@Klutten Ja ich gebe dir da voll und ganz Recht, dass das für die Prüfer nicht einfach ist - eben weil ständig neue (und tlw übertriebene) Regelungen Einzug halten.
Trotzdem ist es doch aber so, dass heutzutage keiner mehr den Mut hat etwas selber zu entscheiden - selbst wenn er eine 100% positive dedizierte Meinung dazu hat! Die Prüfer haben mittlerweile zu viel Angst etwas außer der Reihe einzutragen, wegen der Haftung.
Früher ist man halt paar Ortschaften oder sogar ein Bundesland weiter gefahren. Irgendwo gab es einen Prüfer, der das pragmatisch gesehen hat.
Du musst das nicht beantworten wenn du nicht willst:
Würdest du tatsächlich so eine Lippe nur mit einem Materialgutachten (Herkunft ungewiss) eintragen? Ich kann mir das nicht vorstellen...
@tlgkrl Ja, tatsächlich habe ich auch daran gedacht. Für ein Experiment ist mir die TRE Lippe aber zu teuer. Wenn sich die Gelegenheit mal doch ergibt sowas legal zu fahren werde ich vielleicht schwach...
Mittlerweile fahre ich aber erst mal die originalen Flaps. Die sind zu 100% legal (auch in Verb mit dem Spoiler) und ich muss vielleicht nur übermotivierte Polizisten davon überzeugen...