scheune
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Jules_Si92 schrieb:Als ich mein Praktikum (Ich weiss nur Praktikant aber man bekommt trotzdem viel mit ) bei der BMW Gruppe gemacht habe hatten viele gar nicht das Thema WLTP auf dem Schirm. Ich bin mir ziemlich sicher das der M3 nicht das einzige Fahrzeug sein wird das keine Zulassung mehr bekommt...Ich habe auch damals gehört das Mercedes keine Probleme haben wird weil sie rechtzeitig die ganzen Otto Partikel Filter bestellt haben bzw. bauen Sie schon in viele Modelle ein Da hat BMW ein bisschen gepennt
Jules_Si92 schrieb:Als ich mein Praktikum (Ich weiss nur Praktikant aber man bekommt trotzdem viel mit ) bei der BMW Gruppe gemacht habe hatten viele gar nicht das Thema WLTP auf dem Schirm. Ich bin mir ziemlich sicher das der M3 nicht das einzige Fahrzeug sein wird das keine Zulassung mehr bekommt...Ich habe auch damals gehört das Mercedes keine Probleme haben wird weil sie rechtzeitig die ganzen Otto Partikel Filter bestellt haben bzw. bauen Sie schon in viele Modelle ein Da hat BMW ein bisschen gepennt
Diese ganze Geschichte hat sowieso einen mehr als faden Beigeschmack. Meiner Meinung nach dient diese ganze Affäre in erster Linie dazu, den deutschen Autoherstellern vor allem auf dem amerikanischen Markt zu schaden, da deutsche Autos dort immer beliebter werden/wurden. General Motors's Zündschlossdefekt hat 124 Menschenleben gekostet und die mussten eine vergleichsweise(!!) lächerliche Summe von 900 Mio. Dollar zahlen. Dass in Amerika vergleichsweise viel größere Autos mit deutlich höherem Verbrauch und CO2-Ausstößen rumfahren macht das ganze noch süffisanter... Wenn es nicht so schadhaft für den größten deutschen Automobilkonzern wäre, könnte man sich darüber lustig machen.danik1977 schrieb:BMW pennt oft, darum waren die Wartezeiten so lang und nun läuft die Produktion immer noch. Aber BMW scheint es eh nicht zu jucken, da das Hauptaugenmerk eh auf USA liegt und dort brauch man kurioserweise kein Partikelfilter. Ich frag mich immer noch wie das geht. Man könnte meinen Deutschland ist das schmutzigste Land auf Erden und hat es von allen am nötigsten... die USA ist nun mal ein sauberes umweltfreundliches kleines Land, da würde so ein Filter eh nicht ins Gewicht fallen, bei den ganzen V8 Motoren ...
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marc92 schrieb:Diese ganze Geschichte hat sowieso einen mehr als faden Beigeschmack. Meiner Meinung nach dient diese ganze Affäre in erster Linie dazu, den deutschen Autoherstellern vor allem auf dem amerikanischen Markt zu schaden, da deutsche Autos dort immer beliebter werden/wurden. General Motors's Zündschlossdefekt hat 124 Menschenleben gekostet und die mussten eine vergleichsweise(!!) lächerliche Summe von 900 Mio. Dollar zahlen. Dass in Amerika vergleichsweise viel größere Autos mit deutlich höherem Verbrauch und CO2-Ausstößen rumfahren macht das ganze noch süffisanter... Wenn es nicht so schadhaft für den größten deutschen Automobilkonzern wäre, könnte man sich darüber lustig machen.
Was hat Google damit zu tun?Fmjuchi schrieb:Dann wollen wir es hoffen, dass BMW es mit 500.000 merkt. Thomas merkt es erst, wenn google es merkt.
Die Abgasanlage ist vermutlich das Teil das am wenigsten verändert wird. Ich hab mich mal vor einem Jahr mit dem AGA Entwickler bei der M unterhalten. Die N55 AGA war in 2 Wochen fertig und als Basis diente ein 235i Topf. Wenn ich mir den Endtopf bei den Erlkönigen ansehe, lässt sich eine gewissen Ähnlichkeit zum M3/M4 nicht abstreitenSAMOHT schrieb:Aber nicht als Serienmodel.
Vorserie muss nicht wie Serie klingen.
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Vorsicht... sonst glaubt das vielleicht noch einer [emoji41]///M schrieb:S58 kommt im M2 der neuen Modellreihe. Wer Ende 2018/Anfang 2019 einen CS geliefert bekommt, kauft sich veraltete Technik überteuert ein.
Bamowe schrieb:So wahnsinnig viel wird sich da wohl nicht mehr tun, eher weniger. Die neuen Vorgaben schrenken das Spektrum ja massiv ein.Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
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Ich kann den Kommentaren unter dem Video nur zustimmen. Schade, das es kein gedopter b58 geworden ist.
Gerade die Szene bei 0:54; ehrlich gesagt eine klangliche Vollkatastrophe für meinen Geschmack. Da klingt so ein M240i ja abgöttisch, im Vergleich.
Naja, aber Du weisst nicht, welches Mikrofon da verwendet wurde, wie hoch war die Drehzahl, was für ein AUspuff war das, und, und, und...Bamowe schrieb:Gerade die Szene bei 0:54; ehrlich gesagt eine klangliche Vollkatastrophe für meinen Geschmack. Da klingt so ein M240i ja abgöttisch, im Vergleich.
BrianOconner schrieb:So wie ich das mitbekommen habe kommt der b58 nicht mit höherer Leistung so recht klar aufgrund der geringeren zylinderoberfläche und des Kopfes im Vergleich zum n55.
Deshalb soll der s58 auch auf dem s55 basieren.
Inwieweit das stimmt weis ich aber nicht.
Erebor schrieb:Also der Block des B58 kann sehr viel. Kann mir da nicht vorstellen, dass der mit der Leistung ned klarkommen könnte. Der wird auch bei den Diesel Aggregaten verwendet, und da herrschen andere Drücke.
Meines Wissens sind die 500PS des GTS ohne Wassereinspritzung nicht möglich ... jedenfalls wenn es darum geht die Leistung bei jeder Temperatur und standfest auch auf mehreren Runden Rennstrecke zu erbringen. Und wenn auch der Block des B58 sicher stabiler als der N55 ist, hat er dennoch eine nochmals kleinere Zylinderoberfläche, was bei einem Turbomotor dazu führt, dass irgendwann der Treibstoff aufgrund von Druck und Temperatur zu früh zündet, weshalb man die Verbrennungstemperaturen künstlich senken muss ... mittels Einspritzung von Wasser.Motoren mit relativ großer Zylinderoberfläche wie der Ferrari-V6 der Giulia QV und die Porsche B6 haben die Probleme nicht in dieser Art und Weise ... da liegt das erreichbare und standfeste Leistungsspektrum deutlich höher, ohne Wassereinspritzung und trotz vergleichbaren Hubraums.
Der neue Audi RS4/5 V6 hat sicher nicht ohne Grund nur 450PS und die Gerüchte/Hinweise, dass die aktuellen AMG mit dem 4.0ltr.V8 auf der NOS wohl gerne mal frühzeitig ins Notprogramm fallen, hängen wohl auch mit der Zylinderauslegung zusammen.