Preis Leistung ist beim PP ESD am besten. Die bekommt man öfter mal in neuwertigem Zustand für 450-500 eur zu kaufen.
=> Das gute hier wäre, die Downpipe geht ohne Eintragung
Der LW Edelstahl hat einen tieferen klang im Vergleich zum PP esd.
Beim Kaltstart ist der Wagen sehr laut und deine Nachbarn werden das nicht mögen. Das ist aber leider bei jedem Auspuff beim M235i so, ich finde den Kaltstart in dieser Form absolut peinlich!
=> Wird eh rausgemacht mit MHD Stage1
Den LW auspufff mit Klappe kann man sich übrigens sparen. Ich selbst habe diese Klappe verbaut gehabt und sie bringt vielleicht 5 DB Unterschied. Besonders der Kaltstart wird davon überhaupt nicht leiser, also absolut nutzlos dieses Ding! Dafür will die Firma 500 Euro haben, keine Empfehlung von mir!
=> Danke für die Info, habe ich so noch nicht gelesen.
Dazu kommt bei mir, dass der LW Edelstahl bei gewissen Umdrehungen im Innenraum dröhnt. Ich kenne noch 3 weitere Personen mit dem ESD. 2 davon haben dieses Dröhnen nicht und bei mir und dem anderen dröhnt es. 50/50 also
LW hat bei mir versucht nachzubessern (Service war top!) es hat aber leider nichts gebracht.
=> Das ist interessant. Dröhnen sollte es nicht, aber zur Not lässt er sich noch verkaufen.
Wenn ich noch mal einen ESD kaufen würde, dann wohl den von Tuningwerk. Sound gefällt mir da auch sehr gut.
=> Habe ich auch schon gesehen, aber leider keine Preise dazu.