Ich möchte noch eine Rückmeldung geben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist.
Ich war dann mal im Autohaus umme Ecke und habe mich in den 2er reingesetzt.
War kein M240i, hatte aber das M-Paket mit ähnlicher Ausstattung.
- Gemessen an meinem MB GLK ist der 2er ein kleines Auto. Ein sehr kleines Auto...
- Die Verarbeitung ist Tiptop, die Sitzposition mit Einstieg sportlich tief.
- Kofferraum und Heckplätze sind sehr klein.
Ich habe mich dann alternativ noch in nen 4er gesetzt, der hatte gefühlt doppelt so viel Platz im Innenraum.
Mit gemischten Gefühlen bin ich dann wieder heim und habe auf dem Rückweg bei Benz gehalten, um mich zum Vergleich in ne A-Klasse zu setzen. Der A45 AMG wäre ja auch ne Alternative. Aber der hat gefühlt ein noch "schlechteres" Platzgefühl im Inneren.
Nuja.. da stand auch ein C43 AMG als Kombi... Jahreswagen mit allem ChiChi in schwarz.
Leider schon verkauft... ich hätte vermutlich direkt zugeschlagen.
So bin ich dann heim und habe mir die Sache noch mal ausgiebig durchgerechnet.
Der 2er trumpft definitiv mit Sportlichkeit und Understatement. Gefällt mir gut!
Er verliert beim Platzangebot (ich hätte nicht gedacht, dass er so klein ist) und bei der Diebstahlrate der Navis und Lenkräder.
In den letzen vier Monaten war in Ffm ziemlich Ruhe damit, davor wurden lt. Presseportal der Polizei im Schnitt 10 Navis pro Woche in Frankfurt geklaut.
Da ich ein Abo aufs Presseportal habe, kam natürlich genau an diesem Tag eine neue Nachricht rein, dass wieder zwei BMW geknackt wurden.
Das hat letztlich den Ausschlag gegen den M240i gegeben und für den C43 AMG T.
Ich habe dann schnell einen schönen Benz gefunden, hole ihn nächste Woche ab.
Jahreswagen, 13tkm, Weiß-metallic und mit sehr, sehr guter und reichhaltiger Ausstattung. Direktionswagen bei MB in Stuttgart.
45k Euro (Neupreis 75k), zwei Jahre MB-Garantie oben drauf.
Sorry für den ganzen Aufstand hier, leider ists kein BMW geworden.
Ich bedanke mich bei allen, die sich hier so ausgiebig beteiligt haben und beim ganzen Forum. Ich habe sehr viele Informationen aus den threads ziehen können, auch scheint ihr eine tolle Community zu sein.
Schade, dass es dann doch kein M240i wurde, ich glaube jedoch, dass das MB Paket für mich die bessere Wahl ist.
Wolfram :winkewinke: