Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja die spiegel sind auf aktiv beim einklappen, werde mal das deaktivieren aber ich dachte das man da eine zeit einstellen kann!
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.161

roho12

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F48
Schau mal in deinen Einstellungen ob du das anklappen der Spiegel beim Schließen aktiviert hast, wenn ja dann deaktivieren und du musst die Schließen Taste länger drücken damit die Spiegel sich anklappen.
Ja die spiegel sind auf aktiv beim einklappen, werde mal das deaktivieren
aber ich dachte das man da eine zeit einstellen kann!

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.162
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i G42
Kann ich beim G42 M240i per Bimmercode den Spurhalteassistent komplett ausschalten? Oder wenigstens diese ekeligen Lenkeingriffe? Mag das nicht bei jedem Start machen müssen..

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.163
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Nein funktioniert nicht, ist eine EU-Richtline. Wird bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert. Ich habe es mir direkt als ersten Shortcut angelegt, mittlerweile ist es beim Start bei mir eine fliessende Bewegung den auszuschalten.

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.164

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
mich persönlich stört er gar nicht...

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.165
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Kann ich beim G42 M240i per Bimmercode den Spurhalteassistent komplett ausschalten? Oder wenigstens diese ekeligen Lenkeingriffe? Mag das nicht bei jedem Start machen müssen..
Geht über den Expertenmodus. Den Lenkeingriff findest du hier:
BDC/Expertenmodus/3420PfSarahMaster/SPURVERLASSENS_LENKEINGRIFF - nichtAktiv

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.166
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i G42
Geht über den Expertenmodus. Den Lenkeingriff findest du hier:
BDC/Expertenmodus/3420PfSarahMaster/SPURVERLASSENS_LENKEINGRIFF - nichtAktiv

Danke, genau das hatte ich gesucht und auch gestern noch woanders gefunden. Hab es grad getestet und funktioniert einwandfrei. Hab direkt den kompletten Assistenten deaktiviert. Kein vibrieren und keine Lenkeingriffe mehr. Gott sei Dank, hat extrem genervt (y)

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.167
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.060
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Danke, genau das hatte ich gesucht und auch gestern noch woanders gefunden. Hab es grad getestet und funktioniert einwandfrei. Hab direkt den kompletten Assistenten deaktiviert. Kein vibrieren und keine Lenkeingriffe mehr. Gott sei Dank, hat extrem genervt (y)
so hab ich es auch gemacht, direkt diesen Müll komplett raus :ROFLMAO:

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.168
luhu86

luhu86

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i F23
Gibt es auch bereits eine Lösung um die EU Speedwarnung zu deaktivieren?

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.171
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
Hallo zusammen,

hat es jemand hinbekommen beim G42 mit OS7 "bewegte Bilder" also Videos während der Fahrt freizuschalten ?,
Bimmer und Carly bieten die Option zwar an, funktioniert hat es bei mir aber nicht :-(

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.172

antondoraotto

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo an Alle!
Kann man mit Bimmercode die Uhr im Display, die quasi als Bildschirmschoner kommt, in M-Logo umwandeln/umcodieren?
VG
Ado

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.173
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Guten Morgen zusammen, habe die eine oder andere Frage zum Thema.

1. Was ist der Unterschied zwischen BimmerCode und BimmerLink?
2. Ist es korrekt, dass BimmerCode kostenlos nutzbar ist und BimmerLink bei iOS einmalig 39,99 Euro kostet?
3. Ergänzen sich die Apps, also braucht man beide um "alles" zu können oder kann eine der Apps schon fast alles?
4. Wenn ich mit BimmerCode und BimmerLink etwas einstelle, bleibt die Einstellung dauerhaft bestehen, auch wenn ich den Adapter wieder abziehe?
5. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass z.B. der OBDLink CX Bluetooth Adapter mit beiden Apps genutzt werden kann. Ist das noch korrekt und gibt es Alternativen?

Habe die Suchfunktion genutzt und nichts so explizites gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hatte beim F22 bisher nie Bedarf und mich mit dem Thema nie befasst aber ich würde beim G42 evtl. gerne die Spurverlassenswarnung, den Lenkeingriff und die Geschwindigkeitswarnung ausschalten. Und ich würde gerne mal auf die Klappen zugreifen und mal testen ob die Grundeinstellungen so in Ordnung sind für mich im Alltag oder ob ich selber Einfluss auf die Klappen nehmen möchte bevor ich da weitere Technik kaufe,

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.174
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
777
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Guten Morgen zusammen, habe die eine oder andere Frage zum Thema.

1. Was ist der Unterschied zwischen BimmerCode und BimmerLink?
Mit Bimmecode kannst du Features Codieren, sprich aktivieren, deaktivieren, teils Werte wie Zeiten, Helligkeit usw. ändern.
Mit Bimmerlink kannst du Fehler am Fahrzeug auslesen und löschen.

Das ganz grob gesagt zu den generellen Unterschieden. Beide nur Nutzbar als Vollversion - so zumindest 2020 als ich beide gekauft habe.

Habe einen OBDLink LX Adapter (für IOS brauchst du den "guten" WLAN Adapter?!), der funktioniert damit.

Hier: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g42/ siehst du was bei deinem G42 mit Bimmercode möglich ist. Ein Profi kann mit E-SYS sehr wahrscheinlich noch mehr codieren, sprich über Fahraufträge auch Features deaktiveren wie die Spurwarnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.175
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.060
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Zu ergänzen ist noch das du mit Bimmercode im Expertenmodus auch sehr viel codieren kannst wie Speedwarner oder Lenkeingriff, man muss halt dann nur genau wissen wo es geht

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.176
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
hat jemand mal eine Liste erstellt was alles codierbar ist mit Bimmer ?

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.177
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
hat jemand mal eine Liste erstellt was alles codierbar ist mit Bimmer ?
Sieh mal zwei Einträge über dir nach (#1.174). Dort hat @Minimalist freundlicherweise einen direkten Link zu den Möglichkeiten eingefügt, den ich auch hilfreich fand.

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.178
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
nuja, das ist die Liste von Bimmer :) aber nicht alles was da steht, geh auch. Bspw. "Bewegte Bilder während der fahrt"

• Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.179
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.536
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Weiss jemand, warum sich dieser Fehler per Bimmercode nicht löschen lässt? Ist der Einzige, welcher sich nicht löschen lässt.

- LCI Alteisen

Anhänge

• IMG_3541.jpg
    IMG_3541.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3542.jpg
    IMG_3542.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 6
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.180
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.304
Fahrzeugtyp
M2C
der wird mir auch immer wieder angezeigt,
allerdings nicht unter permanenten Fehlern.
einfach ignorieren.

Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten