zu #1:
das KW V3 hat mehr Federweg ( ca.15mm ) als das BMW Performance etc. und ist genau in diesen ersten 10-15mm sensibler abgestimmt, deshalb reagiert es auf kleine Unebenheiten in den ersten 10-15mm komfortabler !
--> deswegen würde ich ein Original KW immer vorziehen ! - das BMW Performance ist natürlich trotzdem auch gut !
--> Durch die längeren Federn des KW V3 gegenüber dem BMW Performance "V3-Ableger", hat es trotzdem mehr Reserven im gesamten Federwegsbereich, die High- und Lowspeed Shims der Druckstufe können / konnten effektiver abgestimmt werden.
zu#2:
komisch was der TÜV da meint ? --> er ist an der VA doch eher zu tief eingestellt ( Foto ), ich würde ihn vorne noch etwas höher schrauben, damit die Gesamtperformance ( Balance ) wieder stimmt.
Auch wenn vorne tiefer bzw. "Keilformoptik" bei vielen "in" ist, dem Fahrverhalten tut das nichts gutes ab...
Beim V3 empfehle ich außerdem an der VA die oberen Gummiteller / Federauflagen am Federteller, z.Bsp. mit Kfz Fensterkleber, zu verkleben.
Das "knacken" in der Lenkung kommt oft daher, das sich der Gummiteller oben etwas mitdreht und die Feder dann "nachspringt" - "knackt" -
--> das passiert vorzugsweise in der kalten Jahreszeit, oder wenn das Radhaus nach längeren Regenfahrten komplett "durchgenässt" ist ! ( Die Gummiauflage verrutscht dann leichter ! )
zu#3:
leg die Madenschraube mit Gefühl "gut an" und gut ist ! - nach der 2. - 3. Regenfahrt ist soviel Schmutz auf den Gewindegängen, da dreht sich dann nichts mehr....
Grüße an alle und schönes WE !