Giuli5
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Wenn man die Stage 2+ 102 Oktan Map geflasht hat und ausschließlich 100 Oktan tankt ,dann ist das doch alles andere als gut oder sehe ich das verkehrt.
Angegangen, gerappelt, hat sich verschluckt, ausgegangen.Abgesoffen? Was heißt das genau?
Ich habe ja beim M40i Pure800 Upgrade Lader verbaut. Und die Leistungsentfaltung ist nicht so seidenweich wie beim M2C mit individueller Optimierung fühlt sich einfach ruppiger und nicht so präzise an. Das sollte beim B58 genauso präzise gehen, von der Leistung sind beide fast gleich. Ich sage nicht das MHD schlecht ist individuell ist meiner Meinung nach aber einfach nochmal spürbar besser.@clemens
Was genau du mit harmonisch meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
Wollte auch erst zu einem Tuner, aber nachdem ich viel und nur gutes über MHD/XHP gelesen habe, habe ich mich dafür entschieden.
Hast du denn auch XHP drauf?
Wenn du langfristig ohne großartige Zündkorrekturen klar kommen möchtest, dann wäre die 98er Map mit 100er Benzin die beste Kombination.Wenn man die Stage 2+ 102 Oktan Map geflasht hat und ausschließlich 100 Oktan tankt ,dann ist das doch alles andere als gut oder sehe ich das verkehrt.
Du schreibst außerdem:Als absoluter Laie .mit MHD, habe ich auch meine Meinung zu MHD bzw der Qualität der Mappings ich laufe jetzt natürlich aufgrund meiner Unwissenheit Gefahr Mist zu schreiben. Ich habe kürzlich einen M40i für meine Frau erworben eben mit MHD Mappings. Ein individuelle Abstimmung ist eine andere Liga zudenen auf MHD abgelegten. Deutlich harmonischer und besser.
Kann ich so nicht nachvollziehen und subjektive Gefühle sind da eh der falsche Ansatz. Was mich interessiert sind die Daten, welche mir das Auto am Ende liefert. Und Fakt ist, dass der Wagen für mich perfekt läuft mit der o.g. Variante von 98er Stage 2+ Map in Kombination mit 100 Oktan Benzin.Du schreibst außerdem:
"Srage 1,+ Stage 2, 102 Oktan und Stage 2. 98 Oktan. Leistung hat das Ding aber nicht sehr harmonisch. Ich habe im M2C eine individuelle Abstimmung mit ähnlicher Leistung das ist ne andere Liga. Und ja ich denke das ich bei Schmickler individuell abstimmen lasse...
Ich habe ja beim M40i Pure800 Upgrade Lader verbaut. Und die Leistungsentfaltung ist nicht so seidenweich wie beim M2C mit individueller Optimierung fühlt sich einfach ruppiger und nicht so präzise an. Das sollte beim B58 genauso präzise gehen, von der Leistung sind beide fast gleich. Ich sage nicht das MHD schlecht ist individuell ist meiner Meinung nach aber einfach nochmal spürbar besser."
--> Wenn du einen upgrade Lader verbaut hast (und dann eine OTS maps fährts), liegt das wohl an diesem Lader dass es nicht so harmonisch läuft. Solch eine hardware Änderung an deinem M40 hat dann ja nichts mehr mit MHD OTS maps zu tun.
Der upgrade Lader wird mit den OTS maps nicht richtig vernünftig laufen, für upgrade Lader gibt es ja auch gar keine MHD OTS maps afaik. Die OTS maps sind auf Serien Turbolader ausgelegt, da laufen sie harmonisch
- ist halt aber deutlich teurer und nicht so bequem zu flashen/ändern/entfernen
Mein Lader und die map dazu ist von Pureboost. Ich habe den Wagen so übernommen mit MHD hatte ich noch nie was am Hut ich schwöre halt seit 15 Jahren auf Schmickler und da bin ich immer perfekt gefahren. Das Auto hat eine 102 Oktan Map die hat man mir als weitere auf 98 Oktan umgeschrieben die läuft schon ordentlich aber eben nicht so seidenweich linear wie es meiner meinung nach sein könnte merkt man vor allem unter Last beim Gas wegnehmen. Mal noch ne Frage was passiert wenn ich die 102 Oktan Mapp mit 98 Oktan fahre. Nan hat mir davon abgeraten aber die Meinung hier würde mich interessieren1. Pureboost
2. Kotte Performance
Die Flashen beide auf MHD Basis, und man kann verschiedene Leistungsstufen (max3.) auf die DME hauen (änderbar am Lenkrad während der Fahrt).
500€ kostet so eine Individual-Software ?Deutlich teurer? Reden wir über 500€ und lässt sich genauso über MHD reinspielen. Man sollte natürlich zu jemanden gehen (truepowersoftware oder pureboost) der von seinem Handwerk was versteht.
Ich würde sagen kostet zwischen 1200 und 1500 Euro mit Messung. Meine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand dauerte incl. Probefahrt fast den ganzen Tag bis alles perfekt war.Deutlich teurer? Reden wir über 500€ und lässt sich genauso über MHD reinspielen. Man sollte natürlich zu jemanden gehen (truepowersoftware oder pureboost) der von seinem Handwerk was versteht.
Dann hat das aber nichts mit MHD zu tun dass dein Wagen nicht so "seidenweich" läuft denn du fährst ja keine MHD (OTS) map sondern eine custom map.Mein Lader und die map dazu ist von Pureboost. Ich habe den Wagen so übernommen mit MHD hatte ich noch nie was am Hut ich schwöre halt seit 15 Jahren auf Schmickler und da bin ich immer perfekt gefahren. Das Auto hat eine 102 Oktan Map die hat man mir als weitere auf 98 Oktan umgeschrieben die läuft schon ordentlich aber eben nicht so seidenweich linear wie es meiner meinung nach sein könnte merkt man vor allem unter Last beim Gas wegnehmen. Mal noch ne Frage was passiert wenn ich die 102 Oktan Mapp mit 98 Oktan fahre. Nan hat mir davon abgeraten aber die Meinung hier würde mich interessieren
Nicht zwangsweise. Heutzutage wird ein Basisfile erstellt, über MHD gelogt und der File entsprechend der auf der Straße gelogten Daten nach und nach angepasst, hat bei mir ungefähr 11 Logfahrten gedauert.Ich würde sagen kostet zwischen 1200 und 1500 Euro mit Messung. Meine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand dauerte incl. Probefahrt fast den ganzen Tag bis alles perfekt war.