F87 M2 oder M240I

Diskutiere M2 oder M240I im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, ich bin schon länger am überlegen welches Auto ich mir bestellen soll. Was sind denn die Unterschiede, oder was rechtfertigt den...
  • M2 oder M240I Beitrag #1
mojo

mojo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin schon länger am überlegen welches Auto ich mir bestellen soll. Was sind denn die Unterschiede, oder was rechtfertigt den Aufpreis des M2?

und was ist bei den beiden Modellen an Leistungssteigerung möglich?

LG Moritz

• M2 oder M240I

Anzeige

• M2 oder M240I Beitrag #61

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Gehört hier zwar nicht hin, will aber nicht extra ein Thema aufmachen für die eine Frage (falls nicht erlaubt bitte verschieben). Die Serienfelgen von m2 und m3/m4 unterscheiden sich überhaupt nicht? Auch nicht in den Dimensionen? Zufällig jemand hier der die Felge auf nem normalen 2er fährt? Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2 oder M240I Beitrag #62
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also wie manche hier schon geschrieben haben ist die beste Möglichkeit, die beiden Autos Probe zu fahren. Beim 240i sollte das keine Probleme darstellen, der M2 wird vermutlich schwierig sein zum fahren. Auch für den 240i wird es genug Möglichkeiten des Tunings geben. Vielleicht nicht mehr in den nächsten Monaten, aber ich bin mir sicher, Ende 2017 wird es mehr als genug Möglichkeiten und Tuner mit Angeboten geben.

Fahr den 240i, wenn du ihn geil findest und er dir nur ein paar KM/H zu langsam ist kannst du ihn tunen. Frag beim Händler nach Schnitzer Leistungssteigerung, da bei den BMW Fahrzeugen das Drehmoment sehr gleichmäßig ansteigt kommt es dir manchmal nicht so vor, als wäre die Beschleunigung nicht stark genug. Schnitzer passt bei der Leistunggsteigerung die Kurve an, so dass du prozentual zur Umdrehungszahl mehr Schub bekommst und damit etwas mehr näher an den klassischen Turboladereffekt kommst.

Wenn der 240i dich gar nicht schockt, dann probier es beim M2. Wenn dich die Lieferzeit nicht stört hast du damit natürlich auch ein tolles Auto, welches genauso wie der 240i seine Daseinsberechtigung genießt ;)

• M2 oder M240I Beitrag #63

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

wenn du doch schon einen Kombi hast und was schnelles für gerade aus suchst von BMW würde ich wirklich einen 8Zylinder nehmen. Und wenn geld nicht so entscheidet ist dann würde ich einen M6 nehmen, sieht schick aus, kann wirklich sportlich fahren und wenn du an den motor gehst gehen locker 600PS. Das beste Paket von BMW. Alles andere ist nur Spielzeug :daumen:

bis denn

• M2 oder M240I Beitrag #64
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
50 % auf Neuwagen bei BMW ?? Was hast hier in diesem Forum zu suchen? Nein Spaß bei Seite mal über M4/M6 etc. nachgedacht?

Bei dem Prozentsatz bezahlt du für die echt dicken M´s im end Effekt so viel wie ein Normal Verbraucher für ein m240i.

• M2 oder M240I Beitrag #65
mojo

mojo

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe auch schon über einen M4/M6 nachgedacht, aber 60000 haben oder nicht haben ist auch so eine Sache, und ein m2 für 30000 ist halt schon nochmal ein Stück günstiger! Aber ich kann ja noch mal Bescheid geben was es wurde!

• M2 oder M240I Beitrag #67
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tut mir leid, aber für mich ist das eine sinnlose Diskussion. Hört sich für mich alles sehr unglaubhaft an. Gerade die 50%.

Wie ich schon sagte, greif zu einem Allrad betriebenen KFZ (Audi RS) nur somit wirst du letztendlich glücklich sein.

• M2 oder M240I Beitrag #68
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
M4 und M2 sind nach dem Abzug der 50% 5-10k auseinander.. der M4 kratzt ja eh fast an den 500Ps.. beim m2 steckst du dafür so viel rein, dass kein Preisunterschied mehr da ist und wenn man ein Auto mit 500PS fahren und unterhalten will, sollten die paar Scheine eh egal sein

Thema:

M2 oder M240I

M2 oder M240I - Ähnliche Themen

Jährliche Fahrleistungen eurer M240i / M2: Hallo zusammen, mich würde mal eure jährliche Fahrleistung bei den M240i und M2 interessieren. Schont ihr die Autos gerne, damit ihr so lange...
Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten