Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?

Diskutiere Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Also ich fahre ja schon seit ein Paar Jahren Auto und habe gut 20 Autos bei Händlern gekauft. In den Autohäusern fühle ich mich überall wohl...
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #41
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also ich fahre ja schon seit ein Paar Jahren Auto und habe gut 20 Autos bei Händlern gekauft. In den Autohäusern fühle ich mich überall wohl aufgehoben.
Aaaaber als ich mit meinem damaligen Porsche zum ersten msl im PZ Aachen war, zum Großen Service, hab ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt! Ich kam mir vor wie ein Bettler 😂. Wer bei BMW über irgendwelche Kosten meckert, der darf überhaupt nicht mit einem Porsche liebäugeln!
Der große Service mit Zusatzarbeiten (Getriebeölwechsel) hat mal eben 2700€ gekostet. Da glüht die Karte, an der Kasse 😅
Der kleine Service war dann bei 1700€ relativ günstig 😉, zwei Jahre und 10000 km später.
Da ich den M2c schon parallel dazu hatte, habe ich den lieber gefahren, und fühlte mich auch wohler darin, da ich BMW Fahrer bin im ♥️.
Mein 997C2s war super, da gibts auch nichts dran zu meckern, aber ich persönlich für mich habe beschlossen das Thema zu beenden und bin den Porsche auch mit Gewinn wieder losgeworden.
Jeder Junge hat den Wunsch, einmal im leben einen Porsche zu besitzen! Das muss jeder, der die Möglichkeit hat auch tun, damit er den „Spuk“ aus seinem Kopf bekommt.
Ich bin froh das ich das konnte und fahre gerade den G80 und bin glücklich damit!

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #42
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
406
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Also ich fahre ja schon seit ein Paar Jahren Auto und habe gut 20 Autos bei Händlern gekauft. In den Autohäusern fühle ich mich überall wohl aufgehoben.
Aaaaber als ich mit meinem damaligen Porsche zum ersten msl im PZ Aachen war, zum Großen Service, hab ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt! Ich kam mir vor wie ein Bettler 😂. Wer bei BMW über irgendwelche Kosten meckert, der darf überhaupt nicht mit einem Porsche liebäugeln!
Der große Service mit Zusatzarbeiten (Getriebeölwechsel) hat mal eben 2700€ gekostet. Da glüht die Karte, an der Kasse 😅
Der kleine Service war dann bei 1700€ relativ günstig 😉, zwei Jahre und 10000 km später.
Da ich den M2c schon parallel dazu hatte, habe ich den lieber gefahren, und fühlte mich auch wohler darin, da ich BMW Fahrer bin im ♥️.
Mein 997C2s war super, da gibts auch nichts dran zu meckern, aber ich persönlich für mich habe beschlossen das Thema zu beenden und bin den Porsche auch mit Gewinn wieder losgeworden.
Jeder Junge hat den Wunsch, einmal im leben einen Porsche zu besitzen! Das muss jeder, der die Möglichkeit hat auch tun, damit er den „Spuk“ aus seinem Kopf bekommt.
Ich bin froh das ich das konnte und fahre gerade den G80 und bin glücklich damit!
Einmal quasi die Hörner abstoßen und wieder zurück nach Hause 😇 Sehr gut beschrieben!

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #43
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Einmal quasi die Hörner abstoßen und wieder zurück nach Hause 😇 Sehr gut beschrieben!
Was heißt Hörner abstoßen😅
Es gibt gewisse Sachen, die schwirren in einem Kopf herum, da ist man auch beratungsresistent, weil man es einfach will 😉. Dann soll man das auch machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt!
Ich habe mir einen Traum erfüllen können und bin gerne 3jahre Porsche gefahren und habe auch jeden Kilometer genossen in dem Sportwagen. Aber die Porsche Welt ist nicht meine! Trotzdem sind es wunderschöne Autos!

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #44
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich habe 2020 auch über den Cayman nachgedacht, genauer gesagt über den GT4. Habe ich in Leipzig mal drin gesessen und genauer angeschaut, mega Auto.
Allerdings lag der preislich bei Liste in meiner Ausstattung damals bei 112000 Euro. Zudem ist der GT4 eher was ernstes, Performance geht vor Spieltrieb.
Der M2 Competition ist mir auch länger durch den Kopf geschwirrt, so ab Anfang 2019 etwa.
Der lag preislich mit Rabatt bei 57000 Euro, knapp die Hälfte vom Cayman. Hab's bis heute nicht bereut. Der M2 lässt Spieltrieb zu und ist mit dem S55 schon abartig schnell.
Zudem habe ich den M2 jetzt für knapp 34000 Euro aus dem Leasing gekauft. Wäre beim Cayman nicht möglich gewesen, der Ware deutlich teurer gewesen.

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #45
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
410
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich hatte den 981 Spyder und der 718 GT4 war mir dann auch zu teuer zum dazu stellen es wurde der M2C und später dann der Wechsel vom 981 zum 718 Spyder.
Ist eine tolle Sauger/Biturbo Kombination.

Thema:

Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?

Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten