Bastor
- Punkte Reaktionen
- 2.568
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich weiß es … bin gespannt wie das aussieht dann.
Warum Dach neu Klarlack ? Steinschläge ?
Fein das jetzt endlich innen fertig ist - hat echt gedauert.
Ich weiß es … bin gespannt wie das aussieht dann.
Warum Dach neu Klarlack ? Steinschläge ?
Fein das jetzt endlich innen fertig ist - hat echt gedauert.
Eine Frage hätte ich aber, du steckst ein Haufen Schweiß Blut und Geld in das Auto.
Warum machst Motor nicht gleich mit. Kriegst doch im Tausch fürn schmalen taler.
Lautstärke wäre ja kein Problem, aber was ist denn bei so einer Zulassung der Master bezüglich Abgasnorm? Der verbaute Motor oder die Karosse des Autos?Prinzipiell dürftest du dich bzgl deiner Abgasnorm nicht verschlechtern. Heißt du könntest den S58 auch ohne OPF fahren.
Fraglich ob das dann Lautstärketechnisch noch passt.
S55 und N55 DKG ist das selbe.Prinzipiell dürftest du dich bzgl deiner Abgasnorm nicht verschlechtern. Heißt du könntest den S58 auch ohne OPF fahren.
Fraglich ob das dann Lautstärketechnisch noch passt.
Hat der S58 nicht „nur“ das 8Gang Steptronic Automatik ? Nichts DKG ;-)
Frage ist ob ggf das S55 DKG vom Lochbild und Aufnahme passen könnte. Dann ist auch die Frage bzgl der Kardanwelle nicht mehr so groß. Wobei ich fürs Kardanwellen bauen bisher auch nicht soviel bezahlt hatte.
Fragen über Fragen
S55 ohne OPF wäre der einfachere Umbau
Wir haben hier doch noch einige Prüfer an Board, wer kann was dazu sagen?Lautstärke wäre ja kein Problem, aber was ist denn bei so einer Zulassung der Master bezüglich Abgasnorm? Der verbaute Motor oder die Karosse des Autos?
Könnte ich ein Auto aus 1980 nehmen und einen Motor aus 2020 verbauen und damit dann legal ohne Kat fahren, weils damals noch so ok war? Kann ich mir eben nicht vorstellen.
hier noch ein kleiner teaser, was es genau ist oder wird verrate ich noch nicht
Anhang anzeigen 42832
S55 und N55 DKG ist das selbe.
Wir haben hier doch noch einige Prüfer an Board, wer kann was dazu sagen?
Motorposition vom S58 passt
Da der b58 ja auch schon im f22 verbaut wurde!
Somit passt auch das Getriebe etc.