Rollerblader
- Beiträge
- 221
- Punkte Reaktionen
- 180
- Fahrzeugtyp
- BMW M240i xDrive
Schönes Fzg!
Der Wagen (RWD) war ab 180 beim beschleunigen sehr instabil (lief nicht gerade aus und wollte immer nach rechts und links)
Dazu ein Beispiel von meinem 1er.an der Stelle hätte ich erst mal eine ordentliche Achsvermessung gemacht. Meist ist hier die Vorspur jenseits von gut und böse
Dazu ein Beispiel von meinem 1er.
Ja mal vom etwa 10° schiefen Lenkrad abgesehen, war das Fahrerisch nich so der brüller.ja geil. Auf der einen Seite leicht Vorspur, auf der anderen Seite Nachspur des Todes. Und hinten sogar auch Nachspur. Das fuhr mit Sicherheit bescheiden.
Gerade beim 140i sdrive war das Problem der nervösen Hinterachse beim beschleunigen. Natürlich auch geschuldet durch die weichen Lager. Hier gilt auf jeden Fall so wenig wie möglich Vorspur an der VA (meist reichen schon 2 Minuten) und so viel wie möglich Vorspur an der HA (12 bis 14 Minuten). Pro Seite versteht sich.
Wenn die ordentlich gemacht wird (korrekte Beladung vorne hinten und Kofferraum, voller Tank, korrekter Reifendruck, usw.) ist das schon in Ordnung. Aber meine Erfahrung in zwei verschiedenen Fällen war, wenn da einmal jemand dran rumfummelt steht hinterher das Lenkrad schief oder die Vorderräder laufen sich unsymmetrisch ab und es ist hinterher schlechter wie vorher. Für sowas braucht man halt Geduld und Zeit, und auf sowas hat in den Werkstätten keiner Lust.an der Stelle hätte ich erst mal eine ordentliche Achsvermessung gemacht.