F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.001
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Lukeni schrieb:
Ich habe die aktuellste Version verlangt, der kundendienstler hat diese dann rausgesucht. Mit dem stichwort lader ansprechverhalten war für ihn dann klar, dass es sich um das neu programmieren des motor steuergeräts handelt.

Im ami forum wurde eine Software version nr 61.4 erwähnt. Ob die korrekt ist, kann ich so nicht beurteilen.

Hier der Link zum US forum:
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1407645


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für den link. Aber so richtig eindeutig klingt das im Ami-Forum für mich bislang auch nicht.

Gibt es denn noch weitere Erfahrungen dazu?

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.002
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
danik1977 schrieb:
Also beim HS im LCI kann ich im Sportplus und Schaltzeitpunkt über 6.500 u/min, ohne HJS, kein lag feststellen (zumindest nehme ich den nicht mehr wahr). Ansonsten ist da spürbar einer vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich so auch mit der HJS bestätigen...ab 6500 rpm kein lag mehr, darunter ein minimaler.

Zuvor war immer einer vorhanden, deutlich spürbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.003
Wastel

Wastel

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Hallo,

kann man so ein Software update einfach beim Händler ums Eck verlangen, oder wie funktioniert das?

Danke & Gruß

Wastel

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.004
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da muss man BMW wirklich mal loben, dass sie das Problem mit dem Turbo Lag angegangen sind. Ich glaube Kurvenräuber als BMW Mitarbeitet hatte das mit der geänderten SW hinsichtlich dem Ansprechverhalten auch schon bestätigt.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.005
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Da muss man BMW wirklich mal loben, dass sie das Problem mit dem Turbo Lag angegangen sind. Ich glaube Kurvenräuber als BMW Mitarbeitet hatte das mit der geänderten SW hinsichtlich dem Ansprechverhalten auch schon bestätigt.

Auch wenn man BMW bei vielem Kritisieren muss, beim M2 darf man sie einfach nur loben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.006
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Manchmal frag ich mich ob ihr wiklich lest, was ihr von euch gebt.

UUUhHHH, wenn ich die Kiste bis 6.500 drehe habe habe ich kein lag mehr....

im Parkhaus, in der Zone 30, ja eben ständig und überall. Endlich hat BMW das gerichtet.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.007
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Fmjuchi schrieb:
Manchmal frag ich mich ob ihr wiklich lest, was ihr von euch gebt.

UUUhHHH, wenn ich die Kiste bis 6.500 drehe habe habe ich kein lag mehr....

im Parkhaus, in der Zone 30, ja eben ständig und überall. Endlich hat BMW das gerichtet.

Gibt Leute, die fahren mit den m2 ausserorts, über Pässe und sogar auf Rennstrecken...soll vorkommen. Seltsamer Kommentar
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.008
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich denke, er meinte es eher in die Richtung, daß das bei Hobbyfahrern nicht kriegsentscheidend, bzw. Jammern auf allerhöchster Nivea ist... ggf. etwas überzogen. Auch die Meinung kann man vertreten. ;) Ich persönlich werde meinen wahrscheinlich eher selten in dem Bereich um die 6.500 fahren...auch auf der Rennstrecke nur ganz temporär. Und was er dann da kurz vor dem Schalten tut, ist mir deshalb ehrlich gesagt wurst. Ich will mit dem keine Rennen gewinnen.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.009
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Lukeni schrieb:
Kann ich so auch mit der HJS bestätigen...ab 6500 rpm kein lag mehr, darunter ein minimaler.

Zuvor war immer einer vorhanden, deutlich spürbar
Also das kann ich so nicht bestätigen, bei 100...200km/h Messungen und dementsprechend hohen Schaltdrehzahlen habe ich auch kein "Turbolag", auch noch nie gehabt. Aber das ist auch voller Attacke-Modus. Sobald man beim Handschalter sich ein wenig mehr Zeit beim Schalten lässt ist dieses "lag" deutlich vorhanden. Können andere Hersteller von Turbomotoren deutlich besser. Und wenn dann immer der ach so tolle Turbomotor vom M2 durch die Presse hochgelobt wird ob seiner saugerähnlichen Charakteristik, dann kann man das schon mal bemängeln. Ist für mich nicht nur die Drehmomentkennlinie, sondern auch das instationäre Ansprechverhalten, was dann einem Sauger bitte ähneln sollte.

Hier mal ein video, bei dem ich ungefähr eine Schaltzeit von 0,4s habe und das mit der "alten" Software. Also kein "lag" bei WOT und überhalb von 6500rpm.


 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.010
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Berufsfahrer wird es im M2 ja eher weniger geben. 99 % des Fahrbetriebs bewegt sich sich unterhalb von 6.500.

Bei dem Stichwort Rennstrecke könnte ich mich jedesmal wegwerfen. Wie viele gibt es denn hier im Forum, die da wirklich Kilometer machen.

Ich frage mich ernsthaft, wie man bei 6.500 über lag diskutieren kann. Wenn ich drauf trete, erwarte ich dass noch was kommt. Vielleicht brennt euer N55 noch bis 8.000 ein Feuwerk ab, meiner nicht.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.011
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Berufsfahrer wird es im M2 ja eher weniger geben. 99 % des Fahrbetriebs bewegt sich sich unterhalb von 6.500.

Bei dem Stichwort Rennstrecke könnte ich mich jedesmal wegwerfen. Wie viele gibt es denn hier im Forum, die da wirklich Kilometer machen.

Ich frage mich ernsthaft, wie man bei 6.500 über lag diskutieren kann. Wenn ich drauf trete, erwarte ich dass noch was kommt. Vielleicht brennt euer N55 noch bis 8.000 ein Feuwerk ab, meiner nicht.
Ich glaube Du hast es inhaltlich nicht verstanden. Es geht darum, wenn man bei über 6500rpm in den nächst höheren Gang schaltet, dass es dann keine Gedenksekunde nach dem Schaltvorgang gibt bis wieder der volle Ladedruck anliegt. Das ist bei gemütlichem Beschleunigen und niedrigeren Drehzahlen definitiv vorhanden. Darum ging es.

P.S. Und es betrifft auch nur die Handschalterfraktion.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.012
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:
Ich glaube Du hast es inhaltlich nicht verstanden. Es geht darum, wenn man bei über 6500rpm in den nächst höheren Gang schaltet, dass es dann keine Gedenksekunde nach dem Schaltvorgang gibt bis wieder der volle Ladedruck anliegt. Das ist bei gemütlichem Beschleunigen und niedrigeren Drehzahlen definitiv vorhanden. Darum ging es.

P.S. Und es betrifft auch nur die Handschalterfraktion.

Genau! Und es geht auch darum, wer in den Regionen nicht Schaltet und nur durch die Gegend bummelt kann dieser lag nicht wirklich stören, da er in diesen Lebenslagen nicht schlimm ist. Ganz im Gegenteil, es ist irgendwie witzig und ich denke von BMW schon auch gewollt. Die HS Fahrer sind ja auch irgendwie back to the Roots Genussfahrer, die aber auch ganz anders können wenn sie Bock haben. Ansonsten wäre es ja über 6.500 auch wenn es ein grundsätzliches Problem wäre. Und es ging darum, wenn es drauf ankommt, steht einem das nicht im Weg, denn auf der Rennstrecke als Beispiel wird eigentlich nicht bei 3.500 oder 5.500 geschalten, sondern bei 6.500 bis 7.000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.013
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Auf der Rennstrecke kommt es drauf.... :formel1: soso ......und bei Schaltvorgängen unterhalb von 6.5000 wird gebummelt.

Da der M2 retro ist, wurde es sogar als Feature so entwickelt.

Ich würde vermuten zu 80 % bauartbedingt der Physik geschuldet.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.014
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe heute auf der IAA mal die Innenräume vom M2 LCI und RS3 direkt verglichen. Meiner Meinung nach hat BMW nun in Sachen Innenraumanmutung die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.015
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Habe heute auf der IAA mal die Innenräume vom M2 LCI und RS3 direkt verglichen. Meiner Meinung nach hat BMW nun in Sachen Innenraumanmutung die Nase vorn.

Definitiv Augenhöhe! Ich finde ihn total Edel und bin total Happy mit dem LCI [emoji106]. Haben echt ihre Hausaufgaben gemacht [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.018

Basti_mtwo

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Also ich hab heute ein Detail am M2 LCi meines Bruders gesehen und war echt geschockt... so etwas würde es bei zB Audi nicht geben!!!!!
Ganz ehrlich bei einem Auto von 60k geht das gar nicht..einfach so die Dichtung da abschneiden und so lassen!?!?!? Find ich schon iwi bitter.... wenn meiner nächstes Jahr kommt muss ich mir da was einfallen lassen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170924-223325.jpg
    Screenshot_20170924-223325.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 0
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.019

SAMOHT

Guest
Habe ich bei Audi und VW auch schon gesehen.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1.020

Basti_mtwo

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Hab es dirkt an meinem und am Audi meiner Frau verglichen... da ist es definitiv nicht... auch nicht beim Golf oder Polo... und sogar beim Seat Ibiza ist sowas auch nicht zu sehen...
 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten