Wir haben ja bereits ein "never ending endless theme": Anschlußdrehlzahlregelung, dort, wo der SAMOTH non stop schreibt.
Ich bin kein Experte, deshalb bleibe ich bei diesem Thema in der zweiten Reihe.
Ich hoffe jedoch inständig, das bis Gründonnerstag - da kommt mein Hobel, dieses Thema geklärt ist.
Danach ist es mir schnurzpiepegal - da fahre ich Auto und lese hier nur noch sporadisch -
weil diese Art Diskussionen finde ich nicht wirklich pralle.
Das ist son büschen wie Pippimann messen - jeder sagt er hat den Längsten, aber wenn es um Belege geht,
klemmt der Reißverschluss.
Was mich allerdings schon seriös interessiert ist dies:
ich würde es begrüßen, wenn sich zu einem weiteren Thema, mal ein Fachmann positionieren würde,
dann bekämen wir über Oktan 102 - in Verbindung zu Turbo/Benziner mal Klarheit.
Meiner Meinung nach kommt man selbst mit 95 Oktan locker und gesund ans Ziel, obwohl ich mich seit Jahren auf 98 Oktan, also Super Plus eingeschossen habe.
Nix gegen Kraemo, der Häuptling vieler Schokohasen, aber wenn der bei Aral reingucken darf und für diesen Konzern auch noch "Reklame" macht,
dann sagt das noch mal überhaupt nix über die Zutaten dieses Gebräu's aus. Gequatscht und erzählt wird viel, wenn der Tag lang ist.
Da ist Psychologie im Spiel, von mir aus auch Wunschdenken, leider habe ich bis heute keine Berichte entdeckt,
wo geschrieben steht, dass dieser teure Sprit nachweislich etwas bringt - außer dem Vertreiber reichlich Kohle.
Achso, für die noch etwas älteren Bleifüße: Kraemo, ist Jean Pierre Kraemer - ein deutscher Moderator, Unternehmer und Webvideoproduzent.
Vielen kennen ihn aus der seit 2009 ausgestrahlten Doku-Soap "Die PS-Profis"
Wir haben einen Stammtisch mit netten Leuten aus verschiedenen Berufen.
Da ist sogar ein grüner Radfahrer dabei - trotzdem bleibt es ganz geschmeidig.
Als da mal die Frage aufkam, ob "102er Edelstoff" beim 306 PS Sechszylinder gut sei - geschweige denn, etwas bringt - also messbar/spürbar:
kam ein breites Grinsen mit dem lässigen Vermerk -
klar, doch - Aral freut sich über jeden Kunden.
Übrigens geht es mir hier überhaupt nicht um den Mehrpreis - da bin ich ganz bei meinem Schreiber Tobi, über mir.
Ist etwas erwiesenermaßen gut und empfehlenswert, bin ich der letzte, der da den Pfennigfuchser gibt.
Beim Öl z.B, nur absolut das Feinste.
Der Herr ist seit Jahrzehnten bei diesem Unternehmen, nicht als Pförtner, oder beim Werkschutz - alles gut, prima Kerle ...
Dieser besagte Genusstrinker, hat es mit Aufgaben zu tun, wo man schon studiert haben muß und sich anschließend Ingenieur nennen darf.
Eigenartig - aber Aussagen aus dem Mund solcher Menschen, haben bei mir einen doch etwas höheren,
weil glaubhafteren Stellenwert, als Vermutungen/Schätzungen und Wiederholungen in anonymen Foren.
Sorry, dass ich da so lecker bin.