F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #481

BMWF872

Guest
Ich meine gelesen zu haben das es die DI Spiegel sind, korrigiert mich bitte.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #482
Rene

Rene

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
BMWF872 schrieb:
Ich muss mich irgendwie noch überwinden die M2 Spiegel von DI zu verbauen. Ich finde die schick und man hört auch durchweg positives, bis auf die Spaltmaßeproblematik. Aber ich habe ein Bild hier im Forum gesehen mit direktem Vergleich zwischen original M2 Comp. Spiegel verbaut am Normalo M2 und auf der anderen Seite die von DI - ist schon ein gewaltiger Unterschied meiner Meinung nach.

Habe das Bild aus dem Forum hier gezogen, wenn jemand was dagegen hat einfach löschen lassen, sorry dafür.

Links OEM M2 Comp. Spiegel - rechts DI

Leider werden hier die falschen Spiegel miteinander verglichen es gibt von Design Invasion drei Varianten in deinem Bild rechts sind das die DI-Look 2.0 das sind nur die Austauschkappen.

Die DI-Style Variante ist den M2 Competition Spiegeln am ähnlichsten.

Hier zwei Bilder im Vergleich.

MC2.PNG

M2C Spiegel

DSC_0872.JPG

DI-Style Spiegel mit schwarzem Blinker

Wer einen Forumsrabatt auf die DI-Style Spiegel möchte kann sich gerne bei mir melden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #483

Gast5579

Guest
Baut doch einfach die originalen an, sieht viel schöner aus, kein Ärger mit spaltmaßen.

Im übrigen sind die von Design Invasion, Ali Express und wie sie nicht alle heißen 1 zu 1 die selben;-)

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #484

BMWF872

Guest
Für 1500 Takken? uff....

Das es die selben sind dachte ich mir schon...

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #485
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Wenn der Blinker Schwarz wäre, dann würde das fast niemand mehr merken.

Edit: Spaltmasse von Design Invasion sind Perfekt. Die Orginalen sind nicht M/// würdig

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #486
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Rene schrieb:
Leider werden hier die falschen Spiegel miteinander verglichen es gibt von Design Invasion drei Varianten in deinem Bild rechts sind das die DI-Look 2.0 das sind nur die Austauschkappen.

Die DI-Style Variante ist den M2 Competition Spiegeln am ähnlichsten.
Hier zwei Bilder im Vergleich.

attachicon.gif
MC2.PNG
M2C Spiegel
attachicon.gif
DSC_0872.JPG
DI-Style Spiegel mit schwarzem Blinker

Wer einen Forumsrabatt auf die DI-Style Spiegel möchte kann sich gerne bei mir melden...

Haben die schwarzen Blinker ein E-Zeichen?

Verkauft ihr auch nur die Kappen der DI Spiegel einzeln z. B. Carbon oder Mineralgrau?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #487
Rene

Rene

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #488

BMWF872

Guest
Mich stört an diesen schwarzen Blinker nur das die dynamisch sind und ich glaube das der Außenspiegel (komplett) von DI anders ausschaut da die Blinker mit OEM hellem Glas verbaut sind... Das könnte ich mir gut vorstellen das dies täuscht.. Hat jemand an einem schwarzen M2 die DI Spiegel inkl. schwarzem Blinker verbaut ?

Gibt es die schwarzen Blinker ohne dynamisches Blinken?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #490

Gast2676

Guest
Ich hab se nur ne Nummer dunkler foliert ...da gibt’s auch noch dunklere ... und ja... die blinkkraft bleibt erhalten ... ebenso reflektieren auch noch die katzenaugen am Heck ...

Anhänge

• 85BE4A34-185D-4A9A-A72F-0A90E93CADED.jpeg
    85BE4A34-185D-4A9A-A72F-0A90E93CADED.jpeg
    60,5 KB · Aufrufe: 16
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #492

awaken138

Punkte Reaktionen
3
BMWF872 schrieb:
Mich stört an diesen schwarzen Blinker nur das die dynamisch sind und ich glaube das der Außenspiegel (komplett) von DI anders ausschaut da die Blinker mit OEM hellem Glas verbaut sind... Das könnte ich mir gut vorstellen das dies täuscht.. Hat jemand an einem schwarzen M2 die DI Spiegel inkl. schwarzem Blinker verbaut ?

Gibt es die schwarzen Blinker ohne dynamisches Blinken?
Vielleicht helfen dir die Bilder weiter: https://imgur.com/a/OMoB5fA

Die Spiegel sind baugleich zu folgenden Spiegeln: https://autoid.uk.com/collections/exterior-parts/products/autoid-tre-painted-m-inspired-wing-mirror-unit

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #493
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die sind alle gleich. Egal ob AutoID oder sonstwas...

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #494
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
DasE schrieb:
Ich hab se nur ne Nummer dunkler foliert ...da gibt’s auch noch dunklere ... und ja... die blinkkraft bleibt erhalten ... ebenso reflektieren auch noch die katzenaugen am Heck ...

Welche Folie hast du dafür genommen?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #498

M2furious

Punkte Reaktionen
33
Kandan schrieb:
Und selber importiert ist nochmals viel billiger ;)
Meinst von Ali Express? Ja da ist man so bei 180€ wenn ich das die Tage richtig zusammen gerechnet habe. Aber kommen die einfach durch den Zoll durch oder kommt da nochmal was drauf?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #499
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Und sind die vom Ali Voll Carbon oder nur Carbon Look ?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #500
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gibt auch Anbieter die echtes Vollcarbon anbieten.
Ich hab aber die schwarz lackierten. Hab ca 120,-bezahlt mit allem drum und dran.

Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 M3/M4 Competition Gurte im M2?: Hallo, da mein Anfang November 2016 bestellter M2 jetzt doch schon im April kommen wird, mache ich mir immer mehr Gedanken, was denn noch...
Oben Unten