F87 Reifen fertig nach 25tkm

Diskutiere Reifen fertig nach 25tkm im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die...
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #1

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die Winterräder fertig. meinen fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen, keinesfalls extrem... wie ist es bei euch so?

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #21
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Also die vorderen Michelins waren bei mir als erstes durch, eigentlich nur an der äusseren Flanke. Sonst hatte der Reifen noch genug Profil, und hinten sind es noch 2,5mm nach gut etwa 8 tkm damit. 1. Trackday und sonst teilweise mal sportlich in den Alpen unterwegs. Liegt wohl am geringen Sturz an der VA und den weichen Flanken der Michelins. Meine jetzigen Yokohama AD08R halten auch trotz geringem Sturz besser an der äusseren Flanke, aber mit einstellbaren Domlager wäre es natürlich noch besser :)

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #22
Berett

Berett

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Michelins SS hinten hatten noch 3mm nach ca. 7 Mnt, 12000km, 3 x Drift Trainings, 6 x Schwarzwald Kurvenfahrten, 1 x Sustenpass und ab und zu mal ein Doughnut.

Anhänge

• IMG_20171111_185254.jpg
    IMG_20171111_185254.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 0
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #23
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ich habe jetzt 12000 km drauf und meine Hinterreifen haben 5 mm Profil.

Sag mal M2 Tom schiebst Du das Auto nur oder fährst Du auch schonmal artgerecht?????

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #24

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Sag mal M2 Tom schiebst Du das Auto nur oder fährst Du auch schonmal artgerecht?????
Ich habe schon den Spitzname "Der mit dem M2 schiebt" ;) :geheimnis: :victory: und ich halte mich an die Verkehrsregeln :hitze: mal sehen wieviel ich schaffe mit dem Satz Reifen ;)

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #25
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ich habe schon den Spitzname "Der mit dem M2 schiebt" ;) :geheimnis: :victory: und ich halte mich an die Verkehrsregeln :hitze: mal sehen wieviel ich schaffe mit dem Satz Reifen ;)

Ja ok,dann schieb weiter,aber dafür brauchts doch keinen M2....

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #26

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Ja ok,dann schieb weiter,aber dafür brauchts doch keinen M2....
:hitze: und du wie lange hält bei dir ein Satz Hinterreifen 5000 km :pfeifen: hier und da fordere ich ihn schon, aber ich halte mich halt schon sehr an die Verkehrsregeln ist schon von Berufs wegen so ;)

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #27
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
:hitze: und du wie lange hält bei dir ein Satz Hinterreifen 5000 km :pfeifen: hier und da fordere ich ihn schon, aber ich halte mich halt schon sehr an die Verkehrsregeln ist schon von Berufs wegen so ;)

So nach 16-17tausend sind die Hinterreifen meistens fertig.Ist aber doch auch langweilig immer nur nach StVO.zu fahren

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #28

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin Triebfahrzeugführer (Lokführer) und da muss man sich an die Geschwindigkeiten halten, ja ab und zu geb ich schon mal Gas und das macht dann schon ordentlich Spaß :pfeifen: :victory:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #29
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Ich bin Triebfahrzeugführer (Lokführer) und da muss man sich an die Geschwindigkeiten halten, ja ab und zu geb ich schon mal Gas und das macht dann schon ordentlich Spaß :pfeifen: :victory:

Interessant,Vielleicht sollten wir mal ne Runde zusammen fahren damit Du schneller an neue Reifen kommst....

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #30
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Gibts eigentlich ne Formel dafür, um wieviel länger er wird je kürzer die Reifen halten?

Sprich: Je schneller man seine Pneus runterrubbelt, desto länger wird das Gemächt?

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #31

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Interessant,Vielleicht sollten wir mal ne Runde zusammen fahren damit Du schneller an neue Reifen kommst....
:pfeifen: :victory: kommst du mit deinem Cabrio überhaupt mit dem M2 mit :wild: :pfeifen: :geheimnis: :victory:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #32

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
C.M.Burns schrieb:
Gibts eigentlich ne Formel dafür, um wieviel länger er wird je kürzer die Reifen halten?

Sprich: Je schneller man seine Pneus runterrubbelt, desto länger wird das Gemächt?
:hitze:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #33
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
C.M.Burns schrieb:

Hab ich noch nicht herausgefunden.Ich arbeite daran....

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #36
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
:pfeifen: :geheimnis:
:hitze: zum Glück bist du aus Köln nicht dass mich noch ein Cabrio nass macht :eek:
So gross ist die Entfernung ja nicht,bin ja recht flott Unterwegs.Liegt ganz bei Dir.Wann hast Du Zeit?

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #37

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
So gross ist die Entfernung ja nicht,bin ja recht flott Unterwegs.Liegt ganz bei Dir.Wann hast Du Zeit?
:geheimnis: jetzt bekomme ich die Flatter :eek: ja im Mai hätte ich Zeit kannst ja nach Heilbronn kommen da gibt es eine Ausfahrt :hitze: :geheimnis: sorry ich muss ins Bett

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #38
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
:geheimnis: jetzt bekomme ich die Flatter :eek: ja im Mai hätte ich Zeit kannst ja nach Heilbronn kommen da gibt es eine Ausfahrt :hitze: :geheimnis: sorry ich muss ins Bett
Sehr gerne Thomas,Aber nicht das das so ne Blümchenpflückerausfahrt ist.Stehe mehr auf Krawalltouren....

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #40
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Oha bist du auch so ein Hobby Rennfahrer? Wie viele hier, weil dann habe ich ja keine Chance gegen dich.

Soll das jetzt etwa heissen Du kneifst....

Thema:

Reifen fertig nach 25tkm

Reifen fertig nach 25tkm - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten