Naja Fakt ist, dass für JB4 schon ein TÜV Gutachten kommen soll, aber noch ist es halt nicht da. Ob es jemals kommt wird man halt sehen. Muss jeder selbst wissen ob er es glaubt oder nicht
Nichts destotrotz bleibt es auch dann immer jedem selbst überlassen, ob er das besser findet oder nicht. Selbst wenn JB4 TÜV hat und somit legal ist hast du halt keine "Garantie". Bei Tunern, die dir eine Box verpassen oder KFO machen hast du dieses schon - auch wenn die nicht 100% deiner eventuellen Kosten im Schadenfall deckt, aber besser 70% als 0%
Und ja die Leistungskurve ist natürlich gemalt, das isses ja was ich sagte. Das macht Schnitzer aber schon immer so. Was nicht heißt, dass sie ihre Leistung nicht bringen, aber das sagt natürlich nichts aus.
In den Tests, die ich kenne hat Schnitzer meist sogar noch deutlich mehr gebracht als angegeben, aber für dieses Diagramm nehmen sie einfach das "Theorie-Diagramm" vom B58 und erhöhen die Werte halt ein bisschen. Weiß nicht wem das etwas bringen soll... vielleicht für die Menschen, die Zahlen nicht lesen können und einen Graphen brauchen, um sehen zu können, dass 600 größer ist als 500.
Am Ende streuen die meisten B58 wahrscheinlich wie der N55 schon, eh nach oben und das Tuning "bringt" dann gar nicht mehr so viel. Selbst wenn du dann vllt. sogar über den 600NM und 400PS liegst hast du prozentual deutlich weniger dazu bekommen, aber dafür sollte man ja sowieso immer vorher und nachher auf die Rolle.