Thema Leder: Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Leder. Hatte es in diversen Fahrzeugen und habe bewusst den letzten GLK ohne genommen (was ein Nachteil beim Wiederverkauf ist).
Bei BMW ist das dann noch ein weiteres Thema... hatte Leder in meinem E46 330Ci, das sah nach 50tkm aus wie schon mal gegessen. Dazu kommt, dass ich das Alcantara im 2er/1er wirklich schick finde. Ein Kollege hat es im 120D mit M-Paket und das ist top. Von daher ist Leder keine Option für mich, Alcantara ist gesetzt.
Schiebedach wird rausfliegen aus der Konfig. Wie gesagt, ich nutze es eh nicht.
Elektrische Sitze wären nice to have. Zu 99% sitze aber nur ich auf dem Fahrersitz, daher ist Memo nicht so wichtig. Was ich bei BMW bescheidenst finde ist die manuelle Höhenverstellung. Das ist gelinde gesagt ein schlechter Witz mit dem Hebel ziehen und den Arsch aus dem Sitz wuchten (war zumindest beim F30 so).
Adaptives Fahrwerk werde ich wohl nehmen, ich plane die VMR 710 in 19" zu montieren. Das wird mir dann (als Ü50
) ggf. bissl zu straff mit dem Serienfahrwerk als daily driver.
Farbe wird wohl doch schwarz. Inspiriert duch folgende Bilder bei den Amis:
http://www.2addicts.com/forums/showpost.php?p=17437284&postcount=136
Ja.. HK und adaptives Licht noch, Businesspaket. Abgedunkelte Scheiben will ich mir in Natura noch mal anschaun, ob und wie mir das gefällt. Blöd ist, dass ich zwischen Graukeilscheibe und Verkehrszeichenerkennung wählen muss. Beides zusammen geht nicht.
Jetzt muss nur noch mein GLK morgen weg gehen, sonst ist eh alles hinfällig