scheune
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tobi_M2 schrieb:könnte echt gut sein das da ein "Unbekannter" einfach mal mit Photoshop gespielt hat.
Wäre schon amüsant wie viel Aufregung und Diskussion eine Person ermöglichen kann.
Ich diskutiere ebenfalls immer gerne bei solchen Sachen mit lassen wir uns überraschen...
Fakt ist das keiner mehr die Konditionen für den M2 in Zukunft haben wird welche die meisten hier hatten
AK67 schrieb:Ich gehe davon aus, dass sich der Preis des aktuellen M2 stabilisieren wird, sobald der Neue auf den Markt kommt. In 2019 wissen wir mehr.
RainerH schrieb:Das wird in der Tat interessant. Kommen so viele Änderungen dass es massig Fahrer gibt welche wechseln wollen.
Haben wir dann nicht 500 sondern eventuell 700 und mehr auf Mobile und wie wird sich der Gebrauchtwagen Preis entwickeln.
Ich glaube hier gelesen zu haben, das hier geschrieben wurde, das ein Verkäufer sagte der aktuelle M2 wir im März eingestellt.marcelul schrieb:Gibt es eigentlich schon Infos ob der aktuelle M2, also die „normale“ Version, neben dem Competition weitergebaut werden soll?
Bamowe schrieb:Das Thema Wertverlust nimmt langsam ein wenig groteske Züge hier im Forum an und ich komme mir langsam vor wie in einem Samsung oder Apple Store, wo die Kundschaft ihre "Wegwerfprodukte" alle 3 - 4 Jahre durchwechselt, nur um dann wieder das neueste Modell umherzeigen zu können. (das ist nun nicht auf dich und deinen Beitrag gemünzt Rainer)
Das Thema M und Wertverlust ist ein sehr spezielles Thema und lässt sich nicht berechnen wie der Wertverlust eines 2.0 TDI Vertreterfahrzeugs. Man kann einfach nicht sagen, M-Modell XYZ hat nach 5 Jahren einen Wertverlust von xx %. Es ist komplett egal, welches M-Modell wir wählen. Ob E36 M3, E46 M3, E92 M3 oder vermutlich auch bald der F82 M4 oder auch, wie in unserem Fall, der F87 M2. Nach einigen Jahren (meist so 6-8 Jahren) trennt sich die Spreu vom Weizen in den gängigen Angebotsportalen sehr deutlich. Dann wird man einige vierte Hand BMW M2 mit über 100.000km auf der Uhr sehen, die vielleicht keine astreine Historie haben und auch nicht immer penibelst gewartet wurden. Solche Fahrzeuge werden einen eklatant anderen Preis erzielen, als Fahrzeuge, die vielleicht noch in erster Hand sind und wo alles lückenlos dokumentierbar ist. Man kann vom E46 M3 oder auch E92 M3 exakt 2 baugleiche Fahrzeuge nebeneinander stellen. Gleiche Ausstattung, gleiche Erstzulassung, alles identisch. Nur die unterschiedliche Historie sorgt dafür, das zwischen beiden baugleichen Fahrzeugen 15.000 - 20.000 Euro an Wertunterschied liegen. Und diese extreme Kluft hat man bei einem stinknormalen Vertreterfahrzeug nicht. Hier wird aber immer mit dem Maßstab eines "Vertreterautos" gemessen.
Jüngstes Beispiel ist da einfach der E92 M3. Vor 3-4 Jahren ging genau die gleiche Dramatik durch die Foren. Das Ding wäre im freien Fall und gute bzw, brauchbare Exemplare würde es schon bald für unter 20.000 Euro geben. Was ist passiert? Für ein gutes Exemplar werden heute gerne über 35.000 Euro bezahlt. Das ist einfach der Lauf der Dinge bei solchen Fahrzeugen.
Ich bin daher der Meinung, dass das Thema Wertverlust nur interessant ist, wenn man den Wagen nach 3-4 Jahren und daily use ohne Schonung wieder abstoßen möchte. Der Rest der Käuferschaft, der den Wagen länger hält, sollte sich darum gar keinen Kopf machen, weil die Preise bei einem sportlichen BMW (man sieht das auch schon bei einem normalen E82) extrem stark variieren, einfach nur des Zustands bedingt. Das war über die letzten 10 Jahre immer zu beachten. Zudem kommt hinzu, das vom M2 weitaus weniger Autos (bisher) produziert wurden als von einem regulären M3 (E46/E92) etc.
Und nein, ein 1er M Coupe wird es werttechnisch so schnell wohl nie werden. Aber das sollten mittlerweile die meisten wissen.
das ist alles nicht gesagt. . wie erwähnt, es kommt auf die begleitumstände an. . . der m2 ist schon kult. was passiert, wenn es bald nur noch hybride m-modelle gibt oder schlimmeres? diese ganze ökolobby wird sich leider weiter durchsetzen. . . und das soll uns helfen. der letzte ehrliche sportwagen von bmw wenn du mich fragst, der ehrwürdige ur m3 nachfolger ist der erste m2 seiner art. . . was willst du mehr als story? wenn man ihn behält und schont, wird sicherlich nicht schaden. . . aber nur als vlci. . .MySound schrieb:Ich glaub ich bin hier einer der wenigen der plant seinen M so lang zu behalten wie es gehen wird
Daher ist mir der Wertverlust erstmal wurst - Geld verdienen werd ich mit dem Auto zu 99% eher nicht, und das ist mir klar
websterm schrieb:Mich als VFL- Besitzer und Fan der ersten Stunde, freut es sehr, dass es mit dem M2 weitergeht.
Der M2 ist so geil, von mir aus können sie daraus den 911er von BMW machen.
Immer sanft weiterentwickeln, aber im Kern so belassen und die Zielgruppe im Auge behalten...
collin schrieb:Zumindest wird der M2 so heiß diskutiert wie jeder neue 911.
Den finden auch immer alle schrecklich und beim alten war alles soooo viel schöner.
Kommt er dann, kann er meist alles besser und jeder will ihn dann auf einmal doch haben
Stefan G. schrieb:Wenn ich Blechdosensound gewollt hätte, hätte ich den M4 gekauft oder gleich meinen M5 F10 (der war zwar keine direkte Blechdose, aber ziemlich leise) behalten können.
BrianOconner schrieb:Ich hab es
Ups, das wird es wohl sein. Danke für den TippSAMOHT schrieb:Im Beitrag #224 sieht man doch das Fotder meint Ihr ein anderes?