F87 M2 oder M240I

Diskutiere M2 oder M240I im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, ich bin schon länger am überlegen welches Auto ich mir bestellen soll. Was sind denn die Unterschiede, oder was rechtfertigt den...
  • M2 oder M240I Beitrag #1
mojo

mojo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin schon länger am überlegen welches Auto ich mir bestellen soll. Was sind denn die Unterschiede, oder was rechtfertigt den Aufpreis des M2?

und was ist bei den beiden Modellen an Leistungssteigerung möglich?

LG Moritz

• M2 oder M240I

Anzeige

• M2 oder M240I Beitrag #41
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
TomAce schrieb:
... Ansonsten würde ich wohl Dacia fahren, wenn es rein um das Rationale ginge... ;)

Na ja, nicht gleich übertreiben ... ;-)

• M2 oder M240I Beitrag #42
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Manchmal muss man die Dinge künstlich überspitzen, um seinen Standpunkt klarer zu machen... ;)

• M2 oder M240I Beitrag #43
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
hmm.. also ich sag mal so, setzt euch mal in nen normalen 218d und dann in einen m240i und dann sagt mir dass das ja sowieso alles nur rational entschieden wird. tut mir leid aber ich finde hier wird teilweise doch schon etwas übertrieben. mag sein dass der m2 ein anderes und deutlich sportlicheres auto ist. der m240i ist aber deshalb kein "unsportliches" auto. In meinen augen schafft er den spagat zwischen sportlichkeit und alltagsnutzen einfach besser als ein m2. das ist mein ganz klarer kaufgrund gewesen und natürlich warte/lieferzeit..

• M2 oder M240I Beitrag #44
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
@m240i-berlin: Das habe ich auch nirgendwo behauptet, dass der M240i nicht sportlich wäre. Ich habe nur geschrieben, dass bei mir der Autokauf eher emotional stattfindet. Daher hat die rationale Entscheidung ( z.B. die Lieferzeit) nicht die entscheidende Rolle gespielt.

Bei mir war es eben so: Entweder der M2 oder garkeinen, weil vor allem die Form der 2er Coupés mich bislang nie so abgeholt hat. Deswegen gab es bei mir auch nicht diese Abwägungen und Entscheidungsfindungen pro / contra. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich will hier auch niemanden seine persönliche Entscheidung madig machen, denn jeder setzt für sich seine eigenen Prioritäten. Und diese müssen auf keinen Fall den meinigen entsprechen...

• M2 oder M240I Beitrag #45

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Bin da absolut bei TomAce !

Wer kompromisslos sportlich unterwegs sein will greift zum M. Es geht nicht darum dass der 240i nicht sportlich ist, das ist er keine Frage, aber es ist halt ein AG Fahrzeug und somit ein anderes Fahrzeug im Vergleich zu einem M-GmbH Fahrzeug. Und ein M holt man weil es ein M ist....womit wir wieder bei den Emotionen wären :)

Wenn das Geld für mich keine Rolle spielen würde, hätte ich ohne zu zögern zum M gegriffen!

• M2 oder M240I Beitrag #46
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
man muss aber auch dazu sagen, dass ein M2 nicht weniger alltagstauglich ist, als ein M240i. Nur vielleicht nicht ganz so sozialverträglich. Beide haben ihre Zielgruppe und Berechtigung, die Wartezeit beim M2 ist halt etwas ärgerlich ;)

• M2 oder M240I Beitrag #47
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Wenn man das DKG ohne Möglichkeit zum Kriechen und kein PDC vorne für alltagstauglich hält, dann ja. ;)

• M2 oder M240I Beitrag #48

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Zwecks dem DKG, ich bin noch keins gefahren. Aber wie ich das auffasse, bewegt sich das Auto nicht wenn ich von der Bremse runter geh?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2 oder M240I Beitrag #49
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Richtig und wenn du schön eng irgendwo dagegen fahren willst zum einparken, tippst das Gas kurz an und der Low Speed Assistant beschleunigt direkt auf 5km/h, was dann im Endeffekt dazu führt, dass du teilweise pro Parklücke 2-3x Bremse/Gas drückst bis du eng genug stehst, oder du bist natürlich so gut und traust dich mit 5km/h auf eine Wand zuzufahren und 5cm vorher zu stoppen.....oder du parkst halt immer 50cm entfernt, dann kanns dir wohl egal sein.

Hat mir bei meinem M5 (F10) überhaupt nicht getaugt der Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 oder M240I Beitrag #50

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Warum ist es nicht alltagstauglich wenn das Fahrzeug nicht ankriecht?! Und ohne PDC einparken ist heutzutage auch nicht mehr möglich....?!

Auweia, dann lieber auf´s Autofahren verzichten.... :crazy:

Nee ehrlich, mag das DKG auch gar nicht , aber als nicht alltagstauglich würde ich es nicht bezeichnen. Gewohnheitssache wie so vieles im Leben.

• M2 oder M240I Beitrag #51
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Warum sollte man auf Komfort wie das PDC verzichten? Man kann ja auch ohne Klima, ohne elektr. Fensterheber und ohne Radio fahren. Braucht man alles nicht. :>

Hab den M5 jeden Tag gefahren und an diesen Grampf hab ich mich nicht gewöhnt.

Wenn man natürlich wie der "typische M-Fahrer" parkt, mit 50-100cm Lücken, ist das ja überhaupt kein Problem, aber soll auch Leute geben, die möchten sich ordentlich hinstellen, so eng wie möglich in einem Zug und da ist es eben nicht komfortabel, etwas 2x machen zu müssen. ;)

• M2 oder M240I Beitrag #52
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So viele gute Beiträge hier, ich drücke bei jedem auf "Gefällt mir" haha das mit dem DKG ist mir beim M4 auch negativ aufgestoßen.

Ich meine, dass nicht jeder Hersteller das mit dem DKG so macht, aber ich kann mich natürlich irren. M4 im Sport+ im Parkhaus einparken ist wirklich eine Zerreißprobe haha

Das mit dem Parken kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Ich hab lange Zeit in einer Kleinstadt auf dem Land gelebt und da hätte ich sogar einen 40 Tonner alltäglich bewegen können, weil selbst der Aldi um die Ecke 300 Stellplätze hatte, wovon maximal 20 belegt waren.

Zur Zeit arbeite ich aber mitten in Hamburg und da heißt es entweder irgendwo an der Straße eine schmale Lücke finden oder in ein viel zu enges, volles, Parkhaus reinkriechen. Spätestens da wird einem dann bewusst wie groß selbst der 2er schon ist :D

• M2 oder M240I Beitrag #53
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Und was können wir den Threadersteller nach 3 Seiten Diskussion empfehlen? Richtig, gar nichts. Jeder muss solch eine Entscheidung für sich selber treffen.

Jeder hat andere Vorzüge und nennt das ein oder das andere als Vor oder Nachteil.[emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2 oder M240I Beitrag #54
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Man könnte auch vereinfachend sagen, den M2 kauft man sich aus emotionalen Gründen, den M240i aus rationalen... ;)

Für mich gab es da auch kein Abwägen. Autokauf läuft bei mir über die emotionale Schiene. Ansonsten würde ich wohl Dacia fahren, wenn es rein um das Rationale ginge... ;)

Und ich brauche beides. In der Woche extrem rational und am Wochenende emotional. Etwas emotionales kann ich nämlich bei Witterung nicht "leiden" sehen. ;)

Ansonsten hat Fab es gut zusammengefasst. Aber der Thread hier bietet eigentlich eine ganz gute Hilfe für jemanden, der wirklich schwanken sollte.

• M2 oder M240I Beitrag #55
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bamowe schrieb:
Und ich brauche beides. In der Woche extrem rational und am Wochenende emotional. Etwas emotionales kann ich nämlich bei Witterung nicht "leiden" sehen. ;)

Ansonsten hat Fab es gut zusammengefasst. Aber der Thread hier bietet eigentlich eine ganz gute Hilfe für jemanden, der wirklich schwanken sollte.

Hehe sehe ich ganz genauso. Daher entweder M2 + anderes Fahrzeug oder eben nen M235ix :p

Aber ja, so bekommt man zumindest mal einen Einblick in beide Fahrzeuge und die jeweiligen Vorzüge. Ich denke für ganz "neue" Kunden eine super Sache.

• M2 oder M240I Beitrag #56
Dentiste

Dentiste

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Leider gibt es keinen offenen M2 und für die schnellste Runde habe ich den Vorteil
noch ein schnelleres Gerät in der Garage stehen zu haben.
Ausserdem denke ich für den Alltagsbetrieb das komfortablere Auto im M240i gefunden zu haben.

• M2 oder M240I Beitrag #57
mojo

mojo

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre zur Zeit den neuen A4 2.0 TFSI mit 252 Ps als Kombi...

Da ich "Profi"Sportler bin bekomme ich durch mein Team 50% auf Neuwagen von BMW.. deswegen bin ich auch dazu gekommen, da ich bis jetzt noch keinen BMW gefahren bin aber etwas suche womit ich gerade aus auch "schnell" bin. Und ich den M2 schon sehr reizvoll finde wenn er denn auch gutes tuningpotenzial hat...

Aber sehr interessant eure ganzen Meinungen zu lesen!

• M2 oder M240I Beitrag #58
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also als Profi und 50% steht nem M5 nichts mehr im Wege würd ich sagen.

Da wird aus 120.000€ schnell mal 60.000€ :)

Da bekommste den 2er ja fast geschenkt..

• M2 oder M240I Beitrag #59
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wenn du sofort richtig auf die Kacke hauen willst was Tuning angeht, solltest du sicherlich momentan eher einen M2 nehmen. Beim M240i gibt es noch nicht all zu viele Erfahrungen in dem Bereich. Ich muss ehrlich sagen bzgl. Alltagsgebrauch ist die Sport Automatik für mich ganz persönlich deutlich angenehmer zu fahren als das DKG.. aber ist sicherlich subjektiv.

• M2 oder M240I Beitrag #60
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Also bei 50% würde ich gar nicht groß überlegen und zum M4 greifen (der dir ja - deinem Profilbild nach zu beurteilen - gefallen sollte :D ).

Da ist ja nur ein zu vernachlässigender Unterschied zu nem M2... wenn du sowieso mehr Leistung willst, ist der Unterschied dann ganz weg

Thema:

M2 oder M240I

M2 oder M240I - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten