F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation

Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

• LCI M2 07/2017 Beitrag #481
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ach du meinst den M2.

Wenn ich mir jetzt einen 240i in meiner Ausstattung konfiguriere bin ich 4000 Euro teurer

• LCI M2 07/2017 Beitrag #482
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Thema bezieht sich irgendwie auf den M2 [emoji57]. Natürlich mein ich den. Freu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LCI M2 07/2017 Beitrag #483

SAMOHT

Guest
timse schrieb:
man darf auch nicht vergessen das in den 2000 € mehrpreis immerhin die LED Scheinwerfer serie und alle Connected Drive Sachen enthalten sind, die man vorher teuer dazubuchen musste, also unterm Strich wenn man vorher und nacher immer vollausgestattet nimmt ist der LCI sogar leicht günstiger. wohl gemerkt immer vollausgestattet.
Der M2 ist definitiv teurer geworden.
BMW schenkt niemanden etwas.
VLCI mit Connected Drive Paket und Adaptive Scheinwerfer kostete 59060 Euro,
der LCI kostet 59500 Euro.

Wennden Aufpreis betrachtet von Halogen auf adaptives Xenon und Halogen auf adaptives LED, ist LED sogar 160 Euro günstiger.

Wer kein Connectd Drve Paket haben will ist gezwungen 1000 Euro mehr zu bezahlen.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #484
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sie verschenken ja auch nichts. Sie achten nur darauf das der Grundpreis höher kommt, regeln das aber die Ausstattung! Hätte BMW einfach nur 1.000 Euro angehoben ohne bessere Ausstattung wäre aufs Gleiche herausgekommen. So stellen Sie nur sicher, das ihre Investitionen zum Thema Vernetzung nicht versenkt werden und nehmen es halt in Serie auf. Ich finds fair. Und wer es unfair findet, findet zwischenzeitlich genug vLCI Autos ...

• LCI M2 07/2017 Beitrag #485

SAMOHT

Guest
Fair nur, wer Connected Drive Paket haben möchte.
Ist beim F22 auch so.
Wer nur das Navi Prov haben möchte, bekommt das Connected Drive Paket dabei und zahlt dadurch 700 Euro mehr.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #486
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hätte BMW einfach nur den Preis angehoben wäre fairer gewesen? Interessant. Wie gesagt, wer sich überwacht fühlt, nimmt das ältere Modell wo es nicht verbaut ist! Muss man garnicht Diskutieren. Hätte BMW 1000 Euro angehoben und jemand will das Connected Drive, wären es 2.000 Euro Aufpreis! Somit finde ich es fair. Natürlich wäre keine Preisanhebung am schönsten, aber BMW ist halt nicht Mazda...Vernetzung ist nun mal die Zukunft! Ist doch logisch das BMW was daran liegt das es möglichst viele CD haben! Die müssen ihre Entwicklungskosten ja auch irgendwie rein bekommen. Man wird da nicht mehr drum herum kommen! Wer das nicht will, der Youngtimer Markt ist groß! Im Vergleich zu den Mitbewerbern bleibt man dennoch gut bedient! Ich finde das haben sie mit dem M2 bestmöglich gelöst! Man schaue auf den 7er oder den Audi A8! Deutlicher kann man nicht mehr zeigen was in 10 Jahren Standard sein wird.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #487
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber CD kann doch nix sinnvolles. Navigieren kann trotzdem noch google besser, dies kann mein Handy kostenlos. Ansonsten kann man sich anzeigen lasse wie voll der Tank ist oder so ein Unsinn. Überflüssige Spielerei die man doch eh nicht nutzt. Genau wie der Concierge-Service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #488

SAMOHT

Guest
Danik1977 Du kannst nicht einfach sagen dann kauf halt das ältere Modell wenn man einen Neuwagen kaufen will.
Auch habe ich nicht geschrieben das BMW, ohne Mehrausstattung, den Preis erheben soll, obwohl sie es gemacht haben, ca 500 Euro.
Wie gesagt, beim F22 bekommt man nicht mehr nur das Navi Prof.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #489
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klar kommt man um die Vernetzung rum, einfach die SIM Karte deaktivieren lassen und gut ist.

Andere Hersteller bieten dir den Kram ohne großen Aufpreis an. Bei Fiat, Opel und so ist Apple CarPlay und Android Auto (wo hat das BMW?) ohne Aufpreis. Warum gibt es Carplay bei BMW nur mit Navi Pro und nicht sinnvollerweise beim Radio Pro?

Warum entwickelt und packt man Vernetzungstechnik in ein Auto rein, was eigentlich primär eine Fahrmaschine ist, wo der Fahrspaß zählt? Wieso muss ich sowas kaufen, wenn ich das Auto eigentlich nur auf dem Track verballern möchte? BMW bringt dann einen M2 CS, GTS, CSL oder wie auch immer für einen noch höheren Basispreis und man bekommt dann den ganzen unnötigen Kram wie Navi, CD nicht. Das ist der Plan. Ich habe es durchschaut

Dann doch lieber zu Mazda, die haben immerhin einen Sportwagen der mehr Spaß macht und welcher nicht größer und schwerer geworden ist als der Vorgänger, dass ist mal Fortschritt.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #490
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT...Wenn jemand ein Neuwagen kaufen will, muss er damit leben das CD zukünftig in jedem Auto sein wird. Kannst es drehen und wenden wie Du willst. Es ist nun mal Zukunft. Genauso wie man in einigen Jahren nur noch Hybrid oder Elektro bekommt obwohl man doch einen neuen Benziner will [emoji6]

• LCI M2 07/2017 Beitrag #491
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Aber CD kann doch nix sinnvolles. Navigieren kann trotzdem noch google besser, dies kann mein Handy kostenlos. Ansonsten kann man sich anzeigen lasse wie voll der Tank ist oder so ein Unsinn. Überflüssige Spielerei die man doch eh nicht nutzt. Genau wie der Concierge-Service.

Der Hersteller hat einiges davon! Er weiß wo welche BMWs sind und wie die Verkehrslage ist. Zukünftig werden die Autos untereinander Kommunizieren! Ziel? Voraussetzungen für Autonomes Fahren schaffen

• LCI M2 07/2017 Beitrag #492
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Jedenfalls hat es BMW richtig gemacht, jeder rechnet sein Modell schön.... :victory:
Definitiv wurde aber die Freiheit genommen seine Ausstattung selbst zu bestimmen.

Aber wenn in allen Foren tagelang über Blinkerhebel. Rücklichter und Dekoleisten diskutiert, steht eines fest:

Der M2 bleibt im Wesentlichen so wie er war und das ist auch gut so. Soll doch jeder sein Modell schön reden....

• LCI M2 07/2017 Beitrag #493
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, wobei beim M2 hatte man noch nie wirklich viel Freiheit oder Auswahl! Es sind halt noch 3 Kreuze weniger geworden..Aber in Anbetracht der Zeit in der wir leben ist doch alles super! Sowas was wir uns alle wünschen, wird eh nicht mehr gebaut! Dafür gibt es die Young und Oldtimer. Und wer einen wirklichen Rennwagen will, der muss eh einiges ausbauen und umbauen. Wobei es da noch andere Autos als einen M2 gibt... ich fände es toll wenn BMW gescheite Sitze anbieten würde oder ein Haustuning zum nachrüsten.. machen sie aber nicht.. leider. Man muss halt das nehmen was angeboten wird

• LCI M2 07/2017 Beitrag #494

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
SAMOHT...Wenn jemand ein Neuwagen kaufen will, muss er damit leben das CD zukünftig in jedem Auto sein wird. Kannst es drehen und wenden wie Du willst. Es ist nun mal Zukunft. Genauso wie man in einigen Jahren nur noch Hybrid oder Elektro bekommt obwohl man doch einen neuen Benziner will [emoji6]

Das neue Ausstattungen Serie werden habe ich ja nichts dagegen.
Das muss aber nicht innerhalb eines Modellzyklus sein, je nachdem was es ist, schon gar nicht bei Ausstattungen die für die meisten keinen Nutzen haben, also auch kein Mehrwert.
Würde ich meinen F22 noch einmal kaufen wollen, müsste ich jetzt 2520 Euro mehr bezahlen, ohne das ich einen Mehrnutzen habe.
Es sind innerhalb der 21 Monate sogar nützliche Ausstattungen gekürzt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #495
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man kann natürlich darüber diskutieren bis der Arzt kommt. Nehms hin oder find ein Hersteller der nach Deinen Bedürfnissen produziert. Hätte wäre wenn bringt doch nichts ... So wie es ist, ist es Fakt. Ebenso wie in ein paar Monaten eine weitere Variante kommen wird und man wieder Gründe haben wird es sich schön zu reden oder abzukotzen. Ich für mein Teil finds ok und bin Happy die Geduld gehabt zu haben um das LCI zu bekommen. Über ein Competition Paket hätte ich mich auch gefreut, aber dann müsste ich wohl bis 2018 warten. Ich glaub zwar das es kommt, aber ob es kommt weiß ich auch nicht. Ich werde auch so Spaß haben und notfalls muss ich halt zu Schnitzer ...

• LCI M2 07/2017 Beitrag #496

SAMOHT

Guest
Wenn man natürlich bereit ist für Ausstattungen zu zahlen, die man nicht braucht, ist ja alles gut.
In meinem aktuellen F22 fällt mir keine Ausstattung ein, die ich nicht haben möchte.
Beim LCI schon.
Klar, ändern kann man daran nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #497

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wo ist eigentlich die blaue doppelnaht am kniepad geblieben? sind die in den türverkleidungen (alcantara) auch abhanden gekommen?

• LCI M2 07/2017 Beitrag #498
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Danke für deine Bilder!

Wo hat denn der LCI nun ohne Raucherpaket die 12V-Steckdosen? Kannst du dazu was sagen?

Kann man über die USB-Ports auch das Smartphone schnell aufladen oder empfiehlt sich da ein Adapter für die 12V-Steckdose?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• LCI M2 07/2017 Beitrag #499

SAMOHT

Guest
marcelul schrieb:
Danke für deine Bilder!

Wo hat denn der LCI nun ohne Raucherpaket die 12V-Steckdosen? Kannst du dazu was sagen?

Kann man über die USB-Ports auch das Smartphone schnell aufladen oder empfiehlt sich da ein Adapter für die 12V-Steckdose?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Die 12v Steckdosen sind mit oder ohne Raucherpaket an den selben Positionen.
Eine in der Mittelkonsole, eine in der Mittelkonsole im Fond, eine im Gepäckraum.
Ob die Steckdose im Beifahrerfußraum noch serienmäßig ist weiß ich nicht. Da widerspricht sich die Preisliste und Konfigurator.

Der M2 hat serienmäßig 2 USB-Anschlüsse mit 2,1 A Ladestrom.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #500
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Also ich finde den Aufpreis für das LCI auch mehr als fair! Hatte das VLCI bestellt letztes Jahr und zahle jetzt für das Facelift (neuestes Modell und habe nicht wegen ein paar Monaten das "ältere Modell, das würde mich bei so einem hohen Preis nämlich sehr ärgern!) nur 800 € mehr. Habe dafür aber auch das Entertainment-Paket und spare mir dadurch für DAB, Apple Car Play und co. auch noch ein wenig :)

Bei anderen Autoherstellern wird das LCI schnell mal 3000 € teurer und das es bei einem M-Modell in meinem Fall nur 800€ sind finde ich mehr als okay :)

Wären die LED-Scheinwerfer davor schon optional bestellbar gewesen hätte ich sich auch genommen und würde beim gleichen Preis landen wie jetzt...

Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten