Hi Leute,
habe auch auch vor mein M2 competition über Winter in einer Einzelgarage stehen zu lassen. Hab mir sagen lassen einfach Minuspol abklemmen und gut ist. Nach dem Winter wieder ran und das passt wurde mir gesagt. Wenn die Batterie abgeklemmt ist kann ich dann den Kofferraum aufmachen? Auto ist angemeldet ich möchte bloß nicht im Schnee fahren, eine Option wäre doch bei sauberen Straßen bisschen fahren, auch damit ich keinen standplatten kriege oder? Muss ich denn zusätzlich was einstellen wenn ich die Connected Drive App habe? Lüften etc kann ich ja, zeigt er mir dort an wenn die Batterie in einem kritischen Zustand ist? Mir fällt es halt schwer zu glauben dass eine nagelneue Batterie (3 Monate alt)die paar Monate nicht überlebt. Ich meine da wird im Normalfall höchstens 2-3 Monate Schnee liegen wenn überhaupt. Danke für eure Tipps.
Wieso investiert ihr nicht einfach in ein ordentliches Batterie-Erhaltungsgerät?
https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/mxs-5-0-eu
Das Gerät kostet nicht so viel, wie eine Batterie, die irgendwann hops geht, wenn man sie ständig entlädt.
Warum das Ding Euch viele Vorteile bringt, sowas über den Winter anzuklemmen, kann auf der Herstellerseite nachgelesen werden.
Benutze das schon seit Jahren an meinen Autos und habe bis jetzt noch nie eine defekte Batterie gehabt!
Im Gegenteil: Im Sommer hänge ich ab und zu das Teil an mein Winterauto - die Batterie ist nun sage und schreibe 10 Jahre alt.
Diese wurde erst vor kurzen von einer Werkstatt getestet und siehe da - sie ist noch absolut in Ordnung
(Ich gehe jetzt einfach mal davon auf, dass eure Garage auch Strom hat
)