F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation

Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

• LCI M2 07/2017 Beitrag #501

SAMOHT

Guest
Es kommt darauf an wie man sein Fahrzeug konfiguriert hat.

Für den einen ist der Preis fair, für den anderen nicht.

Einige haben sogar das ConnectedDrive deaktiviert, die haben die A-Karte gezogen.

Wobei man beim LED Licht wahrscheinlich einen kleinen Schritt zurückgegangen ist, sofern es so ist wie beim 1er.

Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #502

SAMOHT

Guest
Fragen die noch offen stehen, die uns sicher Meex beantworten kann.

1. Ist der Select Beam vorhanden?

2. Wird beim Geschwindigkeitsregler die Geschwindigkeit durch Punkte im Tacho angezeigt?

3. Ist die Interieurleiste schwarz hochglänzend?

4. Ist die 12V Steckdose im Beifahrerfussraum (unter dem Handschuhfach) noch vorhanden?

• LCI M2 07/2017 Beitrag #503
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man kann auch ne Wissenschaft daraus machen. Vor einigen Jahren war Sprit billiger, voll unfair für ein Pendler... So wie es ist, ist es Fakt! Es gibt Leute, die haben ihren vLCI vor ein paar Wochen bekommen! Es gibt noch genug vLCI als Neuwagen im Netz. Wer jetzt wegen 1.000 Euro rumscheißt und sich am CD aufhängt und wie unfair die Welt ist, kann dort auch zu einem durchaus interessanten Preis kaufen. Was soll denn diese sinnfreie Diskussion? Es ist einfach Fakt. Und wer damit absolut nicht leben kann, kann entweder Happy sein, den vLCI schon zu haben oder muss sich eine Alternative holen. Achja, es gibt keine wirkliche Alternative für den, der den M2 geil findet. Vielleicht ist auch die A Karte für den geringen Anteil der CD Hasser dennoch wert. Ich hatte bei meiner aller ersten Bestellung die SIM deaktivieren lassen und wollte das auch nicht. Möglichst Analog soll er sein! Dann, im Laufe eines Jahres dachte ich mir dann. Jetzt bekomme ich ein Auto aus 2017 und will die Vorzüge nicht mitnehmen und ein altes Auto daraus machen? Es macht das Auto nicht wesentlich schwerer und kann auch Vorteile bringen, auch wenn man es bisher nie gebraucht hat. Ich hab ja noch Sportwagen aus den 90er. So cool wie sie sind, aber manchmal vermisse ich dort einige Sachen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab dann CD reingenommen und nun ist es sogar Serie! Ich wollte auch Apple Car Play und somit hab ich jetzt Homeentertainment. Ob ich es brauch, keine Ahnung. Ob ich es mal versuche? Sicherlich. Hab ich dadurch ein schwereres Auto? Nein. Habe ich ein Nachteil beim Wiederverkauf? Ich denke nicht! Eher ein Vorteil, da ich eine größere Masse anspreche. Die, welche es haben wollen, können sich die Dienste buchen. Jene, die es nicht möchten, deaktivieren die SIM oder entfernen sie sogar. Also können wir das jetzt bitte abschließen? Wer ein wirtschaftliches Auto will und möglichst günstig fahren will, ist beim M2 sicherlich völlig falsch! Beim Tunen stellen sich die meisten auch nicht so an, da man das Geld in der Regel nicht mehr sieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LCI M2 07/2017 Beitrag #505

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Was soll denn diese sinnfreie Diskussion?

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Dafür das es eine sinnfreie Diskussion ist, bist Du aber rege daran beteiligt und versuchs mich zu überzeugen, Preiserhöhungen sind fair
Des weiteren hast du hang Aussagen von User einfach überspitzt darzustellen. Ungerechte Welt und so. Stichwort rumscheissen, unfaire Welt....
Auch stehen wir mit unseren Meinungen nicht alleine da, greif doch die anderen auch mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #506
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Dafür das es eine sinnfreie Diskussion ist, bist Du aber rege daran beteiligt und versuchs mich zu überzeugen, Preiserhöhungen sind fair
Des weiteren hast du hang Aussagen von User einfach überspitzt darzustellen. Ungerechte Welt und so. Stichwort rumscheissen, unfaire Welt....
Auch stehen wir mit unseren Meinungen nicht alleine da, greif doch die anderen auch mal an.
Tut mir leid wenn ich Dich damit angegriffen habe! Es war nicht auf Dich speziell bezogen! Oft finde ich Deine Beiträge gut. Hier finde ich, sollte man nun einen Punkt setzen. Schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #507

SAMOHT

Guest
Es war ja so nicht gemeint mit dem angegriffen sein.

Es fällt nur auf, nicht speziell auf dich bezogen, wenn ich etwas kritisiere bekomme ich kontra, ist ja gut so, kritisieren aber andere etwas die bekommen keinen Kontra.

Wer ist Nachher wieder der "böse"? Ich.

Lies bitte den Beitrag 501, 2. Satz, da habe ich ja eigentlich eine Schlussbilanz gezogen.

Wäre aber mal interessant wer sich alles freiwillig ConectedDrive Service Paket gekauft hat.

Alarmanlage ist einem auch aufgezwungen worden, wurde wohl nicht viel verkauft, ist ja auch nicht gerade die beste, wie man hier so liest.

Wer eine andere Nachrüstet, hat die Alarmanlage zweimal bezahlt.

Schauen wir mal ob Meex und die Fragen vom Beitrag 502 beantworten kann.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #508
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Weniger ist manchmal mehr! Ich denke du darfst das nicht persönlich nehmen. Manchmal ist der Punkt erreicht, da haben die Meisten genug und es wurde schon vieles gesagt. Auch wenn Du noch gerne so viel sagen würdest, respektiere das es genug ist, nehms nicht persönlich, gerade weil auch viel Sinnvolles von Dir kommt, und lass die Dinge so stehen wie sie stehen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden wie er oder sie damit umgeht. Es sind nun mal Fakten, welche sich nicht ändern werden, egal wieviel man abkotzt bzw darüber philosophieren will. Andere bekommen auch aufs Dach! Ich wahrscheinlich auch bald wieder. Nur eben seltener weil sie weniger schreiben als Du oder eben die Dinge dann eher gut sein lassen. Eigentlich wollte ich dazu auch nichts mehr schreiben, aber ich finde du nimmst es Dir hier zu sehr zu Herzen. Und wer eine zweit Alsrmanlage nachrüstet ist doppelt abgesichert. Hat immer zwei Seiten. Helfen werden sie am Ende beide nicht wenn entsprechende Profis am Werk sind. Aber zumindest gehen weniger Amateure ran...und wenn Dich das CD Thema so sehr interessiert, würde ich einen neuen Thread, am Besten mit einer Umfrage, empfehlen. Sicher interessant. Ich mach auch mit [emoji854]. Aber halt nicht hier. Am Ende war es mein Fehler das ich überhaupt was dazu gesagt hatte. Vielleicht wäre das Thema dann wirklich fertig gewesen. Aber jetzt lassen wir es hier bitte gut sein, keiner ist böse und wenn doch, dann bin ich es. Auf Deine Umfrage bin ich gespannt [emoji106]

• LCI M2 07/2017 Beitrag #509

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Hallo, passen die Performance Nieren beim LCI und hat die schon wer verbaut? Hab mal gelesen, dass die Umrandung der Nieren breiter sein soll beim LCI.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #510

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wurde doch schon erwähnt dass die Nieren gleich geblieben sind.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #511
schwarzconner

schwarzconner

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meex,

könntest Du bitte noch ein paar mehr Interieurbilder einstellen.

Glaube wir würden uns alle SEHR freuen

• LCI M2 07/2017 Beitrag #512
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hier noch 2 Bilder.

Anhänge

• IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    158 KB · Aufrufe: 0
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #514
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
müsste silber sein. also die leiste direkt unter den carbon mein ich

• LCI M2 07/2017 Beitrag #515
schwarzconner

schwarzconner

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sieht aber nach Silber aus !!!

Sind die Zahlen im Instrumentenkombi etwas größer "Temperaturanzeige" oder kommt einem das nur so vor ? Wie schaust mit den Anzeigen unter der Temperaturanzeige aus ?

Gruß,
Conner

• LCI M2 07/2017 Beitrag #516

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ist eindeutig silber, wie ich auch bestätigte. verstehe auch nicht, wie ma da nach wie vor so hartnäckig schwarz reininterpretieren konnte. . . ;-) somit noch froher vfl zu fahren. nix gegen die silber akzente, ich mag die sehr und möchte sogar die "neuen" fensterheberschalter nachrüsten - sorry, aber an der leiste sieht es einfach unpassend. . . und nicht wertig aus.

alles -wie immer- mein empfinden. . .

• LCI M2 07/2017 Beitrag #517

SAMOHT

Guest
Ganz einfach, weil es überall so steht und auf den offiziellen Bilder von BMW so zu sehen ist.
Daher die Annahme von einigen User das die Leisten schwarz sind.

• LCI M2 07/2017 Beitrag #518
///M Junior

///M Junior

Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sorry für die Frage falls sie schon mal gestellt worden ist!? Aber hat der LCI jetzt evtl. ne Öltemperatur Anzeige?

• LCI M2 07/2017 Beitrag #519
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja!

• LCI M2 07/2017 Beitrag #520
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das sieht an der Stelle wirklich unmöglich in silber aus. Ist die Frage, was da nun schief gelaufen ist, scheit ja kein Einzelfall zu sein. Evtl. ist es ein Fehler im Produktionsablauf den BMW noch garnicht registriert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten