Eigentlich hatte ich danach gefragt, was es bringt, bzw. wo man es nutzt,
wenn man sich statt stolzen 340 PS gleich 380 (+) gönnt.
Khirun läßt mich wissen, das dieses Auto ein Fehlkauf ist, um 200 kmh zu fahren - aha, das überrascht mich jetzt doch.
Dann ist die ambitionierte Motorleistung nur da, um Krach zu machen ? Aus dem Alter bin ich lange raus - war auch nie drin.
Nun habe ich Mittwoch den Vertrag unterschrieben, soll ich den gleich morgen wieder wandeln und erneut einen 435i nehmen,
weil der den längeren Radstand hat ? Ich fahre oft allein, maximal zu zweit, was brauche ich da mehr Platz ?
Kevin wirft richtigerweise ein, dass die Kohle auch eine gewisse Rolle spielt, ein Grund mir nicht erneut ein Cabrio für Brutto 80.000,- € anzuschaffen,
sondern es diesmal mit 20.000,- € weniger gut sein zu lassen.
Fallout sagt mir, dass mehr PS ein Auto auch schneller macht. Hmm, also meine 306 PS haben sowohl auf Landstraßen,
als auch auf der Autobahn immer ausgereicht, um die meisten Kollegen locker und flott zu abzufiedeln.
Also Jungs, nehmt mir das jetzt nicht krumm - ich gebe mir die Antwort auf meine Frage selbst.
Diese spürbare Mehrleistung dürfte für Leute sein, die gern ans Limit gehen, also vorwiegend auf Pisten,
die dafür bereitgestellt werden.
Ich hatte erwartet, dass auf Alltagstauglichkeit, wie die Karre im normalen Drehzahlbereich geht u.s.w. eingegangen wird ...
Kaltlaufeigenschaften, runder Motorlauf, Sprit- und Ölverbrauch, da gibt es genug, was hier noch nicht erwähnt wird.
Ich hatte erwartet, zu erfahren, wie es mit der Thermik bestellt ist, z.B. im Stadtverkehr.
Ich hoffte einfach auf Erfahrungsberichte von Leuten, die diese Leistungssteigerung im eigenen Auto verbaut haben
und so über den Vorher - Nachherzustand berichten können.
Allgemeinplätze kann ich mir auch selbst aufsagen ...
macht aber nüscht - Trotzdem, danke - hätt' ja auch klappen können. :winkewinke: