schon die 11er ausprobiert. Das Ergebnis war das Selbe.
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #181
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Die ersten beiden Läufe waren noch mit der 9x Beta. Für den dritten Lauf hatte ich dann schon die 11er ausprobiert. Das Ergebnis war das Selbe.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #182

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Dann bleibt dir nur das upgrade auf eine PI oder die Settings unter Map6 zu reduzieren! Probiere folgendes unter den Map6 Settings: PID Gain auf 12; FUD (Future Use D) auf 10; FF Wastegate Adaption auf 0; Fuel Open Loop auf 60; und dann den Boost ab 3000U/min auf max. 18Psi! Das sollte deine Hochdruckpumpe verkraften können!

ACHTUNG: FUD hat unter EWG 11hex eine komplett andere Bedeutung wie auf der EWG 9hex!!! Bitte darauf achten, dass du die 11er mit diesen Werten fährst! Solltest du dich dazu entscheiden doch lieber die ältere 9er FW fahren zu wollen muß ich dir andere FUD werte geben!!!

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #183
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #184
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
speeding schrieb:
Dann bleibt dir nur das upgrade auf eine PI oder die Settings unter Map6 zu reduzieren! Probiere folgendes unter den Map6 Settings: PID Gain auf 12; FUD (Future Use D) auf 10; FF Wastegate Adaption auf 0; Fuel Open Loop auf 60; und dann den Boost ab 3000U/min auf max. 18Psi! Das sollte deine Hochdruckpumpe verkraften können!
ACHTUNG: FUD hat unter EWG 11hex eine komplett andere Bedeutung wie auf der EWG 9hex!!! Bitte darauf achten, dass du die 11er mit diesen Werten fährst! Solltest du dich dazu entscheiden doch lieber die ältere 9er FW fahren zu wollen muß ich dir andere FUD werte geben!!!
Probiere ich heute vielleicht noch aus. Danke für die Info.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #185
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Heute ging es auf den Prüfstand. Das erste Bild zeigt Serie, das zweite mit AC Schnitzer Unit.

 

Anhänge

  • Serie.JPG
    Serie.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 16
  • Schnitzer.JPG
    Schnitzer.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 18
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #186
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Cool, Danke fürs posten @ C1X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #187

Boesi

Guest
Warum wird erst nach EG gemessen dann das Tuning nach DIN !
Und bei EG und bei DIN korrekturfaktor 0,0 ? Was ist das denn gewesen ?
Der M2 sollte garnicht korrigiert werden, es wird nur die schleppleistung einbezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #188
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt, zudem der Unterschied zwischen Norm- und Motorleistung in der Serie 12PS und mit Tuning 2PS. Kann das jemand erklären?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #189

Boesi

Guest
Mabroe das kann ok sein wenn er Eg und dann DIN korrigiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #190
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Boesi schrieb:
Warum wird erst nach EG gemessen dann das Tuning nach DIN !
Und bei EG und bei DIN korrekturfaktor 0,0 ? Was ist das denn gewesen ?
Der M2 sollte garnicht korrigiert werden, es wird nur die schleppleistung einbezogen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung was Messungen angeht.
Ich kenne den Prüfer sehr gut und wollte nur wissen ob der Wagen
die von AC versprochene Leistung in etwa trifft.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #191

Boesi

Guest
Ich habe selber die Schnitzer Leistung !
Aber diese Messungen sind Mist !
Der m2 bekommt keine Korrektur! Er hat keinen luftmassenmesser sondern einen Mapsensor es wird darum nicht korrigiert sondern nur die keistung gemessen und die Verlustleistung eingerechnet ! Dann stimmt die Messung auch .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #192
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boesi schrieb:
Ich habe selber die Schnitzer Leistung !
Aber diese Messungen sind Mist !
Der m2 bekommt keine Korrektur! Er hat keinen luftmassenmesser sondern einen Mapsensor es wird darum nicht korrigiert sondern nur die keistung gemessen und die Verlustleistung eingerechnet ! Dann stimmt die Messung auch .
Naja, Mist würde ich nicht sagen, etwas obskur ist es schon, wenn einmal nach DIN und einmal nach EG korrigiert wird. Nach DIN korrigiert bleibt immer etwas mehr Leistung auf dem Diagramm stehen, was hier ja auch wieder bewiesen worden ist.

@Boesi: Die tatsächliche Motorleistung findest du doch auf den Diagrammen, von daher kannst dich doch wieder abregen! ;)

@C1X: Es ist eine Leistungssteigerung von knapp 37PS vorhanden, der M2 scheint serienmäßig schon gut im Futter zu stehen. Was ist denn an Hardware bei dieser Messung schon eingebaut gewesen?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #193
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Dann sagt mir wer bitte dazu was
Bei mir wurde im 3 gemessen bei ihm im 5. ?
Alles bedenken usw
Danke
 

Anhänge

  • IMG_3774.PNG
    IMG_3774.PNG
    198,8 KB · Aufrufe: 14
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #194
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Bei mir wurde auch im 5.Gang gemessen.
Es wird immer im höchst möglichen Gang gemessen, wo noch keine V-max Begrenzung einsetzt.
Das ist dann nun mal der 5. beim M2.
Um so kleiner der Gang desto ungenauer die Messung und umso größer der Schlupf.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #195
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja dann muss man zumindest bei insoric auf die Bahn
Weil sonst braucht man sxhon ne längere Gerade
Bzw 5 is so 210 oder
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #196
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ist deiner mit Radsensor auf der Straße gemessen oder?
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #197
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja genau
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #198
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ich war bei MTB in Essen auf dem Dynojet 1500 Prüfstand.
Habe genau die gleichen Werte wie Du.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #199
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ok :)
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #200
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Was kostet eigentlich so eine Messung ?

 
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten