Guten Morgen zusammen, habe die eine oder andere Frage zum Thema.
1. Was ist der Unterschied zwischen BimmerCode und BimmerLink?
2. Ist es korrekt, dass BimmerCode kostenlos nutzbar ist und BimmerLink bei iOS einmalig 39,99 Euro kostet?
3. Ergänzen sich die Apps, also braucht man beide um "alles" zu können oder kann eine der Apps schon fast alles?
4. Wenn ich mit BimmerCode und BimmerLink etwas einstelle, bleibt die Einstellung dauerhaft bestehen, auch wenn ich den Adapter wieder abziehe?
5. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass z.B. der OBDLink CX Bluetooth Adapter mit beiden Apps genutzt werden kann. Ist das noch korrekt und gibt es Alternativen?
Habe die Suchfunktion genutzt und nichts so explizites gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hatte beim F22 bisher nie Bedarf und mich mit dem Thema nie befasst aber ich würde beim G42 evtl. gerne die Spurverlassenswarnung, den Lenkeingriff und die Geschwindigkeitswarnung ausschalten. Und ich würde gerne mal auf die Klappen zugreifen und mal testen ob die Grundeinstellungen so in Ordnung sind für mich im Alltag oder ob ich selber Einfluss auf die Klappen nehmen möchte bevor ich da weitere Technik kaufe,