Luuuque schrieb:
PS: Hier haben doch einige nur den Spoiler verbaut oder?
LG
Lukas
Hallo Lukas,
ich habe auch nur den Heckspoiler verbaut.
Das Thema haben wir hier auch bereits ewig lange im Forum durchgekaut. Die gleichen Vorschriften, die BMW heute bei den Performance Parts am M2 macht, hat BMW auch schon vor 30 Jahren am E30 gemacht. Sie sind also keine Besonderheit des M2. Der Spoiler beeinflusst den Wagen auch
nicht fahrdynamisch negativ, wenn die wings vorne nicht verbaut sind. Ich denke,
darüber sollte sich auch keiner ernsthafte Gedanken machen. Lightweight, Versus, Laptime & co. verbauen riesige Flügel, ohne an der Front gravierende Anpassungen vorzunehmen. Das beeinträchtigt die Fahrstabilität auch nicht.
Ich war zuvor über 10 Jahre stark im E30 Bereich unterwegs und mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem es Probleme gab, nur weil jemand am damaligen M-Technik II Paket den Heckspoiler nicht mit verbaut hat. Oder im umgekehrten Fall auch nicht, wenn nur jemand den M-Technik II Heckspoiler verbaut hat aber das sonstige Paket nicht.
Grundsätzlich ist das aber eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und das ist auch gut so.
Solltest du auf einen Polizisten treffen, der einfach einen Hass auf sportliche Fahrzeuge hat, kann er dir dein Fahrzeug auch auf Verdacht festsetzen, selbst wenn alles Serie ist. Alles schon im Bekanntenkreis miterlebt, mit den im Anschluss folgenden juristischen Folgen für den Inbeschlagnehmer.