also wie manche hier schon geschrieben haben ist die beste Möglichkeit, die beiden Autos Probe zu fahren. Beim 240i sollte das keine Probleme darstellen, der M2 wird vermutlich schwierig sein zum fahren. Auch für den 240i wird es genug Möglichkeiten des Tunings geben. Vielleicht nicht mehr in den nächsten Monaten, aber ich bin mir sicher, Ende 2017 wird es mehr als genug Möglichkeiten und Tuner mit Angeboten geben.
Fahr den 240i, wenn du ihn geil findest und er dir nur ein paar KM/H zu langsam ist kannst du ihn tunen. Frag beim Händler nach Schnitzer Leistungssteigerung, da bei den BMW Fahrzeugen das Drehmoment sehr gleichmäßig ansteigt kommt es dir manchmal nicht so vor, als wäre die Beschleunigung nicht stark genug. Schnitzer passt bei der Leistunggsteigerung die Kurve an, so dass du prozentual zur Umdrehungszahl mehr Schub bekommst und damit etwas mehr näher an den klassischen Turboladereffekt kommst.
Wenn der 240i dich gar nicht schockt, dann probier es beim M2. Wenn dich die Lieferzeit nicht stört hast du damit natürlich auch ein tolles Auto, welches genauso wie der 240i seine Daseinsberechtigung genießt